Silver Angel 06.01.2009, 11:21
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/16 06.01.2009, 17:33

Ich muss auch innen kratzen :/ Wenn mehr als eine person im auto sitzt dann läuft an der heckscheibe sogar richtig das wasser innen runter... sehr seltsam :?

Kann es auch daran liegen das hinter den türamaturen diese folie weg ist? ;)
+0
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.04.2008
90 Themen, 2087 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
Werbe/Affililink * 06.07.2025, 00:42
15/16 06.01.2009, 21:14

Sancezz hat am 06.01.2009, 17:33:Kann es auch daran liegen das hinter den türamaturen diese folie weg ist? ;)

Würde ich persönlich als eine Ursache ansehen, zumindest ist die Warscheinlichkeit das dort Feuchtigkeit eindringt größer.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9174 Beiträge
158x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
16/16 06.01.2009, 22:12

Tipp: die Klima soll ja wegen der optimalen schmierung ca. 1x alle 1-2 wochen in betrieb gehen, auch im winter (vorausgesetzt es ist nicht zu kalt zum einschalten ->selbstschutz der anlage<-).. wenn ja, mindestens 3 km vor fahrtende ausschalten und voll heizen,fenster einen spalt auf!denn sobald der entfeuchter nicht mehr arbeitet, kondensiert das restwasser in dem wärmestrom der lüftung....... außerdem einfach mal (auch wenns warm wird) wenn der motor schon warm ist 10min voll heizen, dann hinten die fenster nen kl. stück runterfahren, ca.1-2 min, damit die erhitzte, feuchte, luft hinaus kann, und frische hinein, welche wieder feuchtigkeit aufnehmen kann, einfach mehrfach wiederholen, hab das problem zwar nicht, aber ich mags schön trocken im auto... deshalb mach ich das grad im winter ca. 1x die woche... aber ich bin ja eh langstreckenfahrer, da trocknets eh alles fix ^^
+0
king1888
Werbe/Affililink * 06.07.2025, 00:42
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme