ABS Kontrollleuchte geht nicht aus!!
Thema bewerten
ar43r 27.01.2009, 17:44
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 4831 Zugriffe,
Beobachter: Larson, Siedel, Nokx
kanns vllt sein, dass sich irgendwo schnee und/oder salz an-/festgesetzt hat?
+0
Hallo und danke an alle, die sich bemüht haben mir zu helfen. Das Problem hat sich aufgelöst.
Bin grad eben nochmal mitm Cari gefahren, um zu gucken, obs nach ner Standzeit vielleicht geht. Hab denn vor der Fahrt noch mim Handfeger den Schnee, soweit ich rankam, entfernt und denn gefahren.
UND ES FUNZT WIEDER!!!

Bin grad eben nochmal mitm Cari gefahren, um zu gucken, obs nach ner Standzeit vielleicht geht. Hab denn vor der Fahrt noch mim Handfeger den Schnee, soweit ich rankam, entfernt und denn gefahren.
UND ES FUNZT WIEDER!!!

+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Ein wunderschönen Tag
ich hab folgendes Problem Seit Montag nachmittag als ich von der Arbeit zu mir nach Hause fahen wole viel mir sofort auf das nach dem Starten die ABS kontrollleuchte im Tacho nicht mehr aus ging.
Gut dachte ich mir nimmst nachher ma an der Tanke den Kärcher und versuchst die n bisl Sauber zu bekommen. Gedacht getan hatt aber nix geholfen.
Na gut zweiter versuch ma ein Paar ma voll in die Eisengehen -> hatt nix gebracht.
Nun war ich leicht verdrutzt
Ich dacht vielleicht ist es Morgen Früh weg war aber Nagative nun fahr ich seit Montag mit leuchtender ABS LEUCHTE rum.
Folgendes passiert bei einer Vollbremsung
Räder blockieren
ABS setzt nicht ein
der Autowagen zieht aber gerade aus
ACH und Bremsbeläge haben vielleicht noch 5 mm Stärke sind aber schon gekauft muss sie nur wechseln.
Was könnte es sein ???
bzw gibts es beim Carisma Typische schwachstellen in Sachen ABS System
MfG Etoll und ich bedanke mich schon ma im Vorraus

ich hab folgendes Problem Seit Montag nachmittag als ich von der Arbeit zu mir nach Hause fahen wole viel mir sofort auf das nach dem Starten die ABS kontrollleuchte im Tacho nicht mehr aus ging.
Gut dachte ich mir nimmst nachher ma an der Tanke den Kärcher und versuchst die n bisl Sauber zu bekommen. Gedacht getan hatt aber nix geholfen.
Na gut zweiter versuch ma ein Paar ma voll in die Eisengehen -> hatt nix gebracht.
Nun war ich leicht verdrutzt
Ich dacht vielleicht ist es Morgen Früh weg war aber Nagative nun fahr ich seit Montag mit leuchtender ABS LEUCHTE rum.
Folgendes passiert bei einer Vollbremsung
Räder blockieren
ABS setzt nicht ein
der Autowagen zieht aber gerade aus
ACH und Bremsbeläge haben vielleicht noch 5 mm Stärke sind aber schon gekauft muss sie nur wechseln.
Was könnte es sein ???
bzw gibts es beim Carisma Typische schwachstellen in Sachen ABS System
MfG Etoll und ich bedanke mich schon ma im Vorraus

+0
Also durch dünne Bremsbeläge fällt das ABS nicht aus. Da muss schon was anderes kommen.
Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Und das zeitnah. Sind immerhin die Bremsen, gell...
Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Und das zeitnah. Sind immerhin die Bremsen, gell...
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-