Antriebswelle???

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Nordish 10.02.2009, 15:30
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/24 18.02.2009, 19:45

so nun isses 19:37uhr

zum tag:
-heut morgen war ich beim reifen willi- räder checken lassen, keine unwucht etc--alles tippi toppi

-zum schrauber meines vertrauns-- linke seite achsmanschette geckeckt-->gelenk fast trocken

-zur garantie werkstatt und berichtet-->kümmern sich drum und wollen weitere ursachenforschung betreiben (scheinen reichlich am ende zu sein)

-morgen wollen de sich dann melden .... (hoffentlich endlich mit ner lösung )

-per taxi (auf werkstattkosten ) nach hause , leider ohne gangbaren cari :(

MAN ich sage euch, WAT NEN SCHIET MIT DEDORDIGE GEDÖNS!

-zu hause angekommen, clio meiner freundin inne dutten, bis gerade habe ich geprüft,gecheckt usw-->fazit zylinderkopf inne fritten


* G R U N Z *

Man gut der Tag ist bald vorbei

:spin:


-->ich werde weiter berichten...stay tuned :ok:
+0
Nordish
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15/24 18.02.2009, 21:06

Hab ich mir gedacht, das die Werkstatt einfach keinen Plan hat.......

Von wegen Mechatroniker...........Teiletauschtroniker wäre der bessere Titel.

Je mehr ich diese Nassforschen Typen dfer heutigen Generation kennen lerne, um so mehr sind das
( Ausnahmen gibt es da aber auch, also Füße stillhalten...)

für mich Teiletauscher ohne grobe Ahnung von Technik.
Geschwiege denn, das sich ein VW-Machhitroniker mit anderen Marken auskennt.

Zum Thema Getriebeöl........siehe Antwort von Nordish:

Gelenk trocken.

Das Getriebeöl schmiert dann einfach MEHR als das Fett und stellt kurzzeitig Ruhe im Puff..........das muss aber ein Mechatroniker wissen, der Trick, bzw. die Fehleranalyse ist 1.
Jahrzehnte alt.
Steht zumindest bei Ford, Mazda, Citroen und Opel bei den Service-Bullets.........und wird auch heute noch angewendet.

Na ja.......hatte ich mal wieder recht und Ihr erue Ruhe. :grins:

LG
Martin
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16/24 19.02.2009, 00:24

Bei mir war das vor nem Jahr auch schonma da hatte sich aber die Achsmanschette in seine bestandteile zerlegt und dadurch ist die Antriebswelle rechts trocken gelaufen was zu nem üblen Verschleis und schlussendlichen wechsel beider Teile geführt hat :kotz:
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Eleanor
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17/24 19.02.2009, 16:29

so ich habe die cari wieder...

leider haben sie nicht die antriebswelle getauscht sondern " nur " ne neue manschette verbaut und ne tube fett reingedrückt--laut monteur sei nu alles gut....


ich bin gespannt !!! zum glück musste ich zumindest nix bezahlen!

also warte ich das mal ab wat :)
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Nordish
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18/24 20.02.2009, 06:31

So die ersten 100 km sind nun abgespult und das Problem scheint behoben *auf Holz schlag*
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19/24 22.02.2009, 10:23

Man ey,
keene Ruhe mit de Mist.

Nun habe ich das ganze Spielchen schon wieder, nicht ganz o heftig aber es ist wieder da. Was meint Ihr?Nun ist es dann wirklich das Antriebswellengelenk oder ?
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Nordish
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20/24 22.02.2009, 13:08

:haha: :haha: :haha:

Was hab ich geschrieben?

Hab ich mir gedacht, das die Werkstatt einfach keinen Plan hat.......

Von wegen Mechatroniker...........Teiletauschtroniker wäre der bessere Titel.

Je mehr ich diese Nassforschen Typen der heutigen Generation kennen lerne, um so mehr sind das
( Ausnahmen gibt es da aber auch, also Füße stillhalten...)

für mich Teiletauscher ohne grobe Ahnung von Technik.
Geschwiege denn, das sich ein VW-Machhitroniker mit anderen Marken auskennt.



Ab in die Werkstatt......mehr braucht man nicht sagen.

Und wenn Deine Garantie abgelaufen ist, und nachdem Du ALLE Fehler schriftlich bemängelt hast und die auch erledigt sind, such dir ne andere Werkstatt.

Solche Pfuscher kenn ich zur Genüge, die meinen, ein lautes Gelenk kann man mit bisserl Fett wieder fit bekommen.........


Viel Glück...........beim nächsten Versuch.
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21/24 23.02.2009, 12:31

Hi Leute,

zu dem Thema Antriebswelle, war heute in der Werkstatt wegen Tüv und so.
Da hat man meine Antiebsmanschette wechseln wollen und siehe da ein Lager des 3-Punktlagers war vollkommen wech.

Hatte aber beim Fahren nichts gemerkt.

Wisst ihr was so eine kostet?

Grüße Andy
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22/24 05.03.2009, 11:07

so....nun sind ein paar tage vergangen....

problem ist immer noch nicht abgearbeitet, meine tolle garantiewerstatt wird das achsgelenk nicht tauschen! aussage: sie muessen so lange fahren bis es eindeutig festzustellen ist--- oder aber sie (ich) muss die kosten selbst tragen ....

schriftlich sind sie auch nicht bereit darauf stellung zu beziehen---klasse typen dort...

naja ich werde mir nun selbst nen achsgelenk besorgen und das einbauen lassen

.-..da frag ich mich warum ich ein auto mit gebrauchtwagen garantie kaufe...


SOOOOOO und nun habe ich gleich das nächste problem, weiss aber nicht ob es damit zusammenhängt:

seit geraumer zeit habe ich nach 5 km ein schönes jaulgeräusch. hört sich an wie nen akustisches bremsverschleiss horn--beim bremse treten isses sofort wech...allerdings sind die bremsen (scheiben +beläge) mal grade vor 4 wochen gemacht worden.
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Nordish
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Ähhmmm, nix da selber kaufen! Schreiben an Mitsubishi aufsetzen und sich über den jeweiligen Betrieb beschweren. Wozu gibts in D eine gesetzlich festgeschriebene Gewährleistung überall? Hier macht es sich dein Händler recht einfach.
Darf man fragen, in welche Ecke von D sich der Händler befindet?


Gruß
Manuel
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24/24 10.03.2009, 18:56

im hohen hohen Norden. PLZ 24...
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Nordish
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