Also bei mir ist en ähnliches Problem.
Mit dem kleinen Unterschied das meiner durchgehen knarzt und knackt. Sowohl beim hoch als auch beim runter fahren.
Hab jetzt die Türverkleidung weg gemacht und mal mit nem Schminkspiegel rein geschaut. Bei mir hat das Seil jetzt nen Knick und hängt ziemlich locker.
Wie ist denn das System da aufgebaut? ist das ne Walze wo´s Seil en paar mal rum gewickelt ist? Weil bei mir schaut´s so aus als wäre ein oder zwei solcher Windungen dann von der Walze runter gesprungen.
Kann ich das so direkt auf machen und wieder drauf wickeln oder muss ich dass ganze Teil austauschen?
Fensterheber knackt
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carismatisch 22.07.2009, 11:26
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Keiner ne Idee?
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wenn das seil n knick hat kannst des mit richten eigentlich vergessen...das wird dir immer wieder von der rolle hüpfen.(is ja gleich wie bei daimler.man kanns zwar von hand wieder aufrollen und es tut dann 2 3 mal aber dann klemmts wieder und springt runter.)
da würd ich gleich was neues reinmachen.weiß aber nicht ob man motor und gestänge nur zusammen bekommt oder einzeln.
grad nachgeschaut...so wies aussieht gibts das nur komplett mit motor.
da würd ich gleich was neues reinmachen.weiß aber nicht ob man motor und gestänge nur zusammen bekommt oder einzeln.
grad nachgeschaut...so wies aussieht gibts das nur komplett mit motor.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird




jop en freund hatte das auch das draht seil is dann irgend wann gesplisst und hat die spulrolle zerfräßt.und dann ging nix mehr.
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Naja. Danke. Jetzt reiß ich erst mal dass sche*ß Ding raus. Dann seh mer weiter.
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wenn einer manuelle oder elektrische fensterheber mit schienen braucht einfach an mich wenden wir haben fast alles da und verschicken es auch schnell
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- maestro2589
-
-
- Autobastler
- 09.09.2009
- 16 Themen, 492 Beiträge
- 3x erhalten, 0x gegeben
Demnächst müsste mein neuer/gebrauchter Fensterheber kommen. Kann mir jemand ne kurze erklärung geben wie ich am besten den alten raus krieg und den neuen wieder rein (und dass ohne Nervenzusammenbruch)?
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also das ausbauen ist ganz einfach....
türpappe ab
zündung an und das fenster hoch oder runterfahren das man die 2 befestigungsschrauben losnehmen kann.
scheibe nach oben rausziehen.
dabei die scheibe etwas drehen und vorher die dichtung rausnehmen....
dann nur noch stecker ab und die 4 oder 5 befestigungsschrauben lösen...
mit etwas drehen und schieben bekommst dann das fensterhebergestänge samt stellmotor raus....
aufpassen das du denn bowtenzug nicht irgendwo in der tür verhackst....
hoffe ich kommte dir helfen.
türpappe ab
zündung an und das fenster hoch oder runterfahren das man die 2 befestigungsschrauben losnehmen kann.
scheibe nach oben rausziehen.
dabei die scheibe etwas drehen und vorher die dichtung rausnehmen....
dann nur noch stecker ab und die 4 oder 5 befestigungsschrauben lösen...
mit etwas drehen und schieben bekommst dann das fensterhebergestänge samt stellmotor raus....
aufpassen das du denn bowtenzug nicht irgendwo in der tür verhackst....
hoffe ich kommte dir helfen.
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Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Dankeschön! Damit werde ich was anfangen können. 

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Für die Beifahrerseite kannste, wennste willst und es nötig ist, ne komplette Mechanik von mir haben. Da ist die elektr. Steuerung im A..
Der Motor läuft. Wenn Du Deine Platine anbaust......
Kannst das Ding - fast - geschenkt haben, bei mir liegts rum. Hat zu-
letzt das Fenster runtergefahren und dann den Geist aufgegeben.
Zum Quietsch und knacken - in den weißen Nylonschienen sollte die
Scheibe eigentlich nicht quietschen, es sei denn, es hat sich irgendein
Dreckk angelagert, der auf dem Glas reibt.
Wegen de Knackens schließe ich mit dem Rat an, alle Befestigungen
zu prüfen. Der Fensterheber hat mächtig Dampf und läßt sich von
irgendeiner losen Schraube nicht stören, erzeugt aber Geräusch.
Der Motor läuft. Wenn Du Deine Platine anbaust......
Kannst das Ding - fast - geschenkt haben, bei mir liegts rum. Hat zu-
letzt das Fenster runtergefahren und dann den Geist aufgegeben.
Zum Quietsch und knacken - in den weißen Nylonschienen sollte die
Scheibe eigentlich nicht quietschen, es sei denn, es hat sich irgendein
Dreckk angelagert, der auf dem Glas reibt.
Wegen de Knackens schließe ich mit dem Rat an, alle Befestigungen
zu prüfen. Der Fensterheber hat mächtig Dampf und läßt sich von
irgendeiner losen Schraube nicht stören, erzeugt aber Geräusch.
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Ihr habt mal die Fahrer-, mal die Beifahrerseite...ich habe beide Seiten am knacken. Na fein.
Werde dann auch mal im Frühjahr die Türverkleidungen lösen und die Schrauben nachziehen. Hoffentlich hilfts.
P.S.
Nach dem neu anlernen ist es -meine ich- etwas besser geworden (leiser).
Werde dann auch mal im Frühjahr die Türverkleidungen lösen und die Schrauben nachziehen. Hoffentlich hilfts.
P.S.
Nach dem neu anlernen ist es -meine ich- etwas besser geworden (leiser).
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Meine Beifahrerseite knackte auch die Tage. Hatte Furious schonmal angeschrieben, was bei ihm draus geworden ist.
Jedenfalls beim nächsten mal hatte ich die Scheibe mal länger nach oben fahren lassen. Danach wars weg, komischer weise.
Keine Ahnung, worans lag.
Jedenfalls beim nächsten mal hatte ich die Scheibe mal länger nach oben fahren lassen. Danach wars weg, komischer weise.

Keine Ahnung, worans lag.
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No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Als ich meinen Cari gekauft habe, hatte ich das mit dem knacken auf der Fahrer- und Beifahrerseite....habe die Fenster nochmals neu angelernt und dann war es weg 

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