Da wirst du nicht um ein großes Einschweissteil rumkommen. Bei mir wars lange nich so schlimm, aber dennoch war schon Rost vom Stutzen oben bis in den Radkasten gewandert. Da musst ein Kotflügel für 400 Euro her und da hatten wir ja ein Stück rausgeschitten.
Is genau ein Jahr her.
Bei meinem zweiten hab ich das auch als erstes gemacht. Da war aber noch nich so viel und ich konnte das kleine Blech tauschen, was nur 80 Euro kostet.
Sieh dir ruhig mal meinen Thread von vor einem Jahr an. Iwas mit Ennos Carisma Rettungsaktion. Falls du Tipps zu einzelnen Arbeitsschritten brauchst, bin ich dein Mann.
Rost beim Tankdeckel!!
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Puni1986 18.08.2009, 01:47
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Beobachter: Puni1986, Sancezz, Done, Eli
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xx_angel77_xx hat am 03.04.2011, 08:24:Falls du Tipps zu einzelnen Arbeitsschritten brauchst, bin ich dein Mann.
Danke, werd irgend wann mal drauf zurück kommen. Das einzige was ich grad positiv sehe, ist das mein Cari abgemeldet in der Garage steht und ich alle Zeit der Welt habe den fertig zu machen. Hab schließlich noch meine "Pocketrocket" vor der Tür stehen, und auf die ist verlass.
Was das mit dem Einschweißblech angeht muss ich mir noch überlegen wie ich das mach. 400€ sind en Haufen Asche. Spiele grad eher mit dem Gedanken erst hinten den deffekten Tankstutzen raus zu schneiden, vom Rest den Rost zu entfernen, und dann nen Renntankstutzen von Sparco rein zu setzen. Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber dafür würden die Materialkosten bei "nur" 200 bis 250€ liegen. Außerdem sieht´s besser aus.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Das war auch einer der Gründe warum ich mich von meinem Cari getrennt hab!
Bei mir wär das in nem halben Jahr auch so durchgegammelt!
Bei mir wär das in nem halben Jahr auch so durchgegammelt!
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Ich weiß nicht ob es mir gerade nur so vorkomme, aber gerade bei diesem Rost-Thema betrifft es bislang nur Vorface-Modelle oder
Oder gab es hier auch schon einmal ein Facelift mit solchen Proplem-Ansätzen.
Stell mir gerade nur die Frage, ob es jetzt an Alter (wobei die ersten Facelift Modelle ja eigentlich dann auch schon solche Probleme haben müssten) oder vllt. doch die Facelift-Modelle besser konserviert (oder so) wurden.
Oder gab es hier auch schon einmal ein Facelift mit solchen Proplem-Ansätzen.
Stell mir gerade nur die Frage, ob es jetzt an Alter (wobei die ersten Facelift Modelle ja eigentlich dann auch schon solche Probleme haben müssten) oder vllt. doch die Facelift-Modelle besser konserviert (oder so) wurden.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
carisma hat am 03.04.2011, 22:02:Ich weiß nicht ob es mir gerade nur so vorkomme, aber gerade bei diesem Rost-Thema betrifft es bislang nur Vorface-Modelle oder
Oder gab es hier auch schon einmal ein Facelift mit solchen Proplem-Ansätzen.
Wir fahren keine VW. Mitsubishi ist in der Lage aus Fehlern zu lernen.
Vor allem wenn es sich um solch kleinigkeiten wie fehlenden Unterbodenschutz geht.
Weshalb ich grad VW nannte: der 2er Golf ist unverwüstlich, der 3er hingegen rostet fast so schnell das er Opel Konkurenz machen könnte.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Dass sie besser konserviert sind, glaube ich kaum.
Also Dead-Eye hat bei sich auch nachgesehen und Maßnahmen ergriffen, jedoch hielt es sich bei ihm in Grenzen.
Also Dead-Eye hat bei sich auch nachgesehen und Maßnahmen ergriffen, jedoch hielt es sich bei ihm in Grenzen.
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Aus eigener Erfahrung.... Leider auch beim facelift gibts das Rostproblem
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Jut, das dacht ich mir schon beinahe, das sich da nicht geändert haben wird.
Aber dann weiß man als Facelifter das man evtl. auch eines Tages dran sein könnte, bzw. noch rechtzeitig vorbeugen kann.
Aber dann weiß man als Facelifter das man evtl. auch eines Tages dran sein könnte, bzw. noch rechtzeitig vorbeugen kann.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
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{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
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Mein Vorface war einer der letzten Baujahre! Da wurde der Facelift schon gebaut!
Ich denke das Mitsubishi so im Jahr 2000 rum angefangen hat was zu unternehmen!
Wer weiss...
Ich denke das Mitsubishi so im Jahr 2000 rum angefangen hat was zu unternehmen!
Wer weiss...
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Ich hab da auch schon Löcher drinnen und wollte fragen ob ich da noch mit Laminierharz rübergehen kann oder das Blech gleich reinmache und wie genau wären dann beim Blech die einzelnen Arbeitsschritte? Eine bebilderte Anleitung wäre sehr fein.
Gibt es das Blech überhaupt noch zu bestellen? Und hat jemand die Teilenummer?
Gibt es das Blech überhaupt noch zu bestellen? Und hat jemand die Teilenummer?
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- Mister Carisma
-
-
- Fahrschüler
- 25.07.2011
- 4 Themen, 39 Beiträge
- 0x erhalten, 3x gegeben
- Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
Und mit dem Alter kann das auch nicht wirklich was zu tun haben, den mein Cari ist BJ 96 und hat dieses Problem garnicht.....
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Laminieren hilft da garnix. Das Blech muss getauscht werden. Ich guck mal, ob ich noch Bilder davon hab.
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wieso soll da lamminieren nix bringen? wenn des nur n ganz kleines loch ist un man nur drüber laminiert dass es halt weg is, man drüber lackieren kann un kein benzin in n kotflügel läuft? hatte das bei mir bis jetzt auch vor. ich mein, dass einschweißen besser un haltbarer ist steht außer frage aber wenn der rost wirklich noch sehr wenig ist hätte ich gedacht, dass es eine option wäre.
bei mir ist nur hekseitig rost nicht komplett außenrum und unten in der kante ist auch noch kein rost.. hatte vor bei mir fertan draufzusprühen, nachm entfernen von größeren roststücken mim schraubendreher, innen hohlraum zu versiegeln und außen zu laminieren un neu zu lackieren.
gruß eli
bei mir ist nur hekseitig rost nicht komplett außenrum und unten in der kante ist auch noch kein rost.. hatte vor bei mir fertan draufzusprühen, nachm entfernen von größeren roststücken mim schraubendreher, innen hohlraum zu versiegeln und außen zu laminieren un neu zu lackieren.
gruß eli
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