NiceIce hat am 25.09.2009, 21:24:Servas.
@Dead:
Sorry, ich meinte natürlich nicht auf 5°, sondern 0,5 Grad verstellen......ich beschreibs einfach, welche Werte passen, ist einfacher so.
Die Vorspur Hinterachse wird Reifenmitte auf 3 mm eingestellt. Der SollWert liegt bei 3 +- 2 mm.
Spurwinkel wird auf 0°15' eingestellt. Sollwert ist 0°,09'
Der Radsturz wird auf 0°1' eingestellt.
Sollwert liegt bei 0,4 +_ 0,30.
Vorderachse:
Reifenmitte wird auf 1 eingestellt. Sollwert liegt bei 1 +- 2 mm.
Vorspurwinkel Minus 0°03' . Sollwert liegt bei 0°03' +- 0°06' .
Spurdifferenzwinkel liegt bei 21,8°, eingeschlagen bei 20°.
Lenkeinschlagwinkel liegt Innen bei 39°00'.
Aussenrad 39°00'
Radsturz auf 0°50' . Sollwert 0°00' +- 0°30'
Nachlauf auf 2,12
Achsschenkelspreizwinkel auf 12,41.
Hi,
verdammte Axt, kann man mal diese ganzen Sachen grafisch darstellen...
Ich finds sehr schön, dass du sofort diese Werte parat hast..... aber ab der Hälfte kann ich mir bildlich nichts mehr drunter vorstellen.... is schon krass, was es da alles für Winkel und Werte gibt, die zu beachten sind....vor allem die, die im Minutenbereich liegen..... bringt das überhaupt was, die so korrekt einzustellen, da ich mir denke, dass bei geringsten Belastbarkeiten, sich solche Werte in diesen Intervalle eh verstellen, oder verziehen oder wie man es sonst ausdrücken mag.
Gruß
D€







