ja du riskierst mit so billig glump dein leben und das anderer
aber leider ist ja die geiz ist geil mentalität irgendwie immer mehr in die automobilbranche gekommen und manche billig tuner machen den mist auch noch mit
also junge auch wenn du dein cari verkaufst steck das geld in vernünftige teile rein.
den einbau kann dir sicher jemand aus dem forum machen oder dir dabei helfen
TÜV Ergebnis...
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M4rio 17.11.2009, 17:14
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- maestro2589
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- Autobastler

- 09.09.2009
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Da kann ich mich nur anschließen. Es könnte Dir passieren, daß Du das
14-tägige Rückgaberecht nicht mehr in Anspruch nehmen kannst, ganz
zu schweigen von Schäden, die bei anderen angerichtet werden.
Leute, hört auf, bei Bremsen zu sparen, oder spart das gesamte Auto.
Das ist dann für alle gesünder.
14-tägige Rückgaberecht nicht mehr in Anspruch nehmen kannst, ganz
zu schweigen von Schäden, die bei anderen angerichtet werden.
Leute, hört auf, bei Bremsen zu sparen, oder spart das gesamte Auto.
Das ist dann für alle gesünder.
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@maestro:
Das sind dann diejeningen, die mir bei 100 auf der Landstraße am Arsch kleben, weil sie glauben, sie haben tolle neue Bremsen eingebaut, aber ohne Ahnung sind, was Zimmermann in Verbindung mit Ferodo anrichten können.
Das sind dann diejeningen, die mir bei 100 auf der Landstraße am Arsch kleben, weil sie glauben, sie haben tolle neue Bremsen eingebaut, aber ohne Ahnung sind, was Zimmermann in Verbindung mit Ferodo anrichten können.

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Man könnte das noch steigern: Das sind die Leute - ich hoffe, er gehört nicht dazu - die ein Auto billig aufmotzen und dann verkaufen.
Der neue Besitzer weiß dann nichts von dem minderwertigen Zeuchs.
Wir hatten grad eine wunderschöne Ente hier, sah aus, wie aus dem Geschäft. War für 7000.- !!!gekauft. Als wir sie auf die Bühne hoben,
gab der Vorderwagen nach, weil die Längsrahmen vom Fahrgestell völlig durch waren. Lebensgefährlich!! Und eine TÜV-Vorführung damit
ausgeschlossen. Nun muss das arme Mädchen nochmal 1500.- für
ein neues Fahrgestell ausgeben.
Der neue Besitzer weiß dann nichts von dem minderwertigen Zeuchs.
Wir hatten grad eine wunderschöne Ente hier, sah aus, wie aus dem Geschäft. War für 7000.- !!!gekauft. Als wir sie auf die Bühne hoben,
gab der Vorderwagen nach, weil die Längsrahmen vom Fahrgestell völlig durch waren. Lebensgefährlich!! Und eine TÜV-Vorführung damit
ausgeschlossen. Nun muss das arme Mädchen nochmal 1500.- für
ein neues Fahrgestell ausgeben.
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O, armes Mädel, aber genau bei sowas bekomm ich nen Hals und bin knapp vorm Auszucken. Irgendwie billig zusammengeschustert damits halt für kurz mal gut aussieht und dann haste nichts als Probleme mit dem schei*..., wofür man auch noch nen Haufen Geld liegen hat lassen.
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Was haltet ihr von den Bremsscheiben ?
Ich bestelle dort eigentlich ziemlich viel und bin auch recht zufrieden mit der Qualität der Teile. Bin aber auch selten mit über 160 unterwegs, jedenfalls mit dem Carabishi...
Ich bestelle dort eigentlich ziemlich viel und bin auch recht zufrieden mit der Qualität der Teile. Bin aber auch selten mit über 160 unterwegs, jedenfalls mit dem Carabishi...
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- 11.12.2007
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Hellboy schrieb:18.11.2009, 03:04..was Zimmermann in Verbindung mit Ferodo anrichten können.
Hast du da ne Begründung parat?
Ich habe schon öfters gelesen, dass sich manche Kombinationen nicht vertragen, ist das hier der gleiche Fall? Hab auch gelesen, dass die Zimmermänner gerne mal zur Rissbildung neigen? Stimmt das?
Achja, noch was anderes:
Kann man eigentlich EBC Bremsscheiben mit EBC Belägen (GreenStuff, RedStuff etc..) kombinieren oder sollte man das lassen?
Edit: Kann man machen, siehe hier
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Der Civic...entwickelt für den reinen Spaß am...Bumsgriff.
@M4rio
Du hast jetzt also einen Mängelzettel, d.h. du musst alles(!) erledigen was da drauf steht.
Die Bremsscheiben und Beläge brauchst du neu, wenn du es dir selbst nicht zutraust, niemanden kennst oder findest der dir das einbaut, dann laß es in einer freien Werkstatt machen.
Pitstop/Atu etc. verbauen nur ihre eigenen Ersatzteile. Es nützt dir dort also nichts, wenn du die Teile irgendwo günstig bestellst und dann versuchst die dir von denen einbauen zu lassen.
Scheinwerfer war ja klar, LWL muß funktionieren, das hatten wir dir aber schon im letzten Thread geschrieben...
>Radaufhängung hinten, Metallgummilager der unteren Raumlenkerstreben defekt.. Auch was für die Werkstatt, wirst du ohne Hebebühne nicht hinbekommen...
Der Rest ist Kleinkram, Kennzeichenbeleuchtung sind bestimmt die Birnen (oder Äpfel
) durch, mal aufschrauben und nachsehen, die kosten bloß paar Cent.
Das mit dem Blinker (blind ?) verstehe ich nicht so ganz... Aufschrauben und putzen, oder neues gut gebrauchtes Blinkerglas rein.
Fahr erst wieder zum TüV, wenn wirklich alles auf dem Mängelzettel behoben ist !!!
Du hast jetzt also einen Mängelzettel, d.h. du musst alles(!) erledigen was da drauf steht.
Die Bremsscheiben und Beläge brauchst du neu, wenn du es dir selbst nicht zutraust, niemanden kennst oder findest der dir das einbaut, dann laß es in einer freien Werkstatt machen.
Pitstop/Atu etc. verbauen nur ihre eigenen Ersatzteile. Es nützt dir dort also nichts, wenn du die Teile irgendwo günstig bestellst und dann versuchst die dir von denen einbauen zu lassen.
Scheinwerfer war ja klar, LWL muß funktionieren, das hatten wir dir aber schon im letzten Thread geschrieben...
>Radaufhängung hinten, Metallgummilager der unteren Raumlenkerstreben defekt.. Auch was für die Werkstatt, wirst du ohne Hebebühne nicht hinbekommen...
Der Rest ist Kleinkram, Kennzeichenbeleuchtung sind bestimmt die Birnen (oder Äpfel
) durch, mal aufschrauben und nachsehen, die kosten bloß paar Cent.
Das mit dem Blinker (blind ?) verstehe ich nicht so ganz... Aufschrauben und putzen, oder neues gut gebrauchtes Blinkerglas rein.
Fahr erst wieder zum TüV, wenn wirklich alles auf dem Mängelzettel behoben ist !!!
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- purzelgnom
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- 11.12.2007
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Leutz,
ich weiß ja nicht warum hier soviel spekuliert wird.... aber ich sehe bei den Links auf Seite eins zumindet 2 Firmennamen...Mintex und Texstar! Das ist definitiv nicht Hausmarke ATU, aber obs so viel Wert ist wie org. ATE Beläge kann ich auch nicht sagen....
Die Zimmermänner haben den Ruf an der Backe das sie auf der Vorderachse gerne Risse bilden....
Allerdings sind das Einzelfälle, ebenfalls würde mich da auch interessieren, ob es wirklich org. Zimmermänner waren, denn es gab schon einige Fälle von Plagiaten... hatte was mit der Art und Weise wie die KBA nummer eingestanzt war zu tuen...
@ EBC
Das ist nen Ding wo ich wieder mal sage, dass dort auch nur umlackiert wurde... die dinger bringen nichts oder machen alles schlechter.... die Wunderwirkung von wegen Bremsstaubreduzierung kannst dir auch schenken....
Fakt ist, ich nehm normale org. ATE-Beläge mit dem Zimmermännern.... Normales Scheibenmaterial mit normalen Belägen punkt aus Ende.
Gruß
D€
ich weiß ja nicht warum hier soviel spekuliert wird.... aber ich sehe bei den Links auf Seite eins zumindet 2 Firmennamen...Mintex und Texstar! Das ist definitiv nicht Hausmarke ATU, aber obs so viel Wert ist wie org. ATE Beläge kann ich auch nicht sagen....
Die Zimmermänner haben den Ruf an der Backe das sie auf der Vorderachse gerne Risse bilden....
Allerdings sind das Einzelfälle, ebenfalls würde mich da auch interessieren, ob es wirklich org. Zimmermänner waren, denn es gab schon einige Fälle von Plagiaten... hatte was mit der Art und Weise wie die KBA nummer eingestanzt war zu tuen...
@ EBC
Das ist nen Ding wo ich wieder mal sage, dass dort auch nur umlackiert wurde... die dinger bringen nichts oder machen alles schlechter.... die Wunderwirkung von wegen Bremsstaubreduzierung kannst dir auch schenken....
Fakt ist, ich nehm normale org. ATE-Beläge mit dem Zimmermännern.... Normales Scheibenmaterial mit normalen Belägen punkt aus Ende.
Gruß
D€
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Gerdi schrieb:20.11.2009, 12:35Hellboy schrieb:18.11.2009, 03:04..was Zimmermann in Verbindung mit Ferodo anrichten können.
Hast du da ne Begründung parat?
Ich habe schon öfters gelesen, dass sich manche Kombinationen nicht vertragen, ist das hier der gleiche Fall? Hab auch gelesen, dass die Zimmermänner gerne mal zur Rissbildung neigen? Stimmt das?
Achja, noch was anderes:
Kann man eigentlich EBC Bremsscheiben mit EBC Belägen (GreenStuff, RedStuff etc..) kombinieren oder sollte man das lassen?
Edit: Kann man machen, siehe hier
Sorry, hab erst jetzt wieder den Thread gelesen.
Welche Begründung für was? Die Kombi bremst wie sau (das meine ich mit dem Satz: "ber ohne Ahnung sind, was Zimmermann in Verbindung mit Ferodo anrichten können."), da ist der Unterschied zwischen Originalteilen ziemlich groß.
Weiters habe ich weder Rissbildung um die Löcher noch abnorme Rostentwicklung.
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Ne andere Sache zu den Zimmermänner....
ich kenns bei neuen Bremsscheiben ja so, dass die wegen der Konservierung eingefettet sind und dadurch vor montage ordentlich mit Bremsenreiniger gewaschen werden...
In der ABE von den Scheiben steht aber explizit drinne, dass die Schicht für den Korossionsschutz nicht abgewaschen/gewischt werden soll....
Nun sagt mir aber mein Menschenverstand, gesund hin oder her, dass man niemals mit gefetteten scheiben fahren soll.
Wie habt ihr nun gehandelt, oder lese ich die ABE falsch und die meinen was anderes?
Gruß
D€
ich kenns bei neuen Bremsscheiben ja so, dass die wegen der Konservierung eingefettet sind und dadurch vor montage ordentlich mit Bremsenreiniger gewaschen werden...
In der ABE von den Scheiben steht aber explizit drinne, dass die Schicht für den Korossionsschutz nicht abgewaschen/gewischt werden soll....
Nun sagt mir aber mein Menschenverstand, gesund hin oder her, dass man niemals mit gefetteten scheiben fahren soll.
Wie habt ihr nun gehandelt, oder lese ich die ABE falsch und die meinen was anderes?
Gruß
D€
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Abwaschen ist schon die beste lösung oder man hat pech und rutscht mit seinen belag nur noch über die schiebe
!!
Die EBC Beläge haben auch Staubentwicklung das ist auch nicht zu Vermeiden die Zusammensetzung des Belags ist aber anders deshalb auch der höhere Hitze wiederstand !
Das mit der Rissbildung in den Zimmermann Bremsscheiben ist so eine Sache ich hatte bei mir auch Risse mein Vater beim Galnt wiederrum keine und wen man Risse sieht sollte man nicht gleich denken das der Hersteller schuld hat NEIN es kann sein das die scheibe mal ein bisschen zu schnell erhitzt wurd beim bremsen oder sonstwas aber die Risse sind im bestimmten Rahmen kein Problem und auch nicht Gefährdent oder so !
Bei mein Nissan hatte ich auch beim letzten Satz scheiben Vorne Risse und das nch wenig hab Sie aber deshalb auch nicht gewechselt !
Gewechselt hab ich sie nur weil Sie anfingen bei Stärken abbremsen richtig zu Rubbeln !
Also wen Risse Gefährdent sien sollen wäre ich schon nicht mehr da als ich Ihn abgeholt habe hab ich auch ab und an ma geschaut was er kann und bin auch ma kurz auf 270 hoch und dann wieder runter und hin und her wie grad die bahn frei wahr und da ist rien gar nihcts passiert!
Mfg
Sascha
!!
Die EBC Beläge haben auch Staubentwicklung das ist auch nicht zu Vermeiden die Zusammensetzung des Belags ist aber anders deshalb auch der höhere Hitze wiederstand !
Das mit der Rissbildung in den Zimmermann Bremsscheiben ist so eine Sache ich hatte bei mir auch Risse mein Vater beim Galnt wiederrum keine und wen man Risse sieht sollte man nicht gleich denken das der Hersteller schuld hat NEIN es kann sein das die scheibe mal ein bisschen zu schnell erhitzt wurd beim bremsen oder sonstwas aber die Risse sind im bestimmten Rahmen kein Problem und auch nicht Gefährdent oder so !
Bei mein Nissan hatte ich auch beim letzten Satz scheiben Vorne Risse und das nch wenig hab Sie aber deshalb auch nicht gewechselt !
Gewechselt hab ich sie nur weil Sie anfingen bei Stärken abbremsen richtig zu Rubbeln !
Also wen Risse Gefährdent sien sollen wäre ich schon nicht mehr da als ich Ihn abgeholt habe hab ich auch ab und an ma geschaut was er kann und bin auch ma kurz auf 270 hoch und dann wieder runter und hin und her wie grad die bahn frei wahr und da ist rien gar nihcts passiert!
Mfg
Sascha
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- Sascha
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- 22.01.2008
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