hi,
also mal eine kleine erklärung wie ich an die sache ohne viel werkzeug usw rangehen würde.. also die sache mit dem fenster
Material:
1x kleine Dose Sprühlack Matt Schwarz z.B.
1x Rolle Klebeband (nicht gekreppt - lackierklebeband)
1x kleine Dose 2K Multispachtel
1x 120er schleifpapier (80er ist schon zu grob denke ich)
1x 1200er Nassschleifpapier
1x mittelgroßer Nagel
1x kleiner hammer
1x Grundierung / Füller
1x alte zeitung zum abkleben
1x Spachtel
1x Kasten Bier
So,
ich würde als erstes die ganzen dichtungen außenrum mit dem lackierklebeband fein säuberlich abkleben damit die dichtung keinen schaden beim schleifen nimmt. (dies am besten mehrmals)
Danach die Schadstelle mit dem 120er schleifpapier anschleifen, so gut es geht. Ich würde dann das ganze "schwarze teil" anschleifen und auch am ende komplett lackieren damit man keinen Übergang sieht!
Also wie gesagt alles anschleifen, sollte die stelle an der der Rost so sehr genagt hat noch aus dem Material rausguggen würde ich die stelle langsam mit dem Nagel
(spitze vom Nagel mit dem hammer flachkloppen

damit die spitze weg ist)

und einem Hammer reindrücken/reinschlagen. So lange bis eine kleine Delle entsteht. Diese delle dann mit einem Rostschutz/grunddierung grundieren. Danach die Delle mit der Multispachtel wieder zu machen und nochmals einiger maßen glatt schleifen.
Alles mit Zeitung Abkleben
Am ende das ganze Teil das lackiert werden soll füllern und mit dem 1200er Schmiergelpapier Nass abschleifen. Vorher die zeitung wieder wegmachen.
Dann wieder mit zeitung abkleben und mit der Spraydose lackieren, im noch Nassen zustand des Lacks die zeitung wieder vorsichtig wegmachen.
So würde ich es machen.. Zwischendrin ein paar Bierchen zwitschern
Wenn ich was falsch gesagt, oder was vergessen haben sollte kann man mich gerne berichtigen.
Ich hoffe das reicht dir erstmal Daniel
Gruß Moe