Schmanta schrieb:25.05.2010, 09:01Das Anlernen was wir meinen, bezieht sich auf die Codesuche der FB und des ZV Empfängers...
Das wäre dann mehr oder weniger das neu Aktivieren.
Schmanta schrieb:25.05.2010, 09:01Redet die Werkstatt von "Anlernen" wird eine komplettfremde FB an dein Fahrzeug angelernt, und dazu muss man das MUT benutzen - gleich ein Tipp, hier im Forum gibts eine Anleitung, wie man eine fremde FB auch ohne einem Diagnosegerät anlernt.
Und das wäre im Prinzip das Programmieren.
So wie es auch im Anhang vom CariRalf zu lesen ist.
Deswegen steht das ja auch in der FAQ so drin, bzw. weiße ich dort auf den Hinweis, das es zwei unterschiedliche Dinge sind.



Es sind "nur" 1,6 bzw. 3,2mm. Aber die Spannung spielt schon eine Rolle. Wie du schreibst sind es normal 2*3=6V und du betreibst deine FB dann nur noch mit 3V.
*g ja es sind nur 1,6mm bzw 3,2mm sonst wären es ja 1,6cm oder 3,2cm --> so eine dicke FB haben wir dann doch nicht - danke für die Verbesserung.

ich habs geschafft, hab neue Batterien rein, FB - wie beschreiben- aktiviert und voilà: Es funktioniert 
