Quitschen "ich weis nicht mehr weiter"
Thema bewerten
ThisMaster 03.06.2010, 08:39
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1926 Zugriffe,
Beobachter: ThisMaster, killah23m
die lager würd ich tippen oder freeak?
+0
könnte schon sein.
aber ohne das mal zu hören isses schwer was sicheres zu sagen.
aber ohne das mal zu hören isses schwer was sicheres zu sagen.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

ja wie könnten wir das am besten lösen soll ich mal eine aufnahme versuchen zu machen aber ich glaube das hörste nicht habbt ihr eine idee wie ich das rausbekomme wo das her kommt
+0
wie gesagt riemen runter.wenn das quitschen dann weg ist liegt dein problem irgendwo bei den rollen.
wenn der riemen unten ist kannst auch jede einzelne rolle von hand drehen und auf spiel prüfen.
normalerweise sollte man da was finden.
wenns ohne riemen weiterquitscht würd ich in richtung zahnriemen gehen.
kannst auch mal zur werkstatt fahren und fragen ob die einfach mal schnell reinhören können.
gibt auch noch die methode mit nem großen schraubendreher das ganze abzuhorchen-aber das sollte jemand machen der bissel ahnung von den geräuschen hat.
also motor laufen lassen-großen schraubendreher zb aufs generatorgehäuse und ohr auf den griff drücken.da hört man dann eventuelle lagergeräusche.
wenn der riemen unten ist kannst auch jede einzelne rolle von hand drehen und auf spiel prüfen.
normalerweise sollte man da was finden.
wenns ohne riemen weiterquitscht würd ich in richtung zahnriemen gehen.
kannst auch mal zur werkstatt fahren und fragen ob die einfach mal schnell reinhören können.
gibt auch noch die methode mit nem großen schraubendreher das ganze abzuhorchen-aber das sollte jemand machen der bissel ahnung von den geräuschen hat.
also motor laufen lassen-großen schraubendreher zb aufs generatorgehäuse und ohr auf den griff drücken.da hört man dann eventuelle lagergeräusche.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

beim abnehmen des riemen kann man ja nicht sehr viel falsch machen entspannen und einfach abziehn oder ?
+0
genau.
und halt vorher irgendwo aufmalen wie der riemen draufwar und auch die laufrichtung des riemens markieren (einfach n pfeil draufmalen aufn riemen)
tut dem nämlich nicht gut wenn der einfach mal umgedreht wird.
und halt vorher irgendwo aufmalen wie der riemen draufwar und auch die laufrichtung des riemens markieren (einfach n pfeil draufmalen aufn riemen)
tut dem nämlich nicht gut wenn der einfach mal umgedreht wird.
+0

wie der drauf war ich dacht eigentlich nur die richtung ist interessant lockern lauf richtung drauf abzieh oder gibt es ein bestimmt punkt der immer an der stelle sein musss ?
+0

is jetzt zwar n bild von nem zahnriemen aber das prinzip ist gleich.
denk dir den riemen weg und du siehst nur noch die rollen.weißt du nach 2 stunden noch wie der riemen aufgelegt werden muss?
ob links an ner rolle vorbei oder doch eher rechts?
ich hoffe du weißt was ich meine
+0

jo alles klar weis bescheid danke dir meld mich back
+0
Hallo!So ich hab auch so nen Quietschen und zwar immer dann wenn der Motor kalt ist! Hab im Oktober Zahnriemen , Wasserpumpe, Spannrollen und die Keilriemen erneuern lassen und seit dem hab ich das Quietschen wenn der Motor kalt ist und wo is da jetzt bei mir das Problem??War nochmal in der Werkstatt und hab gefragt aber die wollten da einen nur wieder einreden das es was anderes sei !!
da es ja immer nur is wenn er kalt is ,is es auch schlecht den das mal vorzuführen .Kann das Auto nicht ne Nacht da stehn lassen weil ich es jeden tag brauch!
also wer weiß woran es liegen könnte bitte hier posten bin für jeden Ratschlag dankbar!
lg
da es ja immer nur is wenn er kalt is ,is es auch schlecht den das mal vorzuführen .Kann das Auto nicht ne Nacht da stehn lassen weil ich es jeden tag brauch!
also wer weiß woran es liegen könnte bitte hier posten bin für jeden Ratschlag dankbar!
lg
+0
E10 nein Danke ! Mein Auto is doch kein Vegetaria!!!:-)
Lass den Keilriemen evtl mal nachspannen? Meiner hat auch gute 2 Monate nach dem Wechsel angefangen zu quietschen, dann wurde nachgespannt und nu ist wieder Ruhe.
+0

Hab mal nachspannen lassen ! Bin mal gespannt ob es morgen weg is.lg
+0
E10 nein Danke ! Mein Auto is doch kein Vegetaria!!!:-)
Und war es nach dem nachspannen weg? Habe jetzt auch so ein qietshen wenn er kalt ist.
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-