Schmanta hat am 11.07.2010, 19:51:Ich seh schon, du verstehst mich nicht, und ich versteh dich nicht, du reißt hier alles ausem zusammenhang...
Ich reisse hier garnichts aus dem Zusammenhang.
Ich wehre mich nur dagegen ,wegen einer Bemerkung von 5 Wörtern indirekt als Spamer bezeichnet zu werden.
Und was das Alter betrifft,habe ich die doppelte Berechtigung dazu.
Schmanta hat am 11.07.2010, 19:51:Ich hab geschrieben, das dein Beitrag mit dem Vergleich bzgl eines Schlüssels vom Chrysler und dem eines Caris für die Katz ist.
Zum Sinn eines Forums hab ich überhaupt nischt bezogen auf einen Schlüsselkauf geschrieben, sondern ich habe geschrieben, das Foreen überflüssig wären, wenn jeder soviel Geld für die Folgekosten hätte, das er sich nich mehr um Alternativen kümmern muss.
Wenn man sich ein 10Jahre und älteres Fahrzeug anschafft ,muss man davon ausgehen,das es auch zu grössren Folgekosten kommen kann ,die ich nicht mehr auf den Verkäufer abwälzen kann.(Glück für die die es noch können oder nicht brauchen)
Als Bs. den
Gdi beim kauf noch top ,1 Jahr später
Blastern oder
Blastern lassen.
Folgekosten Ca200/400€
Steuergerät oder Luftmassenmesser defekt sind alles Sachen mit denen ich rechnen muss.
Wenn ich das nicht zahlen kann ,kann ich mir den Karren auch in den Kleiderschrank stellen ,sofern er passt und warten bis er wegrostet.
Wenn ich mir n Auto kaufe ,möchte ich auch damit fahren und den nicht im Kleiderschrank wegrosten lassen.Das ich ich die Kosten niedrig halten möchte ,mache ich in dem ich mich hier im Forum schlau mache und die Teile selbst einbaue.Die Kosten für Ersatzteile habe ich trotzdem und die wären wenn nicht zu knapp.Allein dafür lohnt sich das Forum schon.
Ist also nonsens deine Behauptung ,das Forum wäre in dem Fall mehr als flüssig.
Die 90€ sind sozusagen Peanuts,wenn die schon Probleme machen ,wie soll es dann erst bei einem Kupplungschaden werden.
Schmanta hat am 11.07.2010, 19:51:Meine Handlung hat nichts mit "kindliche Protesthaltung" zu tun, sondern mit Vernunft, da auf Grund deiner Aussage "Wenn Auto, dann auch die Folgekosten" --> bei der Einstellung sehe ich eine weitere Diskution nun mal als sinnlos, weil warum sollte ich weiterhin erklären, warum es sinnvoll ist, nicht die extremen Folgekosten, wenn ich die Karre jedesmal beim Händler richten lasse, in Kauf zu nehmen.
Die "Kindliche Protesthaltung "kann ich dir nicht wiederlegen ,mir kommt es aber bald so vor.
Du hast eher das Können das du dir das Auto selbst reparieren kannst und somit die kosten in Grenzen halten kannst,das haben aber viele User hier nicht und sind auf Werkstatthilfe angewiesen .
Ein Gebrauchtwagen ist nunmal ein Risiko für den Ottonormalverbraucher .
Ich bin das Risiko auch eingegangen,hab aber die Vorrausetzungen einen grossen Teil der eventuellen Reperaturen selbst zu beheben oder andersrum gesehen noch keine grösseren Probleme mit dem Auto gehabt.
Schmanta hat am 11.07.2010, 19:51:Wer hat mich zu was berechtigt? Ich denke, das mich niemand zu einer Äußerung berechtigen muss, das Recht nehme ich mir schon allein raus, dazu bin ich denk ich alt genug.
Doch es muss jemanden geben,denn dein alter reicht dafür noch lange nicht.
Schmanta hat am 11.07.2010, 19:51:Du möchtest deine Folgekosten also auch so niedrig halten wie es geht, ja? Mit welchen Folgekosten rechnest du denn dann, um vorher zu wissen, ob du dir ein Auto leisten kannst?
Wenn ich das vorher wüsste ,hätte ich Löcher in den Händen oder ich würde mir den Wagen garnicht erst kaufen.Würde aber jedem raten ,sich ein relativ grosses Finanzpolster zurück zu legen.
Schau dir doch die Ersatzteilpreise an,brauch doch nur die HD-Pumpe den Geist aufgeben.Bei einem Neuteil bist du schon 1200€ los.
Oder der Airbag geht durch 900€
Schmanta hat am 11.07.2010, 19:51:Bitte lies in Zusammenhängen und versteh sie.
@carisma_tuner
Wäre super, wenn du den Mitsuhändler Namentlich nennen könntest, weil bei dem Preis, wäre das ja dann doch die sicherere Variante zu einem Klappschlüssel...