Paul1986 28.08.2010, 00:49 VorFacelift
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/46 01.09.2010, 07:42

Kodiak hat am 31.08.2010, 23:05:Hier mal ne Liste ,was einbezogen werden muss.
Selbst wenn du einige Optionen wegstreichen kannst,kommst du immer noch über 1000W

Hier nochmals zum Vergleich die Verbraucher im Überblick:
Verbraucher Watt
Motormanagement 180
Kraftstoffpumpe 60
Kraftstoffeinspritzung 60
Abblendlicht 150
Bremslicht 40
Nebelscheinwerfer> 100
Nebelschlussleuchte 40
Gebläse Innenraum 80
Scheibenwischer 80
Heckscheibenwischer 50
Scheinwerfer-Waschanlage 60
Heizbare Heckscheibe 120
Sitzheizung 60
Heizbare Außenspiegel 30
Heizbare Waschdüsen 40
Zusatzheizung 80
Radio mit CD-Wechsler 60
HiFi-Anlage 4-Kanal-Endstufe 200
Autotelefon 8


Dann komm ich doch grob auf mein Ergebnis.
Die Sachen brauch ich selten oder hab se net:

Bremslicht 40
Nebelscheinwerfer 100
Nebelschlussleuchte 40
Scheinwerfer-Waschanlage 60
Sitzheizung 60
Heizbare Waschdüsen 40
Zusatzheizung 80
Autotelefon 8
Heckscheibenwischer 50
Und die Scheibenwischer laufen a net rund um die Uhr. Das zählt dann schon zu Maximalleistung :)
+0
Paul1986
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15/46 01.09.2010, 07:48

carismafreund hat am 31.08.2010, 23:37:Paul! Ich hab nochmal dein erstes Statement gelesen. Da schreibst Du, die Ladekontrolle flackert, die Lima gibt nämlich zuviel Strom. Das kann so nicht sein, denn die Ladekontrolle geht aus, sobald die Lima mehr Strom liefert, als die Batterie das kann.

Beobachte mal deinen Drehzahlmesser im Leerlauf beim Einschalten starker Verbraucher - es reicht meist schon das Bremslicht. Er müsste ganz kurz mit der Drehzahl runter gehn und sich dann wieder auf normal einregeln - durchs Motormanagement.


Nach der Reinigung hab ich hab ich ne Probefahrt gemacht. Denn am Anfang leuchtete die Leuchte nur bei der Zündung und beim fahren net. Doch nach 1 bis 2 km ging wieder die Lampe an und bei der Zündung ging sie net mehr :(

Und wie oben genannt bin ich fast überall bei 14,6V bis 14,9V

Außer wenn ich die Verbraucher einschalte dann komm ich von 14,6 V bis 15,3 V

Und das bedeutet doch das sie zuviel produziert
+0
Paul1986
16/46 01.09.2010, 07:51

und ja, wenn ich einen verbraucher einschalte geht die drehzahl nach unten und dann regelt er wieder auf die standard drehzahl
+0
Paul1986
17/46 01.09.2010, 07:52

bei zündung an ohne motorlauf ist es normal das die lampe brennt.

ich geh mal von nem defekten regler aus.
man könnte auch mit nem oszi die oberwelligkeit sichtbar machen und damit rausfinden ob alle 3 phasen funktionieren oder ggf die diodenplatte fertig ist.


oder ganz billig:
riemen ist rutschig und der generator läuft nicht immer mit.das muss nichtmal quitschen...
+0
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18/46 01.09.2010, 08:18

Ich neige immer mehr zur Meinung von freeeak - der Regler. Der Ladestrom ist mit fast 15 tatsächlich zu hoch. Ein evtl rutschender Riemen allerdings kann es dann nicht sein.
+0
carismafreund
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19/46 01.09.2010, 08:19

Ja schon, aber bei mir brennt die Lampe wenn der Motor an ist und wenn die Zündung an ist, ist die Lampe aus.

Aber ich hab jetzt ne neue Lima bestellt die bekomm ich am Donnerstag und dann hoffe ich das mein Auto dann endlich fährt :)

Geht bei euch diese thomas peterson seite a net mehr???

Also das wo die werkstatthandbücher drin sind.

Ich meld mich halt wieder wenn ich die neue reingemacht hab

Danke für eure hilfe
+0
Paul1986
20/46 01.09.2010, 08:31

carismafreund hat am 01.09.2010, 09:18:Ein evtl rutschender Riemen allerdings kann es dann nicht sein.


dachte dabei eher an die brennende kontrollleuchte und das flackern vom licht.
+0
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21/46 01.09.2010, 12:03

Hab hier mal ne Skizze vom Ladesystem,vielleicht kann man nachvollziehen,was da vor sich geht.

P.S.Klappt irgendwie nicht




Eigentlich geht die Spannung beim Zuschalten von Verbrauchern in die Knie ,anstatt nach oben,durch die Drehzahlreglung ist das nur kurzzeitig ausgeglichen,denn sonst müsste sich die Drehzahl bei jedem Verbraucher addieren.
Höchtens ca. -0,5V ,wenns mehr ist ,ist der Regler defekt
Das sollte der Regler dann wieder ausgleichen oder zumindest halten können.
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22/46 01.09.2010, 13:16

Verdammt.... Die Skizze kann ich net aufmachen :(

Ich glaub wenn ich den riehmen noch fester anzieh dann reisst der :)
+0
Paul1986
23/46 01.09.2010, 13:30

Irgendwas stimmt nicht,wenn ich sie anklicke geht der Browser ins Portal.
Denk dran ,das die Lager auch übergebühr belastet werden.
+0
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24/46 02.09.2010, 11:44

Keine Sorge, der Riehmen ist schon richtig gespannt ;) Ich meine wenn ich ihn noch fester anziehen müsste dann wäre das net mehr so gut.

Hab jetzt mal mit nem KFZ ELEKTRIKER gesprochen.

Der sagt a das die Lima kaputt ist.

Und wegen der Anlage:

Es ist egal was ich für ne Anlage drin habe. Denn die Lima produziert nur so und soviel Watt und wenn ich ne stärkere Anlage drin habe dann kommt die mitm laden net hinterher das bedeutet das ich irgendwann mal stehen bleiben könnte weil ich mehr strom brauche als ich produziere. Und da geht die Lima NICHT kaputt auch wenn ich 3000 Watt anschließe. Ich würde halt dann net weit kommen.

Also ja meine Lima wäre die erste die wegen der Anlage kaputt geht :)

Was anderes könnte vielleicht sein wenn man die falsch anschliesst aber das ist ein anderes thema und da kenn ich mich net aus
+0
Paul1986
25/46 02.09.2010, 12:01

naja generator und anlage haben schon was miteinander zu tun.

wenn der generator dauernd auf volllast läuft verschleißt der viel schneller.
wird ja auch warm und das tut auf dauer auch nicht gut.

wär genauso wie wenn du immer nur mit vollgas im begrenzer fährst.dein motor wird früher sterben wie einer der "normal" beansprucht wird.


aber da du ja "nur" ne normale anlage drin hast und keine dauerhaften 3000W hat dein elektriker schon recht.
+0
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26/46 02.09.2010, 14:09

Da scheint bei Deinem Elektriker Tehorie und Praxis auseinander zu driften. Wie sonst wäre es erklärbar, daß immer wieder diese Probleme nach Einbau einer
"ordentlichen" Anlage auftauchen, manche sich sogar schon einen zweiten Akku nur für die Anlage eingebaut haben. Die läuft dann zwar nur so lange, wie der Akku genug hergibt, aber die Probleme mit der Lima sind beseitigt.
Eine daurnd auf Vollast beanspruchte Lima geht halt schneller über Jordan, als eine
normal beanspruchte. Das ist die Praxis.
+0
carismafreund
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