Dark Lord of Bone 03.09.2010, 19:16
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/22 05.09.2010, 00:04

Naja wie gesagt, wenn der Motor läuft, funktioniert doch alles prima. Weil der Saft eben vorhanden ist... (er hat ja gestartet...)

Was alles so kompliziert ist... hilft wohl nur eins, Batterie aufladen. Öh. Wie macht man das? o.o
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15/22 05.09.2010, 15:48

wenn der motor läuft und alles top funktioniert dann isses mit 99%er sicherheit die batterie.

laden is easy.
batterie vom bordnetz trennen
ladegerät dranhängen und warten.
hast ne wartungsfreie batterie ohne die 6 deckel obendrauf wars des.
hast noch deckel dann schraubst die auf und lädst mit offenen deckeln. (vorsicht knallgasbildung)
vorm laden noch in die zellen reinschauen und wenn du siehst das die platten innendrin trocken sind dann mit dest. wasser nachfüllen bis alle platten gut bedeckt sind.
evtl. kann man die dann nochmal retten.


wenn die batterie wirklich schon tiefentladen ist (unter 10V) und du hast n neues ladegerät dann funktioniert das laden wahrscheinlich nicht.
dann gehst beim anschließen folgendermaßen vor:
masseklemme an massepol der batterie.
plusklemme hängst an ne handelsübliche H4 oder H7 oder H1 birne...was du halt grade da hast.
von der birne dann n kabel an den pluspol legen.
die lampe irgendwo hinlegen wo NIX feuer fangen kann.(fliese oder so)

so kannst nen widerstand simulieren und die batterie wird trotzdem geladen.
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16/22 05.09.2010, 17:57

Hey freeak,der Tip ist gut ,war zwar noch nicht in dieser Situation ,aber ich hatte früher meine Motorradbatterien und nem Autoladegerät auch so geladen ,allerdings kannste nicht eine x-beliebige Birne nehmen .
Muss schon eine der Ladekapazität angepasste Funzel sein.
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MfG Kodiak
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17/22 05.09.2010, 19:20

wir haben bei motorrad und rollerbatterien immer blinkerbirnen mit 21W genommen.
bei autobatterien dann abblendlicht mit 55W.
oder gibts da was zur berechnung?
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Das lässt sich berechnen ,sicher ,ich weiss nur nicht mehr wie . :hau:
21 W kommt schon hin ,hatte damals so'ne Fassung für die Innenbeleuchtung.
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MfG Kodiak
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Wenn die Batterie nach seiner Heimfahrt nicht genug Saft hatte, dann ist sie eh total im Heimeroth. Hatte ich beim Carisma auch zweimal. Vor allem wenn er fast jeden Tag fährt deutet alles darauf hin, dass die Batterie keine Spannung mehr annimmt.
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Einfach mal ne Neue Batterie rein.

Kann bei nem Diesel kurz vorm Winter eh nicht schaden.

Würde erstmal nicht weiter raten wenn er die Batterie noch nicht gewechselt hat.

Lichtmachiene schließe ich aus da er ja fahren kann würde diese nicht laden würde es die Batterie leer ziehen und aus der Lack.
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21/22 06.09.2010, 16:27

Soo Batterie gekauft, ich habs dank Starthilfe des ADAC und paar km zum Teilehändler geschafft. Tja...
Zum glück gings bergab auf der Rückfahrt... konnt ich den Wagen anbekommen, war aber diesmal net so schwer, weil er sich wohl wieder leicht geladen hat. (Man is ja bissl gefahren), trotzdem...

Hat 80 Euro gekostet das Teil.
Morgen wirds drangeknüpft und ergebnisse berichtet.
VIELEN DANK! =)
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22/22 07.09.2010, 11:29

ES FUNKTIONIERT!!! ALLES PERFEKT! =)

Daraufhin erstmal direkt vollgetankt, hihi. ^.^
Was mich wundert ist, dass ich doch relativ lange bei der Sicherung der Batterie (also die Halterung) gebraucht habe und dennoch alle elektrischen Sachen, bis auf die Fensterheber erhalten geblieben sind. Und auch keine Drehzahlschwankung. Sehr gut. =)

Naja, dann heißts wohl anlernen...

ICH DANKE EUCH FÜR ALLES! Ich bin so glücklich! XDD
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