zv schliesst sofort nach öffnen wieder
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toptyp299 12.02.2011, 19:43
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Beobachter: Cari 820, GDIMax, Roquilein
ich wohn in der schweiz aber unmittelbar in der nähe von 79618 rheinfelden...
aber borna mitten in sachsen ist glaub etwas weit
aber borna mitten in sachsen ist glaub etwas weit

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Carisma, Bj 97, 1,8 l, exclusiv
toptyp299 hat am 13.02.2011, 22:03:so jungs das hab ich oben auch schon fein beschriebennur nenne ich es immer schloss
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hatte diese schei* tür heute bestimmt zum 6ten mal auf. habe absolut alle stecker in der abgemacht und überprüft und auch im abgelassenen zustand versucht die türen zu öffnen und sie schließen weiterhin von allein sofort wieder.
was nur komisch ist, wenn ich nun an meiner fahrertür abschließe/aufschließe wird auch nur noch diese geöffnet/geschlossen aber sonst keine andere tür mehr.
mach ich es dann mal wieder mit der funkfernbedienung schließt/öffnet sie sich aber wieder mit den andern türen mit
Dann geht kein Signal mehr von der Fahrertür zum Relais.
Ich tippe auf Kabelbruch.
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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wenn ich via funk verriegel dann geht sie aber auch kurz auf bzw. dann gleich wieder zu.
aber ist in ordnung. dann bau ich den kram die tage nochmal ab und schaue mir den kabelbaum nochmals an. kannst du mir evtl. verraten welchen kabelfarben ich besonderes augenmerk schenken sollte?
aber ist in ordnung. dann bau ich den kram die tage nochmal ab und schaue mir den kabelbaum nochmals an. kannst du mir evtl. verraten welchen kabelfarben ich besonderes augenmerk schenken sollte?
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Carisma, Bj 97, 1,8 l, exclusiv
Dann gibt die FB das Signal an das Steuerrelais.
Im Schliesszylinder sitzt noch der Schlüsselschalter,vielleicht hat der nen Hau.
Versuch mal den zu brücken .
Kabelfarben:
Schwarz Masse
Braun gelb Plus
Stellmotor:
Blau weiss
Blau schwarz
Im Schliesszylinder sitzt noch der Schlüsselschalter,vielleicht hat der nen Hau.
Versuch mal den zu brücken .
Kabelfarben:
Schwarz Masse
Braun gelb Plus
Stellmotor:
Blau weiss
Blau schwarz
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MfG Kodiak
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so da bin ich wieder...
nützt alles nix. hab sogar die 4 kabel alle im innenraum durchgeschnitten um einen kabelbruch etc. in der tür auszuschließen.
halte ich eines der blauen kabel an das braune ist sie immer offen bzw. schließt kurz aber öffnet dann wieder. das gleiche wie ich sowieso schon hab nur umgekehrt. hab das relais jetzt rausgenommen und werde mir dies nochmal kaufen. funzt das auch nicht werd ich eine komplett neue "nachrüst" zv einbauen. hab die schnautze nun langsam echt voll von der kiste...jeden tag hab ich ein neues problem mit dem auto

nützt alles nix. hab sogar die 4 kabel alle im innenraum durchgeschnitten um einen kabelbruch etc. in der tür auszuschließen.
halte ich eines der blauen kabel an das braune ist sie immer offen bzw. schließt kurz aber öffnet dann wieder. das gleiche wie ich sowieso schon hab nur umgekehrt. hab das relais jetzt rausgenommen und werde mir dies nochmal kaufen. funzt das auch nicht werd ich eine komplett neue "nachrüst" zv einbauen. hab die schnautze nun langsam echt voll von der kiste...jeden tag hab ich ein neues problem mit dem auto

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Carisma, Bj 97, 1,8 l, exclusiv
Hallo, ich hab ein ähnliches problem mit meinem vorfacelift (95)
Ich pack das mal hier rein, da der thread ja ganz gut passt
Wollte eine funk zv nachrüsten, habs auch gemacht. ging ein paar wochen, und dann war die funk zv tot und die türen haben, nach dem aufschließen von alleine verriegelt.
Hab das gerät dann wieder ausgebaut, und die kabel wieder verbunden, aber das Problem bleibt:
Aufschließen:
An der Fahrertür: Es geht nur die fahrertür auf, die ZV schaltet nicht.
An der Beifahrertür: Alles geht auf (auch die fahrertür) aber gleich wieder zu
Kofferaum: siehe beifahrertür.
Da zu allem überfluss der winter das Fahrerschloss geliefert hat, d.h. mit dem schlüssel tut sich nix und es ziemlich affig ist, immer den hechtsprung vom kofferaum zur tür hinten links zu machen um die tür zu öffnen, damit dich die fahrertür öffnen kann. Und ich dadurch auch schon bei laufendem motor aus versehen alles verriegelt habe (son carisma is leichter zu knacken als ich dachte), bin ich der meinung das problem muss weg
Den stecker am "schloss" der fahrertür hab ich mehr mals abgezogen und wieder drauf gesteckt. Ich war auch bei mitsubishi die meinten ich soll mal schaun ob der stecker zwischen tür und karosserie drin is. Den seh ich allerdings nicht, bzw wenn er unter dem schlauch ist, ist da alles so eng gepackt dass ich nicht wüsste wie ich hin käme...
Bin ein wenig ratlos, da ja alles zu gehen scheint (auf und zu) aber es bleibt halt nicht offen
Ideen?
Ich pack das mal hier rein, da der thread ja ganz gut passt
Wollte eine funk zv nachrüsten, habs auch gemacht. ging ein paar wochen, und dann war die funk zv tot und die türen haben, nach dem aufschließen von alleine verriegelt.
Hab das gerät dann wieder ausgebaut, und die kabel wieder verbunden, aber das Problem bleibt:
Aufschließen:
An der Fahrertür: Es geht nur die fahrertür auf, die ZV schaltet nicht.
An der Beifahrertür: Alles geht auf (auch die fahrertür) aber gleich wieder zu
Kofferaum: siehe beifahrertür.
Da zu allem überfluss der winter das Fahrerschloss geliefert hat, d.h. mit dem schlüssel tut sich nix und es ziemlich affig ist, immer den hechtsprung vom kofferaum zur tür hinten links zu machen um die tür zu öffnen, damit dich die fahrertür öffnen kann. Und ich dadurch auch schon bei laufendem motor aus versehen alles verriegelt habe (son carisma is leichter zu knacken als ich dachte), bin ich der meinung das problem muss weg
Den stecker am "schloss" der fahrertür hab ich mehr mals abgezogen und wieder drauf gesteckt. Ich war auch bei mitsubishi die meinten ich soll mal schaun ob der stecker zwischen tür und karosserie drin is. Den seh ich allerdings nicht, bzw wenn er unter dem schlauch ist, ist da alles so eng gepackt dass ich nicht wüsste wie ich hin käme...
Bin ein wenig ratlos, da ja alles zu gehen scheint (auf und zu) aber es bleibt halt nicht offen
Ideen?
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Gebt das mal bei Google ein:
"Zentralverriegelung öffnet und schliesst sofort wieder"
Ihr werdet sehen das es sehr viele Probleme damit gibt,
Oftmals sind es nur schwergängige/ausgelutschte/eingefrorene Stellmotoren/Schlüsselschalter die das Problem hervorrufen.
Also mal drauf achten ob die Schliessstifte an den Türen vernünftig rauf und runter gehen .
Falls ihr das Teil schon offen habt ,alle Gelenke/Schalter usw. schmieren,gängig machen und auf Verschleiss prüfen.
Die Bordspannung sollte auch passen ,einen Reset machen ,also Batterie abklemmen und anlernen.Hatte da selbst schon mal Probleme mit dem Ladestand der Batterie beim Vorgängerauto ,das äußerte sich so das nicht mehr alle Türen öffneten,passt zwar nicht unbedingt zum Thema,aber man weiss ja nie wie die Elektronik reagiert.
Das wären so die allgemeinen Tips dazu.
"Zentralverriegelung öffnet und schliesst sofort wieder"
Ihr werdet sehen das es sehr viele Probleme damit gibt,
Oftmals sind es nur schwergängige/ausgelutschte/eingefrorene Stellmotoren/Schlüsselschalter die das Problem hervorrufen.
Also mal drauf achten ob die Schliessstifte an den Türen vernünftig rauf und runter gehen .
Falls ihr das Teil schon offen habt ,alle Gelenke/Schalter usw. schmieren,gängig machen und auf Verschleiss prüfen.
Die Bordspannung sollte auch passen ,einen Reset machen ,also Batterie abklemmen und anlernen.Hatte da selbst schon mal Probleme mit dem Ladestand der Batterie beim Vorgängerauto ,das äußerte sich so das nicht mehr alle Türen öffneten,passt zwar nicht unbedingt zum Thema,aber man weiss ja nie wie die Elektronik reagiert.
Das wären so die allgemeinen Tips dazu.
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MfG Kodiak
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Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Ich hatte das problem auch met mein vorfacelift Carisma.
Bei mir war das schloss an der Fahrerseite kaput.
Wenn der ein kurzschluss hat gehn die türen auf und direkt wieder zu.
Anderes Schloss geholt (€40 euro von der Verwertung) eingebaut und alles funktionierte wieder.
Ist aber ne ganze arbeit, du musst al die Stangen zum Türgriff und solches umsetzen.
Bei mir war das schloss an der Fahrerseite kaput.
Wenn der ein kurzschluss hat gehn die türen auf und direkt wieder zu.
Anderes Schloss geholt (€40 euro von der Verwertung) eingebaut und alles funktionierte wieder.
Ist aber ne ganze arbeit, du musst al die Stangen zum Türgriff und solches umsetzen.
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Hm meinst du also, das könnte damit zusammen hängen, dass mein fahrertürschloss ja auch defekt ist?
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Merlin hat am 01.03.2011, 20:41:Hm meinst du also, das könnte damit zusammen hängen, dass mein fahrertürschloss ja auch defekt ist?
Merlin hat am 01.03.2011, 20:41:Hm meinst du also, das könnte damit zusammen hängen, dass mein fahrertürschloss ja auch defekt ist?
Ja, weil wenn der defekt ist, gehn alle t
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alternativ kaufst du dir eine komplett neue zv mit motoren und funksteuerung für ganze 25 euro in der bucht und baust die ein...ist zwar eine schei* arbeit aber danach geht es wieder alles...
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Carisma, Bj 97, 1,8 l, exclusiv
Hab das Problem auch bei mir liegt's an den türkontakten ,is auch nur im Winter da spinnen die immer rum
im Sommer habe ich keine Probleme.bei mir is das so wenn's Innenraumlicht nicht angeht nach dem öffnen der für schliessen sich die wieder nach ner gewissen zeit. Mach die kontakte im Sommer immer raus und tu die reinigen bzw mit kontaktspray bearbeiten und dann geht alles wieder.
Lg
im Sommer habe ich keine Probleme.bei mir is das so wenn's Innenraumlicht nicht angeht nach dem öffnen der für schliessen sich die wieder nach ner gewissen zeit. Mach die kontakte im Sommer immer raus und tu die reinigen bzw mit kontaktspray bearbeiten und dann geht alles wieder.
Lg
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E10 nein Danke ! Mein Auto is doch kein Vegetaria!!!:-)
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