Das ist schon klar, wenn man sich auskennt ist das ja kein Problem.
Doch wenn man z.B. keinen Schaltplan oder was man halt noch so braucht nicht lesen kann, würde ich bei der originalen bleiben.
Das ganze ändert ja nichts, auch wenn ich mir eine FFB mit Klappschlüssel kaufe für einen Mitsubishi Carisma geht das auch nicht im Plug & Play verfahren
Funkfernbedienung für Cari bei eBay - Tips gefragt!
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
AlexanderThimm 30.10.2007, 20:02
- 6 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 32892 Zugriffe,
Beobachter: Schmanta, Cari-Mania, nickname, Moca100, Jersey01, Reini
Reoni schrieb:09.07.2008, 14:02Das ganze ändert ja nichts, auch wenn ich mir eine FFB mit Klappschlüssel kaufe für einen Mitsubishi Carisma geht das auch nicht im Plug & Play verfahren
Die ganzen FFBs die es sonst noch so zu kaufen gibt (eBay etc.) sind immer universelle FFBs (auch wenn dort noch so viel mal steht das die fürn Carisma sind), sprich die passen auch in jedes andere Auto (die einzige die wirklich passt ist die Originale). Ansonsten müssten die ja einen spezifischen Kabelbaum mit beilegen und in ihren Empfänger ein Relais integrieren. Dann wäre es wirklich eine passende FFB.
0
Danke das habe ich gemeint.
Hatte jedoch schon mal eine Firma gefunden für Fahrzeug spezifisch, wo man "einfach" einen Adapter angeschlossen hat, jedoch war diese schweine Teuer
Hatte jedoch schon mal eine Firma gefunden für Fahrzeug spezifisch, wo man "einfach" einen Adapter angeschlossen hat, jedoch war diese schweine Teuer
0
Nachdem man bei Alarmconcept meine Nachfrage ob ich nun woanders kaufen solle (die Klärung wegen des Rohlings zog und zog sich) mit ja beantwortet habe, tat ich dies wie geheißen und habe gestern nun Folgende bekommen:
http://www.elektrocity-kunz.de/product_ ... ndern.html
(Bei ebay 10 Euro günstiger)
Nun erstmal zum Schlüssel (Einbau erfolgt dann hoffentlich am Samstag).
Der integrierte Rohling ist bei weitem breiter als das Original, bin mal wieder gespannt, was der Schlüsseldienst nachher sagt.
Also die Löcher die gebohrt werden müssen sind dermassen knapp am Rand, mir schwant fürchterliches, nichts desto Trotz, denke ich müsste es trotzdem sehr gut halten. Der Schlüssel kann ja selbst wenn es keine Löcher, sondern nur seitliche Einkerbungen würden nicht nach unten weg.
Das Material, naja ziemliche Billigplastik wie oft der einem runterfallen darf?
Nochmal eine andere evtl. ganz blöde Frage, wie ist das mit diesen Millionen von Codes, wenn nun 3 Autos mit derselben FB nebeneinanderstehen würden, könnte dann jeder den Wagen des anderen aufbekommen? Mir ist das alles etwas suspekt mit so einem "Universalding".
http://www.elektrocity-kunz.de/product_ ... ndern.html
(Bei ebay 10 Euro günstiger)
Nun erstmal zum Schlüssel (Einbau erfolgt dann hoffentlich am Samstag).
Der integrierte Rohling ist bei weitem breiter als das Original, bin mal wieder gespannt, was der Schlüsseldienst nachher sagt.
Also die Löcher die gebohrt werden müssen sind dermassen knapp am Rand, mir schwant fürchterliches, nichts desto Trotz, denke ich müsste es trotzdem sehr gut halten. Der Schlüssel kann ja selbst wenn es keine Löcher, sondern nur seitliche Einkerbungen würden nicht nach unten weg.
Das Material, naja ziemliche Billigplastik wie oft der einem runterfallen darf?
Nochmal eine andere evtl. ganz blöde Frage, wie ist das mit diesen Millionen von Codes, wenn nun 3 Autos mit derselben FB nebeneinanderstehen würden, könnte dann jeder den Wagen des anderen aufbekommen? Mir ist das alles etwas suspekt mit so einem "Universalding".
0
Liebe Grüße
nickname
--
dagegen!
nickname
--
dagegen!
Kann man nur 3 Bilder pro Post anfügen?
Nun denn nun zur Wegfahrsperre, diese kann ich wohl nur oben einkleben, unten reicht der Platz nicht aus, wie sensibel ist das Ganze, reicht da der Abstand noch, oder muss ich dann dauernd befürchten, dass ich den Wagen nicht anbekomme
Nun denn nun zur Wegfahrsperre, diese kann ich wohl nur oben einkleben, unten reicht der Platz nicht aus, wie sensibel ist das Ganze, reicht da der Abstand noch, oder muss ich dann dauernd befürchten, dass ich den Wagen nicht anbekomme

0
Liebe Grüße
nickname
--
dagegen!
nickname
--
dagegen!
Servas Nickname.
Mein herzliches Beileid.........
Wie ich das sehe, passt der Transponder SO nicht rein.
Du musst das Plastik aussen rum noch entfernen, bzw. den Transponder rausziehen.
Aber oben ist der Transponder zu weit weg vom Schloß.
Der Rohling passt ebenso nicht........also doch den Originalschlüßel schleifen und anpassen.
Versuch, den Transponder so nahe am Schlüßel zu bringen...aber wie ich das sehe, wird das nicht klappen.
Schade.......Alarmconzept hat sich bemüht und aufgegeben.........
Im Nachhinein auch vollkommen ok, da der Originalschlüßel eh kaputt ist........wegen dem Transponder..........
Ich tippe stark drauf, das die FFB auch eine minimale Reichweite hat.
Was die Sicherheit angeht........brauchst Du dir keinen Kopf machen,wenn die Angaben stimmen.
bei 3 Millionen Code´s kannste ne ganze weile damit leben.........wäre ein 6.er im loto wahrscheinlicher.
Aus meiner Sicht hast du das Geld umsonst ausgegeben.
Der Transponder passt nicht von der Position her nicht, bzw. wird kein Siganl abgeben.........
Und das einpasasen vom Originalschlüßel wird auch noch umständlicher.
Tut mir leid, nichts anderes sagen zu können.........
Ich bleibe bei Alarmconzept.........
LG
Martin
Mein herzliches Beileid.........
Wie ich das sehe, passt der Transponder SO nicht rein.
Du musst das Plastik aussen rum noch entfernen, bzw. den Transponder rausziehen.
Aber oben ist der Transponder zu weit weg vom Schloß.
Der Rohling passt ebenso nicht........also doch den Originalschlüßel schleifen und anpassen.
Versuch, den Transponder so nahe am Schlüßel zu bringen...aber wie ich das sehe, wird das nicht klappen.
Schade.......Alarmconzept hat sich bemüht und aufgegeben.........
Im Nachhinein auch vollkommen ok, da der Originalschlüßel eh kaputt ist........wegen dem Transponder..........
Ich tippe stark drauf, das die FFB auch eine minimale Reichweite hat.
Was die Sicherheit angeht........brauchst Du dir keinen Kopf machen,wenn die Angaben stimmen.
bei 3 Millionen Code´s kannste ne ganze weile damit leben.........wäre ein 6.er im loto wahrscheinlicher.
Aus meiner Sicht hast du das Geld umsonst ausgegeben.
Der Transponder passt nicht von der Position her nicht, bzw. wird kein Siganl abgeben.........
Und das einpasasen vom Originalschlüßel wird auch noch umständlicher.
Tut mir leid, nichts anderes sagen zu können.........
Ich bleibe bei Alarmconzept.........
LG
Martin
0

@ nickname: Kannste das Teil nicht einfach wieder zurückgeben. Wirst ja vom Händler, neuwertig, mit Rechnung gekauft haben. Somit haste ja das ganz normale Rückgaberecht.
Weil so wie es jetzt ausschaut, wirste damit wahrscheinlich nicht so recht glücklich werden.
Weil so wie es jetzt ausschaut, wirste damit wahrscheinlich nicht so recht glücklich werden.
0
@NiceIce,
Klar muss das drum rum der Wegfahrsperre noch weg, habs hier aber nicht aufbekommen, wollt ich beim Schlüsseldienst machen lassen, aber herrje, das ist ein Verein...
45 Minuten, mit 2 Mann(!!!) für die 2 Löcher und den Schlüssel oben etwas flacher feilen und es paßt immer noch nicht 100%
Schimpfen auf Internetkram, oder wenn der das nicht angenommen hätte, ich hätt sie gleich wiede rweggeschickt! Hallo?
Bohrer abgebrochen, kein Ersatz da (sowas brauchen wir sonst nicht!), man ich hätt am liebsten alle da rausgeschmissen und alles eben selber gemacht!
15 Euro noch dafür abgezockt!
Als der eine noch meinte als ich fragte wegen abfeilen (der Originale ist halt zu dick), ich weiß eh nicht wie ich es berechnen soll, bin schließlich schon ne halbe Stunde dabei, meinte ich nur ich kenn Leute die brauchen dafür 15 Minuten, also das konnt ich mir echt nicht mehr verkneifen!
@CariRalf
Naja notfalls wird es darauf hinauslaufen, dass es nur als FB dient und Schlüssel extra. Nur hab ich derzeit dann keinen Ersatzschlüssel wenn das mit der Wegfahrsperre nicht funzt und ich fürchte es geht wirklich nicht, hab vorhin mal nen Test gemacht mit starten und Wegfahrsperre in verschiedenem Abstand, sieht ech tschlecht aus, ich hoffe b00gie meldet sich deswegen noch, der hat doch auch soe eine wie ich! Ich schreib ihn nochmal per pn an.
Außerdem konnt ich mir nun nur eine Anleitung ab BJ 96 runterladen wenn da nun extremst was anders ist, herrje naja das werd ich Samstag erfahren...Zurücksenden ist Banane, 10 Euro Versandkosten sind schon weg, Wert der Ware 20 Euro, Rückversand müsste ich zahlen da unter 40 Euro Kaufwert.
Klar muss das drum rum der Wegfahrsperre noch weg, habs hier aber nicht aufbekommen, wollt ich beim Schlüsseldienst machen lassen, aber herrje, das ist ein Verein...
45 Minuten, mit 2 Mann(!!!) für die 2 Löcher und den Schlüssel oben etwas flacher feilen und es paßt immer noch nicht 100%
Schimpfen auf Internetkram, oder wenn der das nicht angenommen hätte, ich hätt sie gleich wiede rweggeschickt! Hallo?
Bohrer abgebrochen, kein Ersatz da (sowas brauchen wir sonst nicht!), man ich hätt am liebsten alle da rausgeschmissen und alles eben selber gemacht!
15 Euro noch dafür abgezockt!
Als der eine noch meinte als ich fragte wegen abfeilen (der Originale ist halt zu dick), ich weiß eh nicht wie ich es berechnen soll, bin schließlich schon ne halbe Stunde dabei, meinte ich nur ich kenn Leute die brauchen dafür 15 Minuten, also das konnt ich mir echt nicht mehr verkneifen!
@CariRalf
Naja notfalls wird es darauf hinauslaufen, dass es nur als FB dient und Schlüssel extra. Nur hab ich derzeit dann keinen Ersatzschlüssel wenn das mit der Wegfahrsperre nicht funzt und ich fürchte es geht wirklich nicht, hab vorhin mal nen Test gemacht mit starten und Wegfahrsperre in verschiedenem Abstand, sieht ech tschlecht aus, ich hoffe b00gie meldet sich deswegen noch, der hat doch auch soe eine wie ich! Ich schreib ihn nochmal per pn an.
Außerdem konnt ich mir nun nur eine Anleitung ab BJ 96 runterladen wenn da nun extremst was anders ist, herrje naja das werd ich Samstag erfahren...Zurücksenden ist Banane, 10 Euro Versandkosten sind schon weg, Wert der Ware 20 Euro, Rückversand müsste ich zahlen da unter 40 Euro Kaufwert.
0
Liebe Grüße
nickname
--
dagegen!
nickname
--
dagegen!
NiceIce schrieb:17.07.2008, 16:05Was die Sicherheit angeht........brauchst Du dir keinen Kopf machen,wenn die Angaben stimmen.
Geb mir nochmal nen Anstoß, ich denk da wohl um zuviel oder zuwenig Ecken *g*
Universalfernbedienung, sprich da ist doch überall dieselbe Suppe drin, oder heißt es es gibt zig Milliarden Codes und jede FB hat somit einen eigenen, ich war der Meinung mal was von Wechselcode gelesen zu haben? Und genau das irritiert mich, wenn der Empfänger auf alle reagieren würde/müsste...wie geht das genau?
0
Liebe Grüße
nickname
--
dagegen!
nickname
--
dagegen!
Servas nickname.
Also, mal ganz einfach ausgedrückt:
Empfänger hat eine Reihe von Zahlen gespeichert, die zu Verfügung stehen.
Sender hat diese ebenfalls und sendet nun mal so aus Lust und Laune die Zahl 12.
Empfänger hat die 12 auch.....Auto offen.
Ein anderer Sender des selben Herstellers sendet 13......Empfänger hat diese nicht....auto bleibt zu.
Nur wenn Sender und Empfänger gleiche Zahlen haben, passt das.
GANZ EINFACH AUSGEDRÜCKT.
Fachlich sehe das dann in ETWA so aus:
Der Empfänger als auch der Sender verfügen über einen Zähler ,der bei
jedem gesendetem und
empfangenen Signal verglichen wird.
Der Zählerstand wird vom Sender
über einen Algorithmus
mit einem Code verschlüßelt.
Beim Empfänger wird dieser dann entschlüsselt und verglichen.
Falls der Empfänger einmal ein Signal "verpasst" hat, dann macht er
folgendes:
1) Signal mit aktuellem Zählerstand entschlüßeln.
2) -Falls code nicht übereinstimmt, dann Zähler inkrementieren und
beginne wieder bei 1)
- Falls Code übereinstimmt ,dann Zähler inkrementieren.
Wenn der Auslöser Zehnmal betätigt wurde ,ohne das der Empfänger das
Signal empfangen konnte ,dann muss er beim elften mal 10 Schlüßel durchprobieren um den letzten zu finden.
*rausgesucht aus Unterschiedlichen InternetQuellen........weil ich das auch nicht so exakt beschrieben kann*
LG
Martin
Also, mal ganz einfach ausgedrückt:
Empfänger hat eine Reihe von Zahlen gespeichert, die zu Verfügung stehen.
Sender hat diese ebenfalls und sendet nun mal so aus Lust und Laune die Zahl 12.
Empfänger hat die 12 auch.....Auto offen.
Ein anderer Sender des selben Herstellers sendet 13......Empfänger hat diese nicht....auto bleibt zu.
Nur wenn Sender und Empfänger gleiche Zahlen haben, passt das.
GANZ EINFACH AUSGEDRÜCKT.
Fachlich sehe das dann in ETWA so aus:
Der Empfänger als auch der Sender verfügen über einen Zähler ,der bei
jedem gesendetem und
empfangenen Signal verglichen wird.
Der Zählerstand wird vom Sender
über einen Algorithmus
mit einem Code verschlüßelt.
Beim Empfänger wird dieser dann entschlüsselt und verglichen.
Falls der Empfänger einmal ein Signal "verpasst" hat, dann macht er
folgendes:
1) Signal mit aktuellem Zählerstand entschlüßeln.
2) -Falls code nicht übereinstimmt, dann Zähler inkrementieren und
beginne wieder bei 1)
- Falls Code übereinstimmt ,dann Zähler inkrementieren.
Wenn der Auslöser Zehnmal betätigt wurde ,ohne das der Empfänger das
Signal empfangen konnte ,dann muss er beim elften mal 10 Schlüßel durchprobieren um den letzten zu finden.
*rausgesucht aus Unterschiedlichen InternetQuellen........weil ich das auch nicht so exakt beschrieben kann*
LG
Martin
0

Also ähnlich Handshake bei ner Signatur?
Somit sind Sender und Empfänger aber aufeinander abgestimmt??
Somit sind Sender und Empfänger aber aufeinander abgestimmt??
0
Liebe Grüße
nickname
--
dagegen!
nickname
--
dagegen!
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?????????
Handshake?
Signatur?
Edit:
Google sei dank.......
So in der Richtung.
Anmeldung und verifizierung.......
LG
Martin
Handshake?
Signatur?
Edit:
Google sei dank.......
So in der Richtung.
Anmeldung und verifizierung.......
LG
Martin
0

*g* Danke mal wieder für die Mühe!
0
Liebe Grüße
nickname
--
dagegen!
nickname
--
dagegen!
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-