Hab ja nichts anderes gesagt.
Sind schon zuverlässig geworden und im Grunde gar nicht so schlecht beinander.
Is wie bei mir:
Einmal Jeep, immer Jeep.
Obwohl es weit aus bessere Autos gibt, die weit weniger Verbrauchen, mehr Platz bieten und vom Komfort auch besser sind.
Aber spätestens wenns drum geht, das man durchkommen will trennt sich die Spreu vom weizen deutlich.
Viel Spass mit dem Ced.
LG
Martin
MSX motor läuft nicht. Gelöst: es lebt!
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proditaki 24.02.2011, 11:56
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Beobachter: Silver Angel, LaZyHaZa
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Andere WFS eingebaut... montag Schlüssel neu einlernernen.........
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Auto ist beim Dealer.
Der hat versucht die Schlüssel ein zu lernen auf die "neue" WFS.
Er sagt jetzt: das einlernen klappt nicht....
Der hat versucht die Schlüssel ein zu lernen auf die "neue" WFS.
Er sagt jetzt: das einlernen klappt nicht....
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vllt passt der transpinder im schlüssel nich zur wfs?
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Ich habe glaub ich falsch verstanden. (oder die haben das falsch erklärt).
Der schlüssel ist eingelernnt aber der Störungscode bleibt trotzdem, (die WFS bleibt sperren)
Beim alten ECU sperrt er nicht, nur bei dem MSX ECU... vielleicht ist da doch irgendwo was anders.
Der schlüssel ist eingelernnt aber der Störungscode bleibt trotzdem, (die WFS bleibt sperren)
Beim alten ECU sperrt er nicht, nur bei dem MSX ECU... vielleicht ist da doch irgendwo was anders.
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Also, dieses Wochenende mal wieder weiter gebastelt.
Ich hab alles neu gelötet unter der Haube, so sieht es jetzt aus.
Noch mahl Startversuch, wieder Motorleuchte, wieder WFS.
Der Dealer hatte ja eine ganze neue Wegfahrsperre eingelernt aber das hatte ja nichts gebracht. Ich die WFS mal angeguckt, war die alte WFS noch drin. Also neue WFS eingebaut, keine Motorleuchte.
Nochmal Startversuch, wieder nichts, aber auf einmal kam der leichte benzingeruch, also die Einspritzer funktionieren. Leider doch keine Funken, mit alte Zündkerzen versucht, auch keine funken.
Also, WFS fehler raus, Benzin kommt rein aber Funken tut es nicht.
Spulen bekommen 12v, ebenso wie die Kurbelwellen und Nockenwellen Sensor.
Mal wieder weiter schauen, aber ich wusste nicht genau was jetzt dran ist.
Ich hab alles neu gelötet unter der Haube, so sieht es jetzt aus.
Noch mahl Startversuch, wieder Motorleuchte, wieder WFS.
Der Dealer hatte ja eine ganze neue Wegfahrsperre eingelernt aber das hatte ja nichts gebracht. Ich die WFS mal angeguckt, war die alte WFS noch drin. Also neue WFS eingebaut, keine Motorleuchte.
Nochmal Startversuch, wieder nichts, aber auf einmal kam der leichte benzingeruch, also die Einspritzer funktionieren. Leider doch keine Funken, mit alte Zündkerzen versucht, auch keine funken.
Also, WFS fehler raus, Benzin kommt rein aber Funken tut es nicht.
Spulen bekommen 12v, ebenso wie die Kurbelwellen und Nockenwellen Sensor.
Mal wieder weiter schauen, aber ich wusste nicht genau was jetzt dran ist.
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Der Motor läuft!!!!!
Der Kat ist im Eimer, also kommt ne neue rein, sonnst kein TÜV.
Der Zündung Sensor ist auch kaputt, als ich habe die Zündspulen ohne den Sensor angeschlossen. Das Problem dabei ist das der Drehzahlmesser auch ein Signal aus diesen Sensor braucht um die Drehzahl an zu zeigen.
Kann man den Drehzahlmesser auch irgendwo anders anschließen?
Der Kat ist im Eimer, also kommt ne neue rein, sonnst kein TÜV.
Der Zündung Sensor ist auch kaputt, als ich habe die Zündspulen ohne den Sensor angeschlossen. Das Problem dabei ist das der Drehzahlmesser auch ein Signal aus diesen Sensor braucht um die Drehzahl an zu zeigen.
Kann man den Drehzahlmesser auch irgendwo anders anschließen?
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glückwunsch!
die anderen paar sachen bekommst du auch noch hin...
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