Eigentlich sollte ein AGR bei ausgeschaltetem Motor bzw. vor dem Motorstart zu sein, um das starten zu erleichtern. Aber in anbetracht der Tatsache dass dein AGR wegen ner unmenge an Dreck Probleme gemacht hat ist nicht sicher ob es noch komplett schließen kann.
Wenn du´s genau wissen willst musste es ausbauen und prüfen.
Carisma DI-D zieht manchmal nicht richtig
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kojona 10.06.2012, 12:36
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
ich werd am wochenende mal tests machen.
d.h. ich fahre mit angeschlossenem und abgeschlossenem AGR und schau ob sich leistungstechnisch was verändert.
hatte heute irgendwie manchmal das gefühl, dass da etwas leistung fehlt...
aber vielleicht wars auch nur einbildung...
MFG kojona
d.h. ich fahre mit angeschlossenem und abgeschlossenem AGR und schau ob sich leistungstechnisch was verändert.
hatte heute irgendwie manchmal das gefühl, dass da etwas leistung fehlt...

aber vielleicht wars auch nur einbildung...
MFG kojona

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- kojona
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Nach dem ich nun Fast ein Jahr mit meinem DID jeden Tag fahre kommt es mir manchmal so vor als ob iwie Leistung fehlt
Doch wenn jemand anders mal fährt und ich son grinsen "
" in dessen gesicht sehe, weis ich das dass Problem nicht an den Wagen liegt sondern eher an den Fahrer
Wenn du morgen ein Golf GT mit 170PS hast wirste auch wieder Grinsen
Und wenn man die sache etwas anders betrachtet wo von Optimale Leistung alles abhängt wird dir schlecht
1.Luft sauerstoffgehalt...
2.Dein Persönlicher Fahrstiel...
3.Sprit (Ohhhh ganz schreckliches Thema
).....
Und und und...
Ich meide inzwischen bei Supermarkttankstellen wie z.B Mark...REA...Rati...zu Tanken den teilweise kann mann richtig Pech haben Müll getankt zu haben...
Tanke doch mal bei einer markentankstelle und kipp mal etwas 2 Taktmotorenöl mit in den Tank
Du wirst dich wundern

Doch wenn jemand anders mal fährt und ich son grinsen "


Wenn du morgen ein Golf GT mit 170PS hast wirste auch wieder Grinsen

Und wenn man die sache etwas anders betrachtet wo von Optimale Leistung alles abhängt wird dir schlecht

1.Luft sauerstoffgehalt...
2.Dein Persönlicher Fahrstiel...
3.Sprit (Ohhhh ganz schreckliches Thema

Und und und...
Ich meide inzwischen bei Supermarkttankstellen wie z.B Mark...REA...Rati...zu Tanken den teilweise kann mann richtig Pech haben Müll getankt zu haben...

Tanke doch mal bei einer markentankstelle und kipp mal etwas 2 Taktmotorenöl mit in den Tank

Du wirst dich wundern

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da hast du vollkommen recht !
bei meinem 2èr golf hatte ich an kühlen abenden immer das gefühl, dass sich die leistung verdoppelt hat
und an warmen mittagen wieder halbiert.
wird zum großteil absolute einbildungssache sein.
ich werd trotzdem aus interessa mal den test machen, vielleicht ergibt sich ja was.
zum 2 takt-öl:
hab hier noch "teilsynthetisches hochleistungs- motorenöl" rumfahren.
kann man das verwenden und wenn ja, wieviel ?
danke im voraus!
MFG kojona
EDIT:
ich tanke auch immer bei markentankstellen!
zur zeit meist bei der jet (gut und günstig) ansonsten bei shell...
bei meinem 2èr golf hatte ich an kühlen abenden immer das gefühl, dass sich die leistung verdoppelt hat
und an warmen mittagen wieder halbiert.
wird zum großteil absolute einbildungssache sein.
ich werd trotzdem aus interessa mal den test machen, vielleicht ergibt sich ja was.
zum 2 takt-öl:
hab hier noch "teilsynthetisches hochleistungs- motorenöl" rumfahren.
kann man das verwenden und wenn ja, wieviel ?
danke im voraus!

MFG kojona

EDIT:
ich tanke auch immer bei markentankstellen!
zur zeit meist bei der jet (gut und günstig) ansonsten bei shell...
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hab hier noch "teilsynthetisches hochleistungs- motorenöl" rumfahren.
kann man das verwenden und wenn ja, wieviel ?
Auf keinen Fall normales Motorenöl verwenden

Das Zweitaktöl bewirkt, dass Einspritzpumpe und Einspritzdüsen besser geschmiert werden, gerade durch den immer mehr zugesetzten Anteil an Biodiesel wird dies in Mitleidenschaft gezogen.
Zweitaktöl hat den Vorteil, dass es direkt nach dem Einspritzen bereits bei geringen Temperaturen verbrennt...Motorenöl würde dies nicht tun.
Zu Dosierung: Ein Schnapsglas zu jeder Tankfüllung reicht.
Hatte das mal bei einem alten Caddy gemacht...du wirst staunen wie ruhig er plötzlich läuft und wie das Nageln verschwindet.
Okay....unsere Carisma mit ihren Common Rail Diesel nageln sowieso nicht für die "Rumpel Düse" Maschinen von VW

PS: Mit dem AGR kann ich mich nur anschließen...klemm ab den Mist!

Gruß
Carisma DID
+0
dann werd ich das beim nächsten tanken mal versuchen.
ich kipp einfach geschätzt 1-2 schnapsgläser rein und sehen dann was kommt...
hab vorher mal den test mit ab- und wieder angeklemmtem AGR gemacht und keinen unterschied in der
beschleunigung festgestellt.
das ding war also zu und kann es in zukunft auch bleiben
MFG kojona
ich kipp einfach geschätzt 1-2 schnapsgläser rein und sehen dann was kommt...

hab vorher mal den test mit ab- und wieder angeklemmtem AGR gemacht und keinen unterschied in der
beschleunigung festgestellt.
das ding war also zu und kann es in zukunft auch bleiben

MFG kojona

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- kojona
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