in den 2-ten Gang schalten ist eine Katastrophe
Thema bewerten
Mr.Ben 13.11.2006, 22:52
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 4464 Zugriffe,
Beobachter: Silver Angel, RALLI////ART
Also wenns das mit den Pastikringen nicht ist, sondern diese Distanzhalter im Getriebe dann wirds ne etwas teurere Angelegenheit. 

0
Also, dass außenliegende Schaltgestänge ist nicht die beste Lösung, soviel is mal klar.
Beim Driften stört dasaber eher nicht. Maximal gehen die Gänge schwieriger rein, wenn man mal im Schnee aufgesessen war....
Beim Driften stört dasaber eher nicht. Maximal gehen die Gänge schwieriger rein, wenn man mal im Schnee aufgesessen war....
0

STVO behindert meinen Fahrstil!
und genau das mit dem schnee ist mir passiert, aber will das ne wahr haben das es daran liegt. Da es auch schon vorher schwieriger ging.
0
-
- Anfänger
- 26.08.2007
- 3 Themen, 80 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
bei mir geht der RW & der 1. gang auch manchmal voll schlecht rein und der rückwärtsgang is ne katastrophe
wenn ich rückwärts fahr passierts ab und zu das die räder einfach blockieren was kann das sein?
und was is mit den plastik ringen?
wie heißen die genau und wo habt ihr die einbauen lassen bei mitsu direkt?
wenn ich rückwärts fahr passierts ab und zu das die räder einfach blockieren was kann das sein?
und was is mit den plastik ringen?
wie heißen die genau und wo habt ihr die einbauen lassen bei mitsu direkt?
0
-
- KFZ-Lehrling
- 27.08.2007
- 27 Themen, 157 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
Bei der Mitsubishi-Werkstatt hab ichs machen lassen, ja. Würd ich jedem raten, die mal austauchen zu lassen, wenn die Schaltung Probleme macht. So teuer ist das ja nicht und schaden tuts auf keinen Fall.
Wenn du da was von Getriebebuchsen aus Plastik sagst, werden die schon wissen, was du meinst. Und falls es doch an was anderem liegt, stellen die das dabei dann schon fest.
Wenn du da was von Getriebebuchsen aus Plastik sagst, werden die schon wissen, was du meinst. Und falls es doch an was anderem liegt, stellen die das dabei dann schon fest.
0
feed me a stray cat
KaZaAStyle hat am 28.08.2007, 21:49:...
Oh, oh... Also das sollte nicht passieren! Klingt fast nach Getriebeschaden. Wie wenn sich irgendwas verkanntet....
0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Carisma146 hat am 29.08.2007, 08:23:KaZaAStyle hat am 28.08.2007, 21:49:...
Wenn es klemmt - wende Gewalt an.
Wenn es dann kaputt geht,
hätte es sowieso erneuert werden müssen.[/b][/color]
ein gebrauchtes getriebe kostet 400 mücken^^
die hab ich warscheinlich nich^^
könnte man des nich reparieren?
0
-
- KFZ-Lehrling
- 27.08.2007
- 27 Themen, 157 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
RALLI////ART hat am 26.08.2007, 08:07:Also ich hab momentan auch das Problem mit der Schaltung,
naja eigentlich schon länger.... dafür hatte ich noch nie die Zeit
und Nerven gefunden.
Bekomme den 1. und 2. Gang nicht anständig rein,
also bei mir müssten alle Gänge nach rechts gerutscht werden
(klingt komisch....is aber so)
Ich muss den 1. und 2. ganz nach links ``drücken´´ damit ich die rein
bekomme und beim 5. hab ich wiederum richtig viel spiel nach rechts
wenn er drin ist.
Ist das nun wirklich eine Krankheit, wo mir bestimmt Jemand
ne einfache Antwort geben kann und ich keine 300€ für
Gummimuffen am Schaltgestänge bezahlen muss,
oder kann es sein das das untere Schaltgestänge einen Schlag weg hat?
Dann wirds glaub ich teuer, es sei denn ich kanns noch richten,
aber dazu bräuchte ich ein Muster![]()
Find ich sowieso ne so toll wie das Gestänge der Schaltung da unten so
frei hängt,da bekommt man doch Probleme beim driften im Winter.
hmz Genau das problem hatte bzw habe ich auch ( 1,6 GLX,Bj 99, 69 000 km) .Hatte das kurz nach meinem Kauf bei der Werkstatt bemägelt und mann sagte mir das es am Schaltgestänge liegen würde. Dies wurde umsonst repariert leider habe ich keine auflistung was nun genau gemacht wurde.Ein paar tausend km später is das problem wieder da.Hatte nur nich die Zeit dies bis jetz reparieren zu lassen. Denn ehrlich gesagt nervts mich das es wieder aufgetaucht is

0
Erstmal Welcome!
An deiner stelle würd ich wieder hin!
An deiner stelle würd ich wieder hin!
0

Jo werd ich auch machen wenn mir meine arbeit ma Zeit dazu lässt 

0
hy es könnten auch die schaltbuchsen sein die feritg sind.bei wurden die jetzt schon zweimal gewechselt.
bei mir ging deswegen der rückwärtsgang nicht mehr rein.
würde dir raten zu ner anderen mitsu werkstatt zu fahren wenn die nicht zu weit weg is
bei mir ging deswegen der rückwärtsgang nicht mehr rein.
würde dir raten zu ner anderen mitsu werkstatt zu fahren wenn die nicht zu weit weg is
0
jap stimmt das war bei meinen alten cari auch so!
0

@ monschi
Nächste wäre nicht so weit weg. Ich hab noch gebrauchtwagen Garantie drauf weiss nid ob wie das da geregelt is dann , nicht das die verfällt. Und eigentlich simmer mitm dem Händler bisher sehr gut gefahren meine family kauft da schon ewig ihre Autos.Werd evtl ma Fr. vorbeifahren da ich nen Brückentag habe. Aber 10 000 km sollte des graffel doch auf jeden fall aushalten..
Nächste wäre nicht so weit weg. Ich hab noch gebrauchtwagen Garantie drauf weiss nid ob wie das da geregelt is dann , nicht das die verfällt. Und eigentlich simmer mitm dem Händler bisher sehr gut gefahren meine family kauft da schon ewig ihre Autos.Werd evtl ma Fr. vorbeifahren da ich nen Brückentag habe. Aber 10 000 km sollte des graffel doch auf jeden fall aushalten..
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-