WOLFRACE 08.04.2008, 18:32
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
27/71 16.05.2008, 16:13

Weißt du zufällig wieviel der Spaß mit den Hydrostößrl kosten würde?
Danke für dein Angebot. Im Urlaub vielleicht mal. Sonst bin ich immer im Workaholoic Stress. Lg dom
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28/71 16.05.2008, 19:19

also ich habe bei Mitsu nachgefragt und die meinten wenn du es in einer Mitsu Werkstatt machen lässt, kostet es ca. 800€
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29/71 16.05.2008, 21:19

Servas.

Kann ich bestätigen.

In Austria gelten ähnliche Preise.
Die Aussage von Denzel war zwischen 600 und 1000 Euro, je nachdem, wieviele Dichtungen man neu braucht und wie die Verschraubungen aussehen.

Finger weg von Ebay-Angeboten der Hydrostössel.

Die Qualität ist nicht mal Mittelmass und halten nur 30.000 km (laut eines Nachbarn, der das schon 2 mal hinter sich hat.)

Was Du tun kannst, ist die Reinigung der Hydros.
Hier ist bei den Manuals eine sehr gute Beschreibung drin, wie mans macht.

Bin auch am Überlegen......zuerst mal reinigen und dann schaun.

Kostet zumindest nur Zeit und ein paar Dichtungen.

Und gerade die liebe Zeit......ich habe noch so viel anderes zu machen, da muss sowas zuerst mal hinten anstehen, solange er noch läuft.

LG
Martin
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30/71 17.05.2008, 07:13

Naja mit Reinigung wirst Du nicht wirklich viel Erfolg haben, die Hydros sind meißt so verschlissen das es nur Zeitverschwendung währe! Und der Aufwand erst, ich würde wechseln, wenn Du einmal die Alten Teile draußen hast mache neue rein und dann ist auch Ruhe, zumindest für die nächsten knapp 100tkm. Die Hydros die man jetzt einbaut sollen bessere Qualli haben. Halten dann auch vielleicht länger.
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31/71 18.11.2008, 09:48

So ,ich komme grad zurück von der werkstatt und unser wagen ist nicht durch den TÜV :-(
Grund ...Abgaswerte liegen zu hoch.
Lambdasonde ist es nicht ,zündkerzen auch nicht .der mechanieker meinte das der wagen vielleicht zu verdreckt sei das die werte so hoch liegen :?
Ich habe jetzt noch 3 wochen die zeit um das zu beheben ,aber wie ?

der Mechanieker meinte ich sollte es erst mal mit ein reinigungsmittel versuchen ,vielleicht das es hilft .
Echt kacke man :hau: ich weiss jetzt eben nicht wie ich das problem lösen muss
Wer kann mir weiter helfen :-(
Der wert muss so zwischen 2,5-2,8 liegen ...bei unseren wagen liegt er bei 4,5 das ist viel zu hoch .
Und es klinkt vielleicht ganz blöd ,aber wo der wagen auf der hebebühne stand und er ihn gestartet hat lief der wagen die ganze zeit (10 minuten) bei 1100 umdrehungen ,das ist doch auch nicht normal oder ?
Alsob da jemand mit den fuss aufs gaspedal stand ,erst blieb er so wie immer auf 500-600 stehen im leerlauf und auf einmal ging der hoch bis 1100 und blieb da stehen .
Aber wenn jemand von euch irgendein tip hat für mich was die abgaswerte betrift
höre ich das gerne .....Hilfe :-(
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32/71 18.11.2008, 09:58

Jo, ich hatte das auch, war mitunter ein Grund, den Wagen wegzugeben. (HC-Wert von über 650) Der Meister meinte, dass diese Werte durchaus auch auf einen baldigen Motorschaden schließen lassen könnten, da im Motor irgendwas undicht sei.
Mit Reinigungsadditiven die man dem Bezintank hinzugibt wirst da nicht viel erreichen, außer dass du damit noch mehr Geld durch die Brennräume jagst.
Ich habe die Lamdasonde getauscht, hab den Kat überprüfen lassen, das Steuergerät auslesen lassen, nichts von all dem. Also: liegts klarerweise irgendwo an der Mechanik im Motor.

Hoffe, zwar, dass dir eine solche Nachricht erspart bleibt, denke allerdings, dass auch hier irgendwo der Hund begraben liegt.
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Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 18.11.2008, 10:02 von Lösche Mitglied 535.
Lösche Mitglied 535
33/71 18.11.2008, 10:02

:-( ohman ,mach kein schei** ,könnte heulen echt .
Ich hab das geld jetzt auch nicht um den wagen blastern zu lassen ,sonst würde ich das sofort machen lassen :hau:
Noch jemand mit ein tip :?
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34/71 18.11.2008, 10:05

Reinige den Luftfilter, tank den besten Benzin den du findest, gib ein Additiv dazu und versuch den Test nochmal. Schalt vielleicht auch Verbraucher wie die Klimatronic, die an der Drehzahl spielen, aus.

Ansonsten frag woanders nach, es gibt sicher irgendwelche "Schwarzwerkstätten" die dein Auto auch wegen der Abgase durchlassen. (falls du das "Pickerl" meinst)


Achja: Und blas den Motor vorher vielleicht mal ordentlich frei (Autobahn). Warme (heiße) Motoren haben bessere Abgaswerte als kalte.
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Lösche Mitglied 535
35/71 18.11.2008, 16:36

ja ich würd auch sagen luftfilter reinigen und zumindest mal die drosselklappe saubermachen (du hattest die doch mal ausgebaut oder???vielleicht is da noch was verstellt?)
dann den motor warmfahren und mit n paar gasstößen "reinigen"

ist dein auspuff auch wirklich dicht und der kat in ordnung?

oder hast du ne auspuffblende dran?bei mir hats letztes jahr n tüver versaut(der natürlich alles besser wusste) der hat die lanze nur in die blende gesteckt aber nicht in auspuff...mit dem ergebniss das einfach totaler mist rauskam und wenn ich net dabeigewesen wär hätt der mir die plakette nie gegeben...
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36/71 18.11.2008, 17:04

Luftfilter ist sauber ,drosselklappe auch (grad 1monat her das wir das zusammen mit Enno gemacht haben)
Aber wir sind schon wieder etwas weiter gekommen ,wir haben unseren nachbarjungen gefragt (ist Türkischer autohändler und immer zur hilfe bereit)
der hat uns mit genommen zu der werkstatt wo er seine auto's prüfen lässt.
Der TÜV -man hat bei unser wagen nochmal die werte gemessen ,erst im leerlauf ...da hat er erst mit den kopf geschüttelt und dann mit volllast (beina 6000umdrh. :O )da drehte er sich zu uns um und sagte ,ist ja noch im guten bereich :)
Also donnerstag nehmt er bei uns nochmal den TÜV ab und dann nur daumen drücken das nichts anderes mehr gefunden wird .Dann können wir jedenfalls 1jahr weiter fahren und in den jahr werden wir sehen was wir machen ....entweder wir lassen ihn blastern und hoffen das danach alles in ordnung ist oder wir suchen uns einen anderen carisma (aber kein GDI mehr )
Auch wird es sehr weh tun diesen wagen zu verkaufen :-(
Noch 2tage warten und dann wissen wir es.
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37/71 18.11.2008, 17:48

Also mein Werkstattmensch hat zu mir gesagt das ich beim Tüv die AGR wieder aufmachen soll weil ich sonst auch nich durch die AU kommen würde! Vielleicht liegts daran!!??
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38/71 18.11.2008, 17:49

Also zum HC wert. Ich weis ja nicht was das da soll mit dem baldigen Motorschaden. Son Reis. Ne Falsch eingestellt zündung oder ne defekte Zündkerze ist meistens schon die Ursache das da hinten am AUspuff Sprit mit Raus kommt.
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39/71 18.11.2008, 17:55

Zündung war richtig eingestellt, Kontakt war auch da und Zündis waren erst vor 5000 km gewechselt worden. Er hat ja nicht gesagt sicherer Motorschaden, sondern es könnte sein.
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Lösche Mitglied 535
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