Lima Spannung beim DID 102PS ??
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Scarface 15.03.2010, 09:12
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Beobachter: carismafreund, Goofy, Scarface
Hab die Batterie immer abgeklemmt, wenn das Auto länger als n Tag stand um zu vermeiden, dass mir die Batterie durch Tiefentladung hopps geht...
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wie stark ist deine endstufe weil 2ampere kann die schon locker ziehen wenn du die nicht via remote leitung abklemmst
die ist somit wie du es beschrieben hast permanent an
hast du damals bei dem inneren sicherungskasten auch die kleine einheit gewechselt?
woher kommst du denn? mein Kumpel ist im allgäu und der kennt den carisma wirklich sehr gut, weil wenn du mal zeit hast würde ich dir empfehlen dich mit ihm mal auszutauschen oder das du zu ihm mal fährst
habe mal geschaut von schwäbisch hall sind es zu meinem kumpel max 280km
wärst du bereit das zu fahren?
weil der richtet dir das sicher schnell und günstig
die ist somit wie du es beschrieben hast permanent an
hast du damals bei dem inneren sicherungskasten auch die kleine einheit gewechselt?
woher kommst du denn? mein Kumpel ist im allgäu und der kennt den carisma wirklich sehr gut, weil wenn du mal zeit hast würde ich dir empfehlen dich mit ihm mal auszutauschen oder das du zu ihm mal fährst
habe mal geschaut von schwäbisch hall sind es zu meinem kumpel max 280km
wärst du bereit das zu fahren?
weil der richtet dir das sicher schnell und günstig
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- maestro2589
-
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- Autobastler
- 09.09.2009
- 16 Themen, 492 Beiträge
- 3x erhalten, 0x gegeben
naja endstufe auf dauerplus kommt mir sehr komisch vor...wenn die dauernd an ist und an deiner batterie nuckelt dann geht die recht schnell hops.
du hast nicht zufällig ne standheizung eingebaut-da wird ja am gebläse die verkabelung geändert das das alles auf dauerplus liegt.
ansonsten denk ich auch immer mehr das hier n defektes relais verbaut ist-bzw man in der richtung suchen sollte.
vielleicht ja n plusschluss im kabelbaum das ein relais immer angetaktet wird.
du hast nicht zufällig ne standheizung eingebaut-da wird ja am gebläse die verkabelung geändert das das alles auf dauerplus liegt.
ansonsten denk ich auch immer mehr das hier n defektes relais verbaut ist-bzw man in der richtung suchen sollte.
vielleicht ja n plusschluss im kabelbaum das ein relais immer angetaktet wird.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Na Dauerplus heißt ohne Zündung dazwischen... is doch normal dass man die Endstufe direkt an die Batterie klemmt. Strom fliesst ja erst wenn remotekabel plussignal vom radio bekommt... und die relais vorn im motorraum sind geschaltet,dh. der Verbrauch liegt definitiv dort und hat nix mim Verstärker zu tun.
denke da ist auf jeden Fall n Plusschluss da, aber wo ist die Frage...?
und ich hab nix an der Elektrik gemacht, war von heute auf morgen der fall...
keine Standheizung oder ähnliches.
werd wohl dach schauen lassen müssen. mir fehlt das equipment dazu...
obwohl ich mir das spannend vorstelle. Gibt bestimmt n schönes Erfolgserlebnis, aber ohne messzange oder multimeter ...
denke da ist auf jeden Fall n Plusschluss da, aber wo ist die Frage...?
und ich hab nix an der Elektrik gemacht, war von heute auf morgen der fall...
keine Standheizung oder ähnliches.
werd wohl dach schauen lassen müssen. mir fehlt das equipment dazu...
obwohl ich mir das spannend vorstelle. Gibt bestimmt n schönes Erfolgserlebnis, aber ohne messzange oder multimeter ...
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Multimeter tuts auch eins für 30 Euro.... aber so ohne elektro Kenntnisse und ohne System wirds sicher länger dauern, aber wenn man nicht aufs Auto angewiesen ist und die Zeit hat warum nicht. Spannend ist es, solange bis man anfängt zu verzweifeln und es dann doch machen lässt
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Also, falls es noch jemand interessiert....
mein Carisma hatte im Kabelbaum defekte Kabel.
Wahrscheinlich hab ich beim Durchstechen des Gummis im Motorraum zum Durchführen des Verstärkerstromkabels den Kabelbaum angepiekst...
Und im laufe der Jahre ist das Kabel zusammengefault!
Jetzt wurden Ersatzkabel gelegt für die nicht funktionierenden Systeme.
Jetzt hat alles wieder Strom und der erhöhte Ruhestrom is auch weg...
mein Carisma hatte im Kabelbaum defekte Kabel.
Wahrscheinlich hab ich beim Durchstechen des Gummis im Motorraum zum Durchführen des Verstärkerstromkabels den Kabelbaum angepiekst...
Und im laufe der Jahre ist das Kabel zusammengefault!
Jetzt wurden Ersatzkabel gelegt für die nicht funktionierenden Systeme.
Jetzt hat alles wieder Strom und der erhöhte Ruhestrom is auch weg...
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Das interessiert immer ,auch wenn der Fehler selbst verursacht ist,der nächste ist vorsichtiger.
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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