Tank-Warnleuchte
Thema bewerten
Tobi 26.06.2006, 17:17
- 6 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 9152 Zugriffe,
Beobachter: xx_angel77_xx, derhoeppi, Silver Angel, Done, Sancezz, UNIKAT
ich meine ich hab so um die 8 liter reserve..... das soll ja wohl bis zur nächsten tanke reichen..... und sonst heißt es dann: Wer sein Cari liebt, der schiebt! 

+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
carisma schrieb:22.04.2008, 21:41Butze008 schrieb:22.04.2008, 21:31aber die leuctet echt verdammt spät.
Was heißt bei dir verdammt spät?
Also sie kommt immer erst, wenn man eigentlich laut Anzeige schon fast bei komplett leer ist.
Wenn man aber sieht, wieviel dann noch im Tank ist... ist´s doch recht frühzeitig

+0
-
- Autoputzer
- 17.08.2006
- 21 Themen, 338 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Mitusbishi Carisma FL FLH 1.8 GDI
Wenn man sich nicht sicher ist wann den nun endlich die leuchte angeht obwohl schon rot angezeigt wird... sollte man schnell auf eine abschüssige Autobahnauf- oder abfahrt /kurve fahren. Kreisel geht auch
Normal müsste dann die tankanzeige angehen! geht sie nicht an ist vielleicht das birnchen defekt oder man hat noch genug im tank.
Das ist der Low Budget trick um die Tankanzeige zu testen löl
Ich übernehme keine haftung
Normal müsste dann die tankanzeige angehen! geht sie nicht an ist vielleicht das birnchen defekt oder man hat noch genug im tank.
Das ist der Low Budget trick um die Tankanzeige zu testen löl

Ich übernehme keine haftung

+0
heute des erste MAl, das ich davon höre... Wie sieht die denn aus? Und wo leuchtet die dann??
Mein Mitsu bekommt immer dann wieder Treibstoff, wenn nur noch ein Viertel drin ist.
Mein Mitsu bekommt immer dann wieder Treibstoff, wenn nur noch ein Viertel drin ist.
+0
Ich hatte es noch nie Probiert bis die Tankleuchte angeht:)
nach dem ich hier alles gelesen hab würd ich probieren.
geht die warnleuchte mit allen anderen lampen wenn man Zündung anmacht. ?
Danke.

nach dem ich hier alles gelesen hab würd ich probieren.
geht die warnleuchte mit allen anderen lampen wenn man Zündung anmacht. ?
Danke.

+0
UNIKAT schrieb:04.04.2011, 21:24geht die warnleuchte mit allen anderen lampen wenn man Zündung anmacht. ?

Ich meine nicht. Bei "Zündung An" gehen ja alle wichtigen Lichter mal kurz an um ihre Funktion zu signalisieren. Also das beispielsweise nicht das ABS verreckt ist und du nix von weißt weil die Birne durch gebrannt ist.
Die Tankwarnleuchte ist ja mehr so ne Komfort-Sache, alles andere als wichtig. Sonst müsste auch die Leuchte für den Wischwasserbehälter an gehen.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
_Stony_ schrieb:04.04.2011, 21:02Wie sieht die denn aus? Und wo leuchtet die dann??
Wie eine Tankwarnleuchte in der Regel eben aussieht - eine Zapfsäule!
Befindet sich im Tacho unten ganz links, also quasi gleich unter der Spritanzeige.

Ansonsten sollte eigentlich auch ein Blick in das Handbuch helfen, da gibt es auch noch einmal Bilder und Beschreibungen.

+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Morgen auf der Fahrt nach Frankfurt hab ich genug Zeit, mein Chef fährt...
Also werd ich das Handbuch ma gänzlich von vorn bis hinten durchlesen =D
Also werd ich das Handbuch ma gänzlich von vorn bis hinten durchlesen =D
+0
Tagchen bzw abend
Ich komm einfach mal direkt auf mein Problem. Ich hab mein Cari heut mal soweit gefahren das die tankwarnleuchte angegangen ist. Wenns gut kommt bin ich so 20km weiter gefahren und dann ab zum Tanken.
Bei den Preisen wollt ich nicht soviel Tanken also nur 10 liter rein und gut, aber diese doofe leuchte will nicht ausgehen und die Nadel bewegt sich auch kein Stück. Weiß einer vielleicht Rat woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann ?
Ich komm einfach mal direkt auf mein Problem. Ich hab mein Cari heut mal soweit gefahren das die tankwarnleuchte angegangen ist. Wenns gut kommt bin ich so 20km weiter gefahren und dann ab zum Tanken.
Bei den Preisen wollt ich nicht soviel Tanken also nur 10 liter rein und gut, aber diese doofe leuchte will nicht ausgehen und die Nadel bewegt sich auch kein Stück. Weiß einer vielleicht Rat woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann ?
+0
Naja, 10 Liter ist ja auch nicht wirklich viel für einen Tank wo laut Hersteller 60 Liter, aber real über 67 Liter reinpassen.
Ich denke mal da wird sich für den Boardcomputer der Schwimmer im Tank zu wenig nach oben bewegt haben, sodass eben das System meldet, das es immer noch die letzten Reserven sind (die zwischen 10-15 Liter liegen).
Hättest du 20 Liter getankt, hätte das sicherlich schon etwas anders ausgesehen - und mal ganz ehrlich, beim nächsten Mal tanken (was sicherlich in wenigen Tagen wieder sein wird), wird der Spritpreis auch nicht so viel günstiger sein, dass das wenig Tanken lohnt.
Ich denke mal da wird sich für den Boardcomputer der Schwimmer im Tank zu wenig nach oben bewegt haben, sodass eben das System meldet, das es immer noch die letzten Reserven sind (die zwischen 10-15 Liter liegen).
Hättest du 20 Liter getankt, hätte das sicherlich schon etwas anders ausgesehen - und mal ganz ehrlich, beim nächsten Mal tanken (was sicherlich in wenigen Tagen wieder sein wird), wird der Spritpreis auch nicht so viel günstiger sein, dass das wenig Tanken lohnt.

+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
carisma schrieb:17.04.2011, 22:25Hättest du 20 Liter getankt, hätte das sicherlich schon etwas anders ausgesehen - und mal ganz ehrlich, beim nächsten Mal tanken (was sicherlich in wenigen Tagen wieder sein wird), wird der Spritpreis auch nicht so viel günstiger sein, dass das wenig Tanken lohnt.
Stimmt ich war heute wieder und hab diesmal noch 20 liter draufgetankt aber die Leuchte ist immernoch an und die Nadel auf unter 0.
Komm ich irgendwie an den Schwimmer im Tank ???
//:EDIT://
Hab hier im Forum ne anleitung gefunden werds mir heut nachmittag mal anschauen
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-