WOLFRACE 08.04.2008, 18:32
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
53/71 07.10.2009, 03:38

GDI liegt eh grenzwertig. :D Ich meinen bei VW damals gekauft. Hab ne um 3 Tage verspätet bekommen weil die keine AU hinbekommen ham. Ham sogar die Lamdasonde gewechselt. Am ende ham sie ne zu Mitsu gegeben und konnten nach ner halben Stunde mit AU wieder fahren. Ich lass im Januar alles beim Freundlichen machen. Da kann ich mir wengst sicher sein das die Ahnung haben. Zumindest der hier. ;)
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Der Drachen liegt still und schweigend da
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54/71 07.10.2009, 21:08

Jo....wo steht, das der GDI Probleme mit der Au hat?

Nur weil die Prüfer kaum Ahnung haben und die Halter (man vergebe mir) nichts dafür tun.

Vor der Au blasen, aber sowas von Vollgas.........richtig freipusten.

Dann staunt der Prüfer, wie toll die Au doch sein kann.

Nichts schadet dem GDI mehr als Untertourig gefahren zu werden, wie jedem anderen Auto.
Nur ein richtig Betriebswarmer Motor hat gute Abgaswerte.........also ist freiblasen angesagt.

Nur so als tipp fürs nächste mal..........

LG
Martin
der seine Au mit sehr guten Werten besteht.
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55/71 04.04.2010, 17:12

mal so ne frage am rande
muss nächsten monat zum tüv
hab ja mein AGR auch zu gemacht
ist es jetzt nu ratsahmer die wieder aufzumachen wegen abgaswert oder kann ichs zu lassen
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56/71 04.04.2010, 17:17

Also ich war im November auch zum TÜV und habe die AGR auch zu ,da gab es keine probleme mit den abgasen .Ich weiss ja nicht wie es bei euch in deutschland ist ,aber hier haben die nicht danach geguckt ob die zu ist ,oder nicht .
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57/71 04.04.2010, 17:18

kannst eigentlich zu lassen... die werte sind vielleicht minimal höher, aber immernoch nich so hoch, dass du sie nich bestehen solltest...
das agr sollte nur noch den schwefel nochmal zum motor bringen um diesen nochmal zu verbrennen... war früher halt bei dem sprit so... jetz musste dir aber deshalb keine gedanken mehr machen...
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58/71 04.04.2010, 17:20

Nasty Girl hat am 04.04.2010, 18:17:...aber hier haben die nicht danach geguckt ob die zu ist ,oder nicht .


das sieht man doch eigentlich gar nich so einfach, oder?
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59/71 04.04.2010, 17:21

Ne dazu musst schon bissche was zerlegen evtl. mit einem Endoskop oder wie das heisst...
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60/71 04.04.2010, 17:22

naja dann müsst es eigendlich gutgehen jetzt brauch ich NURNOCH neue reifen und die hinterachsbuchsen neu machen

danke erstmal soweit
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61/71 04.04.2010, 17:25

Beppo hat am 04.04.2010, 18:21:Ne dazu musst schon bissche was zerlegen evtl. mit einem Endoskop oder wie das heisst...



die tüvprüfer bei uns können auch um die ecke gucken
glaub die alte beim letzten mal hatte ne röntgenbrille oder sowas auf so genau wie die da hingeschaut hat
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62/71 04.04.2010, 18:46

Kannst auch Sprit mit 100+ Octan tanken und noch diverse Additive rein kippen damit er besser und sauberer verbrennt ;P
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sprit mit 100 oktan hat doch au jede menge additive drin, oder?
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64/71 04.04.2010, 19:07

Würde Sprit mit 120 Oktan auch was bringen? Oder den motor killen? Nur mal sone blöde Frage am Rande.
:sorry: fürs :offtopic:
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65/71 04.04.2010, 19:39

ich glaub einen "normalen" motor würde das nich gut tun... ein rennmotor braucht das schon eher...
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