AlexanderThimm 30.10.2007, 19:02
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
66/185 19.05.2008, 19:55

*g*
Sorry Ralf, ich komm noch etwas hier durcheinander mit den Usern *g*
Die Anfrage nach nem Link galt ja b00gie.

Du hast nun evtl. noch nen ganz anderen Händler rausgekramt, wir wollen ja wissen was bei b00gies Auktion stand ;)
+0
Liebe Grüße
nickname

--
dagegen!
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
08.05.2008
12 Themen, 111 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
Werbe/Affililink * 17.06.2025, 23:15
67/185 19.05.2008, 20:25

ich hab meine ZV nicht von baunsal tuning. Von irgendeinem anderen kP wie der heißt.
Aber mir geht es darum, dass bei ebay einfach alle Leute übern Tisch gezogen werden. Bei mir stand auch das passende Rohlinge dabei sind... hab ich nix von gemerkt. Irgendein billig Metal, welches ich mit der Hand verbiegen konnte^^
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
22.02.2007
35 Themen, 1379 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
68/185 19.05.2008, 20:57

Servas.

Junge, was für ein Aufwand und das nur, weil 2 User sich ne FFB mit Klappschlüssel kaufen wollen. :) :haha:

Boogi.....wolln wir zwei ne interne Wette machen?

Sollte der Klappschlüssel, den ICH bekomme, passen und man kann den Rohling schleifen lassen, hab ich gewonnen.

Wenn nicht, hast DU gewonnen.

Und jetzt der Wetteinsatz:

SOLLTE ich verlieren, schicke ich Dir kostenlos eine Flasche von meiner Profipolitur zu.
Die ist auf Teflonbasis und reicht dann für eine Versiegelung deines Autos.

Und wenn DU verlierst...... :denk:

Was bietest an?

LG
Martin
+0
Bild
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
85x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
69/185 19.05.2008, 21:03

lol ich möchte mich hier nicht messen, wobei ich zugeben muss, dass es sich so anhört wo ich jetzt nochmal alles durchlese :D

Ich möchte dir einfach nur raten was gescheites zu holen. Ich habe einfach schlechte Erfahrungen mit den Dingern gemacht und viele Andere auch. Gut deine kostet jetzt bisschen mehr. Kann ja auch sein das der Rohling passt, wenns so ist, dann tut es mir leid!
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
22.02.2007
35 Themen, 1379 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
70/185 19.05.2008, 21:21

Um Gottes willen...es tut Dir leid, das es evtl. passen könnte??? :hau: :hau: :hau:

:) :) :pleace: :pleace: :pleace: :pleace:

Ne, Scherz.......

Es ist so:

Wir haben 2 Autos und ein motorrad.
Dazu Fahradschlüssel, Haustürschlüssel etc.

Wenn ICH jetzt noch eine externe FFB dranhänge, ziehts mir die Hose aus.

Und ich mags keine 2 oder 3 Bunde Schlüssel separat haben......is so ne Angewohnheit, alles an einem zu haben.

Eines musst Du auch sehen:

Im laden kostet die FFB (anderer Hersteller) weit über 90 Euro.......und das Geld spare ich mir einfach.

Passt es nicht, schick ich es wieder zurück und gut ist.

Also, Wette cancelt.

LG
Martin

der sich schon freut.
+0
Bild
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
85x erhalten, 2x gegeben
2 Bilder
71/185 20.05.2008, 16:52

ich bin auf jeden schon derbe gespannt :O

ich hab heut bissel bei ebay gestöbert, da ich ne neue Schurtze+ grill brauch.. wollt erst auf faclift umbauen aber das is mir zu heavy!
aber am einbau vom klappschlüssel bin ich auf jeden auch interessiert.. werd hier mal die anleitung abwarten..

danke schon mal :ok:
+0
Moca100
Fahrschüler
Fahrschüler
13.05.2008
3 Themen, 25 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
72/185 21.05.2008, 22:07

Servas.

NEWS:

So wie es aussieht, wirds dieses Wochenende nichts.
Die Bank hats nicht für nötig befunden, gleich zu Überweisen, trotz Online-Banking ging das Geld erst am Dienstag raus.

Wäre also ein Wunder, wenns rechtzeitig versendet wird.

Aber ich bleib dran......

LG
Martin
+0
Bild
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
85x erhalten, 2x gegeben
2 Bilder
73/185 26.05.2008, 10:59

Servas.

SOOOOOO.....nach mehreren Telefonaten hat sich jetzt herausgestellt:

Boogie hat recht.
Die Rohlinge passen NICHT für den 98.er Carisma.

Nach lagen telefonaten ( die haben MICH angerufen und sind SEHR bemüht) haben wir uns darauf geeinigt, das ich EINEN Originalschlüssel dazu bekomme.

Diesen werde ich mir ganz genau anschauen und mit meiner Schleifmaschine mal bearbeiten.

Sollte ich über meinen großen Schlüsseldienst sehr günstig an Schlüssel kommen, werde ich für die Carismafreunde die Rohlinge schleifen, das sie in den Klappschlüssel passen.

Dann ist der Umbau rastz fatz erledigt und Ihr seid zufrieden.

Die Bestellung geht dann ganz normal über die Firma, die die Klappschlüssel anbietet.

Was die nicht verstehen ist die Tatsache, das die negativen, bzw. neutralen Bewertungen fasz ausschliesslich von Mitsufahrern kommt.

(Schaut euch das mal selbst an, Alarmconzept)

Lange rede, kurzer Sinn:

@ Nickname....

wenn DU die Klappschlüssel haben möchtest, kann ich das für Dich abklären und auch die Rohlinge anpassen.

Ich werde mich einsetzen, das ich für Dich für den Sofortkaufpreis die Klappschlüssel, inkl. 2 neue Originalschlüssel bekomme.

Diese Originalen werde ich Dir anpassen.
Das einzigste, was DU tun müsstest, wäre das schleifen lassen und wieder einbauen, sowie den Transponder umbauen.

Ich mache auf jeden Fall eine detaillierte Anleitung mit Bildern, die das ganze genau beschreibt.

Ich müsste die Bestellung machen, die Originalschlüssel besorgen, anpassen und Dir zusenden.
Falsl Das für Dich ok ist, gib Bescheid.

Auf jedenfall werde ich erst mal abwarten, bis meine FFB ankommt, werde diese Checken und anpassen, danach einbauen und testen.

Passt da alles, ist der nächste Schritt das Problem mit den Rohlingen/Schlüssel.

Wollte euch das nur mitteilen.....

p.S

Die Änderung der Artikelbeschreibung wird anhand meiner Infos vorgenommen, damit solche "Probleme" nicht wieder vorkommen.

LG
Martin
+0
Bild
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
85x erhalten, 2x gegeben
2 Bilder
74/185 26.05.2008, 11:13

@NiceIce

erstmal danke für deine bemühungen, wenn das bei dir dann alles hinhaut.. würd ich mich freuen wenn du mir dann auch helfen könntest..

thx
+0
Moca100
Fahrschüler
Fahrschüler
13.05.2008
3 Themen, 25 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
75/185 26.05.2008, 14:06

Hi NiceIce,

das ist ja wohl echt der Hammer, hab ich doch neulich auch extra noch nachgefragt!
Dein Einsatz haut mich immer wieder um :ok:
Klar, wenn das einigermaßen hinzubekommen ist die FB einzubauen müßte ich natürlich auf Dein Angebot zurückkommen, das wäre klasse!
Ich wart aber nun erstmal Deinen Bericht ab :sabber:
+0
Liebe Grüße
nickname

--
dagegen!
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
08.05.2008
12 Themen, 111 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
76/185 26.05.2008, 19:52

Servas Moca.

Ich mache sowas ja nicht für Umsonst.

Ich rechne einfach damit, das ich hier und da für die Österreichfraktion ein wenig Werbung machen kann, für ein größeres Treffen.

Aber Danke für das Lob.....

Ich selbst will die FFB ja unbedingt haben, weil es mir ein graus ist, mit einem Schlüssel UND einer FFB am Bund rumzurennen......

@Nickname:

Nun hör aber auf zu sabbern, hier läuft schon die Suppe aus dem Monitor. :) :haha:

Als ich denen die Mail geschickt habe, bekam ich als erstes die Frage gestellt, was ich denn kaufen wolle..........Witzig, wie ich fand.
Zumal meine Bestelldaten auf der Mail waren.

Ich habe also angerufen.....

Der 2.te Chef meinte, das ganze sei nun doch nicht SO einfach.
Und er würde sich bemühen, alles in Erfahrung zu bringen.

2 Tage später eine Mail mit Anhang:

bitte dei Rohlinge aussuchen......(nettes Deutsch, finde ich)

Und DA im Anhang waren die Bilder der Rohlinge.

Also habe ich eine Mail zurückgesendet:

Sehr geehrter Herr XXXXX

als ob ich es geahnt hätte......

Diese von Ihnen zugesendeten Bilder der Rohlinge passen zu KEINEM !!! Carisma Baujahr 95 bis 98.

Anbei ein Foto MEINES Schlüssels.

Sollte kein passender Rohling bei Ihnen zu finden sein, würde ich mich über einen Lösungsvorschlag freuen.

Immerhin geht es hier um mind. 12 Nachbestellungen unserer Interessengemeinschaft, wobei die meisten schon im Vorfeld meinten,
das die Rohlinge NICHT passen.

LG

**
Heute dann das grosse Telefonat mit meiner Ankündigung, das die Aussage in der Artikelbeschreibung Betrug ist und ich wohl kaum damit einverstanden bin, dies ohne weiteres hinzunehmen.

Das ganze lange Gespräch kristalisierte sich zu einer neuen Geschäftsverbindung heraus.

Sie hatten bislang keine Ahnung, warum gerade Mitsufahrer nach der Bestellung eine negative, bzw. neutrale Bewertung abgegeben haben.

Sie erhielten keine Mails oder Aussagen, WAS denn nun nicht in Ordnung sei.

Nachdem ganzen hin und her haben die beiden Chefs zugesagt, das:

1. Die Artikelbeschreibung geändert wird.
2. Sie sich bemühen, passende Rohlinge anfertigen zu lassen, bzw. beim Hersteller nachfragen.
3. Auch bei einem Schlüsseldienst gefragt wird, wie man das zusammenbringen kann.

Sollte ich mit meinen Rohlingen zurecht kommen und meine Schleifmaschine dies bewältigen kann, werde ich die Rohlinge aus Originalschlüsseln herstellen, die in die FFB passen und die an den Anbieter verkaufen....

Wenn nicht (ist ja ein Preisproblem) mache ich ein paar Rohlinge für die Dream-Carismafreunde......

Und jetzt bekomm ich ne Mail, das sich der Versand auf KW 22 verzögert.....

Komisch, ist doch 22 KW........also hoffe ich, das bis ende der Woche das Zeug endlich da ist, damit ich "zappen" kann.

Ich werde dran bleiben.

LG
Martin
Dateianhänge
schluesselrohlinge.jpg
Hier die Rohlinge.
schluesselrohlinge.jpg (25.24 KiB) 1206x betrachtet
schluessel.jpg
Hier mein Schlüssel.
schluessel.jpg (157.72 KiB) 1204x betrachtet
+0
Bild
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
85x erhalten, 2x gegeben
2 Bilder
77/185 26.05.2008, 21:07

Puh, unglaublich doch so ein Theater :-(
Dass die das nun verschieben, nun ja, wer weiß wollen evtl. Ärger vermeiden und evtl. erstmal abwarten ob Sie Dir doch noch gleich zu Anfang besser helfen können!?
Aber das haste ja echt klasse gemacht mit der Geschäftsverbindung *g*

Tja, es bleibt wohl weiter spannend...
+0
Liebe Grüße
nickname

--
dagegen!
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
08.05.2008
12 Themen, 111 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
78/185 26.05.2008, 21:53

Wenn die mich vereppeln, guibts saures.

Aber laut telefonat war alles geklärt und Entschuldit hat er sich auch mehrmals.

Also, bislang weiter warten........ich hoffe, das Zeug kommt bald.

LG
Martin
+0
Bild
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
85x erhalten, 2x gegeben
2 Bilder
Werbe/Affililink * 17.06.2025, 23:15
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme