ich hatte bei meinem den stecker von dem schliesmottor gezogen und der läuft
wie hier schon mall erwähnt wurde
1.8 GDI AGR-Ventil Säubern
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c-limo76 31.03.2006, 16:51 Wartung, Instandsetzung, Pflege, Motorreinigung
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rechtschreibungfehler schenke ich euch
- carisma-k
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hmm ... das ist Interessant, da müsste ich es ja auch nach der alten Anleitung verschließen können (die hier irgendwo mal verlinkt wurde) ...
Weil soweit ich das in Erinnerung habe, haben alle Facelift die 125 PS haben den alten Motor - und alle die 122 haben haben den neuen Motor.
Joa ... also müsste ja mein Motor anders aussehen, als der in meinem Werkstatthandbuch ?!
Weil soweit ich das in Erinnerung habe, haben alle Facelift die 125 PS haben den alten Motor - und alle die 122 haben haben den neuen Motor.
Joa ... also müsste ja mein Motor anders aussehen, als der in meinem Werkstatthandbuch ?!
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Schmanta hat am 07.06.2007, 20:44:hmm ... das ist Interessant, da müsste ich es ja auch nach der alten Anleitung verschließen können (die hier irgendwo mal verlinkt wurde) ...
Weil soweit ich das in Erinnerung habe, haben alle Facelift die 125 PS haben den alten Motor - und alle die 122 haben haben den neuen Motor.
Joa ... also müsste ja mein Motor anders aussehen, als der in meinem Werkstatthandbuch ?!
soviel ich es weis und mir es in meiner werkstadt gesagt wurde würde es nicht machbahr sein bei meinem die AGR zu verschliesen
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carisma-k hat am 07.06.2007, 21:04:Schmanta hat am 07.06.2007, 20:44:hmm ... das ist Interessant, da müsste ich es ja auch nach der alten Anleitung verschließen können (die hier irgendwo mal verlinkt wurde) ...
Weil soweit ich das in Erinnerung habe, haben alle Facelift die 125 PS haben den alten Motor - und alle die 122 haben haben den neuen Motor.
Joa ... also müsste ja mein Motor anders aussehen, als der in meinem Werkstatthandbuch ?!
soviel ich es weis und mir es in meiner werkstadt gesagt wurde würde es nicht machbahr sein bei meinem die AGR zu verschliesen
Das würde meine Aussage bestättigen, da du ja den neuen Motor hast, und DeadEye - X seine Aussage das er es hinbekommen hat, dürfte sich daher erklären, das auch er 125PS hat und somit nen anderer Motor drin ist.
Ich glaub das müssen wir auf dem Treffen mal prüfen ... also gucken ob wir unterschiede finden können...
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Jungs Jungs auch beim ab dem 2001er kann die AGR verschlossen werden. Nur siehts da halt ein wenig anders aus. Aber das steht auch im Werkstatthandbuch. Schaut mal hier.
Also Jungs kräftig basteln, ich will Ergebnisse sehen.... und btw macht hier mal plz. smarte Fotos von eurer Ansaugbrücke (bezogen auf die GDI Fahrer). Muss keine Top Qualität sein, nur will ich mal sehen wie nun die bei euch aussehen. 400x400 reicht vollkommen aus.
Gruß
D€
EDIT:
Schmanta da muss ich dir widersprechen. Laut Werkstatthandbuch habe ich noch den "alten" GDI Motor bezüglich der Form und Art der Ansaugbrücke und AGR. Das Bild was ich oben gepostet habe, ist die "neue" Version des GDI ab 2001. Deswegen möchte ich gerne mal ein paar Bilder von euren Ansaugbrücken hier sehen
Also Jungs kräftig basteln, ich will Ergebnisse sehen.... und btw macht hier mal plz. smarte Fotos von eurer Ansaugbrücke (bezogen auf die GDI Fahrer). Muss keine Top Qualität sein, nur will ich mal sehen wie nun die bei euch aussehen. 400x400 reicht vollkommen aus.
Gruß
D€
EDIT:
Schmanta hat am 07.06.2007, 21:33:
Das würde meine Aussage bestättigen, da du ja den neuen Motor hast, und DeadEye - X seine Aussage das er es hinbekommen hat, dürfte sich daher erklären, das auch er 125PS hat und somit nen anderer (der neue) Motor drin ist.
Ich glaub das müssen wir auf dem Treffen mal prüfen ... also gucken ob wir unterschiede finden können...
Schmanta da muss ich dir widersprechen. Laut Werkstatthandbuch habe ich noch den "alten" GDI Motor bezüglich der Form und Art der Ansaugbrücke und AGR. Das Bild was ich oben gepostet habe, ist die "neue" Version des GDI ab 2001. Deswegen möchte ich gerne mal ein paar Bilder von euren Ansaugbrücken hier sehen
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Blastern? gratis?
was passiert da denn und ist das wirklich kostenlos?
was passiert da denn und ist das wirklich kostenlos?
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geisterfahrer auf der datenautobahn
Blastern ist nur unter bestimmten Vorraussetzungen gratis... Ich glaube da war was von nicht älter als 6 Jahre oder weniger als 120.000 km... aber ich weiss es nicht mehr... Beim Blastern wird aufjeden Fall der Motor mit so nem komischen Nusszeugs gereinigt. Werden halt alle Verbrennungsresstände entfernt und alles sauber gemacht. Dann die AGR dicht machen und der Motor bleibt sauber
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Moin,
Ja blastern geht solange der Wagen das 6. Jahr noch nicht vollendet hat und er weniger als 90.000 km runter hat. Dann gehts auf Kulanz von Mitsu.
Das Ding ist, dass beide Voraussetzungen erfüllt sein müssen.... naja bei mir gehts net mehr da Bj. 02/00...
BTW Mein Workshop ist fertsch, an wen soll er gesendet werden? Ich schick ihn mal an Angel und Iceman.
Gruß
D€
Ja blastern geht solange der Wagen das 6. Jahr noch nicht vollendet hat und er weniger als 90.000 km runter hat. Dann gehts auf Kulanz von Mitsu.
Das Ding ist, dass beide Voraussetzungen erfüllt sein müssen.... naja bei mir gehts net mehr da Bj. 02/00...
BTW Mein Workshop ist fertsch, an wen soll er gesendet werden? Ich schick ihn mal an Angel und Iceman.
Gruß
D€
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DeadEye - X hat am 08.06.2007, 20:16:BTW Mein Workshop ist fertsch, an wen soll er gesendet werden? Ich schick ihn mal an Angel und Iceman.
Wenn dein Workshop hier auch auf der HP soll, dann auch bitte an mich.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Was sagst du? Müsste eigentlich alles plausibel sein oder? Also wenns jemand ausprobiert plz. ein paar Kommentare, was noch zu ergänzen sei.
Uns fehlt noch ein Beispiel für den GDI ab Bj. 2001 aufwärts Also Skizze vom Motor is oben aufgeführt, nun brauch ich nur noch einen der mir seinen Cari leiht Die Flex is bereit und der Akku der DigiCam is auch geladen....
Gruß
D€
Uns fehlt noch ein Beispiel für den GDI ab Bj. 2001 aufwärts Also Skizze vom Motor is oben aufgeführt, nun brauch ich nur noch einen der mir seinen Cari leiht Die Flex is bereit und der Akku der DigiCam is auch geladen....
Gruß
D€
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geschrieben von Schmanta
Das würde meine Aussage bestättigen, da du ja den neuen Motor hast, und DeadEye - X seine Aussage das er es hinbekommen hat, dürfte sich daher erklären, das auch er 125PS hat und somit nen anderer (der neue) Motor drin ist.
also Schmanta ,so wie ich das lese ,hat also der neue Motor 125PS und der alte 122
unser hat auch 125 ps,aber wie kann dann bei uns der neue motor drin sein?Unser ist von februar 97.also es ist eigentlich einer von den ehrsten GDI motoren .
Oder lese ich das jetzt ganz verkehrt.
Das würde meine Aussage bestättigen, da du ja den neuen Motor hast, und DeadEye - X seine Aussage das er es hinbekommen hat, dürfte sich daher erklären, das auch er 125PS hat und somit nen anderer (der neue) Motor drin ist.
also Schmanta ,so wie ich das lese ,hat also der neue Motor 125PS und der alte 122
unser hat auch 125 ps,aber wie kann dann bei uns der neue motor drin sein?Unser ist von februar 97.also es ist eigentlich einer von den ehrsten GDI motoren .
Oder lese ich das jetzt ganz verkehrt.
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R.I.P My Silver Beauty
ich hab noch eine Frage bevor ich das bei mir anfagen werde... Muss ich unbedingt auf die Bühne drauf? oder klappt das auch ohne, dass wäre für mich besser, weil ich sonst bis zur nächsten Woche warten muss...
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Morgen,
@ Boogie
nun es kann auch ohne Bühne klappen, probiers aus, aber da solltest du wenigstens zwei Wagenheber nehmen, das Auto hochbocken und es auf Unterstellböcke stellen... dann kannst du auch drunter kriechen und mit der großen Verlängerung arbeiten.
Bühne ist halt bequemer und man macht sich net so dreckig.
@ Nasty
Ne das isn Schreibfehler von Schmanta. Die alten Motoren haben 125Ps wie meiner auch, und die "neuen" Motoren 122Ps
Gruß
D€
@ Boogie
nun es kann auch ohne Bühne klappen, probiers aus, aber da solltest du wenigstens zwei Wagenheber nehmen, das Auto hochbocken und es auf Unterstellböcke stellen... dann kannst du auch drunter kriechen und mit der großen Verlängerung arbeiten.
Bühne ist halt bequemer und man macht sich net so dreckig.
@ Nasty
Ne das isn Schreibfehler von Schmanta. Die alten Motoren haben 125Ps wie meiner auch, und die "neuen" Motoren 122Ps
Gruß
D€
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