frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.

Corona beeinflusst seit langem unseren Alltag und schränkt uns in vielen Dingen ein. Hier auf DreamCarisma.de kannst du bedenkenlos jeden im Forum treffen und jeder Zeit gefahrenlos kommunizieren.
Dein Besuch auf DreamCarisma.de bedeutet:

Eine Ansteckung, bzw. Übertragung von CoVid ist auf DreamCarisma.de völlig unbedenklich.


Hinweis: Beachte bitte ausserhalb von DreamCarisma.de die gesetzlichen Regeln!

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Motoren-Informationen & Details findest du auch unter Carisma-Daten.)
king1888 21.02.2011 17:49
Moderator: Werkstattmeister

Wischwasserpumpe vorn

Beitrag#1/7 von king1888 » 21.02.2011 17:49

Hy leuts....
nun streikt meine wischwasserpumpe vorn zum zweiten male... :-( die hintere funktioniert und das wischwasser, die schläuche und düsen sind eisfrei. Die pumpe macht keinen mux, mal sehen ob sie zufällig wieder angeht, wie beim letzten male :hau: hat jemand noch das problem?! :mod:

0

king1888
Themenstarter Themenstarter
 

Beitrag#2/7 von king1888 » 27.02.2011 13:46

Ich werde sie mir kommende Woche ersteinmal vornehmen und schauen, an was es liegen könnte. Falls sie irreperabel beschädigt sein sollte, hätte jemand vielleicht noch eine gebrauchte, funktionstüchtige für kleines Geld?! :prost:

0

king1888
Themenstarter Themenstarter
 

Beitrag#3/7 von king1888 » 02.03.2011 15:48

Nachdem ich nun die Pumpe ausgebaut und zerlegt hatte, war das Problem schnell ausgemacht.... korrosion!!! Rotor und Stator konnte ich reinigen. Die verschlissenen Schleifkohlen habe ich 1std. lang zu ersetzen versucht (selbst neue geschliffen), jedoch war dies erfolglos....

HAT JEMAND EINE PUMPUE FÜR MICH?!?!?!?! :-(

0

king1888
Themenstarter Themenstarter
 

Beitrag#4/7 von king1888 » 06.03.2011 22:08

So.... Problemchen hat sich gelöst.... :-( Da niemand eine gebrauchte anzubieten hatte, und es im freien handel für den Cari leider keine gibt, habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir eine bei MITSU für satte 69€ gekauft :hau:

0

king1888
Themenstarter Themenstarter
 

Re: Wischwasserpumpe vorn

Beitrag#5/7 von leon22 » 17.05.2014 12:13

Kann mir jemand für die Pumpe eine Teilenummer nennen ?

habe nen 99 EZL Facelift

Pumpe muss von oben nach unten eingebaut werden .....

und ich bin mir nicht sicher welche für vorne und welche für hinten ist, da beide bei mir hin sind.....

habe nur unterschiede an den steckern erkannt.

Kann mir da jemand weiterhelfen bitte?

Gerne nehme ich auch links an für bestellungen.


Danke für jede Hilfe

0

Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
Registriert: 06.01.2013
Erstellte: 10 Themen, 61 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 4x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 3

Re: Wischwasserpumpe vorn

Beitrag#6/7 von carisma » 17.05.2014 13:55

Warum machst du hier im Thema weiter, wenn du dein Problem schon im Thema "Wischwassermotor" geschildert hast?

leon22 hat geschrieben 17.05.2014 12:13:Kann mir jemand für die Pumpe eine Teilenummer nennen ?

Die Teilenummer für den vorderen Motor/Pumpe ist: MR911022

leon22 hat geschrieben 17.05.2014 12:13:Pumpe muss von oben nach unten eingebaut werden .....

Ja!

leon22 hat geschrieben 17.05.2014 12:13:und ich bin mir nicht sicher welche für vorne und welche für hinten ist, da beide bei mir hin sind.....

habe nur unterschiede an den steckern erkannt.

Lese mal hier noch einmal den letzten Satz! ;)

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 373 Themen, 9104 Beiträge
Danke: 138x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Re: Wischwasserpumpe vorn

Beitrag#7/7 von Blacky » 10.02.2021 19:58

Hi, hatte das selbe problem mit der Pumpe.
Hatte jetzt ne weile gesucht.
Dann ist mir eingefallen das ich ja nen Volvo habe^^
https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-v ... asserpumpe
:prost: :car: :pleace:

0

Blacky
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 26.10.2020
Erstellte: 1 Themen, 3 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste