Rocky1404 05.03.2011, 21:02
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 05.03.2011, 21:02

Abend Carismathiker :wink2:

Um es kurz zu machen, ich habe einige Probleme mit meiner Hübschen.

1. Bei schärfernen Einlenken Steingeräusche aus dem Motorraum. Bsp wenn ich nach links einbiege ist läuft das Geräusch von von links nach recht und beim rechts einbiegen halt in die andere Richtung.

2. Klackerne Geräusche von links hinten. Wobei ich vermute, dass es die Bremse ist. Hab die Feststellbremese gezogen und bin dann in meinem Sitz hin und her gehuppt und es kommt ein, ich sag es mal so, KleinenSchäferstündenImBettGeräusch :haha:
Wenn ich die Handbremse wieder löse und dann mich bewege, kommt das Geräusch nicht.
Wobei bei der Fahrt ein leichtet klackerndes, wie wackelndes, Geräusch von hinten kommt.

3. Mein Größtes Problem.... Es fing an mit einem richtigen knacken bei der Fahrt, so als würde man Plastikteile reiben und verbiegen. Daruafhin habe ich meine gesamte Innenverkleidung (Kofferraum und Heckklappe) inkl. des Reserverads und dem Zubehör entfernt. Anschließend kam kein Plastikgeräusch mehr, sondern immer ein metallischen Klickgeräusch wie ein knacken halt.

Bin schon am verzweifeln :_( :_( :_( was es sein kann. Können es die Federn oder der Stoßdämpfer hinten kaputt sein.
Werd auf jedenfall nächste woche mal in die Werkstatt fahren und mal sehen, was die sagen. Vllt hat ja einer von euch ne Vorahnung, was es sein kann.

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

Hab noch nebei feststellen müssen, dass meine linke kleine Rückleucht, innen ein Riss an der halterung für die Birne hat und bei meiner dritten Bremsleucht das Gewinde für die Schrauben im Ar§$% ist.....alles zum Verzweifeln :hilfe:
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
19.12.2009
44 Themen, 757 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 15.05.2024, 17:36
2/4 05.03.2011, 21:42

Rocky1404 hat am 05.03.2011, 21:02:2. Klackerne Geräusche von links hinten. Wobei ich vermute, dass es die Bremse ist. Hab die Feststellbremese gezogen und bin dann in meinem Sitz hin und her gehuppt und es kommt ein, ich sag es mal so, KleinenSchäferstündenImBettGeräusch :haha:
Wenn ich die Handbremse wieder löse und dann mich bewege, kommt das Geräusch nicht.

Genau das selbe ist bei mir auch und es ist mir erst nach dem letzten Bremsenwechsel aufgefallen, allerdings wurden die vorderen gewechselt.

Aber beim Wechsel auf die Winterräder ist mir auch aufgefallen, das sich das linke Rad auf der Bühne schwerer drehen ließ als das rechte, bzw. alle anderen.

Beim Wechsel auf die Sommerreifen werde ich da mal den Meister linsen lasen.
Ist irgendwie so, als wäre die Bremse etwas festgefressen oder so.

Da fällt mir aber auch gerade ein, das es evtl. mal von einer Notbremsung kommen könnte. :denk:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/4 05.03.2011, 22:05

Ja, das mit der Notbremse könnte auch sein, dass sich da was verzogen hat. Hatte im letzten Monat zwei Stück davon bei circa 50km/h. Einmal wollte Opi mit die Vorfahrt nehmen und einmal eine junge Frau von der rechten Fahrspur (3.Fahrspur) nach ganz links auf meine Seite.... :td: :O
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
19.12.2009
44 Themen, 757 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/4 31.03.2011, 11:15

Meiner klackert auch, ich vermute irgendwas mit der hinteren linken Sitzbank, denn die hatte ich umgelegt und schwer beladen. Der Gurt könnte es auch sein.

Jetzt mal schön leise sein, ich bin auf lauschfahrt.
+0
gelöschtes Mitglied 3653
Werbe/Affililink * 15.05.2024, 17:36
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.