Servus,
Hab mal ne Frage gester bin ich durch eine Bodenwelle gefahren dann is mir der Kühlerschlauch abgefallen, Motor wurde zu warm und hält kein standgas mehr und ging aus. Nun hab ich halt dieses klappern im motorraum bei niedrigen Drehmoment.
Trotz das der Kühlerschlauch wieder drann ist wird er zu warm.
Hilfe bitte
Fahre einen carisma 1.8 Gls Klima
Raasseln bzw klappern im motorraum
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C4risma97 14.04.2011, 07:56
10 Beiträge • Seite 1 von 1
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Hallo.
1. Weist du den Grund warum der Abgesprungen ist?
2. Was hast du eingefüllt. Wasser, Frostschutz oder beides?
3. Hast du den füllstand nochmal Kontrolliert.
1. Weist du den Grund warum der Abgesprungen ist?
2. Was hast du eingefüllt. Wasser, Frostschutz oder beides?
3. Hast du den füllstand nochmal Kontrolliert.
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Abgesprungen ist er weil die befestigungsschelle lose war
Wasser ist voll
Und drinne ist 1zu 3 Frostschutz zu Wasser
Und der Schlauch war der untere und bleibt auch richtig kalt
Glaube der zieht vll nich richtig die Luft bzw gibt sie aus
Wasser ist voll
Und drinne ist 1zu 3 Frostschutz zu Wasser
Und der Schlauch war der untere und bleibt auch richtig kalt
Glaube der zieht vll nich richtig die Luft bzw gibt sie aus
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Da wirste dir wohl noch mehr beschädigt haben,ausser den Kühlerschauch.
Vielleicht noch den Anschlussstutzen verbogen, Bodenblech/Hitzeschutz abgerissen.
Vielleicht noch den Anschlussstutzen verbogen, Bodenblech/Hitzeschutz abgerissen.
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Bodenblech undso is noch drann war wirklich nur die Schelle die lose war.
Leuchtet eig die Warnlampe vom Motor wenn er zu heiß wird ?
Leuchtet eig die Warnlampe vom Motor wenn er zu heiß wird ?
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Was ist mit der Krümmerabdeckung? Hat bei mir auch mal geklappert.
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Könnte vll sein aber warum dann beim standgas weil der sackt mir da ja immer ab wenn der Motor zu heiß wurde.
Wenn er sei 800 bis 1000 u/min hat hört man es nicht bzw ist es nich da, und wo mir das gestern passiert is hat er auch noch richtig gezogen so stotternd un halt grob alle 10 km zu heiß egal wie ich gefahrn bin
Wenn er sei 800 bis 1000 u/min hat hört man es nicht bzw ist es nich da, und wo mir das gestern passiert is hat er auch noch richtig gezogen so stotternd un halt grob alle 10 km zu heiß egal wie ich gefahrn bin
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so nun war ich daheim hab mal den motor angeschmissen, gestern raselte er im standgas und heute nich Oo.
Ich mein das problem löst sich nich durch warten aber mit blech hatte das nun nix zu tun. hab ihn auch ein bissl im stand hochdrehen lassen, kein klappern auch nach 10 min ca. war er gut warm und aus dem oberen kühlerschlauch (an der anschlusstelle zum motor wo die schelle drum is ) kahm bissl rauch bzw qualm wie auch immer is das normal? bzw sollte ich mal neues öl nachfüllen? bzw mal komplett wechseln, obwohl der verkäufer meinte er hätte es erst gewechselt.
Ich mein das problem löst sich nich durch warten aber mit blech hatte das nun nix zu tun. hab ihn auch ein bissl im stand hochdrehen lassen, kein klappern auch nach 10 min ca. war er gut warm und aus dem oberen kühlerschlauch (an der anschlusstelle zum motor wo die schelle drum is ) kahm bissl rauch bzw qualm wie auch immer is das normal? bzw sollte ich mal neues öl nachfüllen? bzw mal komplett wechseln, obwohl der verkäufer meinte er hätte es erst gewechselt.
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Oh mann ,jetzt hab ich dich erstmal richtig verstanden.
Dir ist das Kühlwasser flöten gegangen,weil die Schlauchschelle nicht fest war.
Dadurch ist der Motor zu heiss geworden.
Möglich das dir dadurch die Kopfdichtung durch gebrannt ist ,das würde den Rauch erklären.
Schau mal bei kaltem laufendem Motor in den Kühler wenn da nach ein paar Minuten mehrfach Blasen/Rauch aufsteigen ,haste wohl mindestens die Kopfdichtung ko.
Dir ist das Kühlwasser flöten gegangen,weil die Schlauchschelle nicht fest war.
Dadurch ist der Motor zu heiss geworden.
Möglich das dir dadurch die Kopfdichtung durch gebrannt ist ,das würde den Rauch erklären.
Schau mal bei kaltem laufendem Motor in den Kühler wenn da nach ein paar Minuten mehrfach Blasen/Rauch aufsteigen ,haste wohl mindestens die Kopfdichtung ko.
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MfG Kodiak
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jo danke das wars auch , hab den carisma erst seit 2 tagen kannte mich nicht mit allem aus:) aber hat geholfen danke.
und das klackern hab ich auch gefunden war mein motorbock auf der linken seite da is der gummi hinüber..
und das klackern hab ich auch gefunden war mein motorbock auf der linken seite da is der gummi hinüber..
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