Und das bei 157.000km, super, bin heute an der kreuzung gestanden, bumm, ging das Kupplungspedal durch und aus, nichts mehr geht!!!!
Die schei* Kupplung kostet bei uns ca. 287 EUR! Wer hat schon ne Neue???
Und was habt ihr dafür bezahlt???
lg Susi
Kupplung hin
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Susi4 23.04.2011, 13:14
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Beobachter: Susi4
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Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
Ich hab ne neue Kupplung und Getriebe Rechnung müsste ich erst suchen. Aber das kommt wohl hin. Was dir passiert ist kenn ich auch. Aber da brauchte ich nur nen Rep-Satz für den Nehmer oder Geberzylinder.
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wenns pedal durchfällt und die kupplung vorher unauffällig war würd ich auch erstmal nach geber und nehmerzylinder schauen
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Bei mir hat sich da die Manschette irgendwie aufgebläht. Der Mechaniker hat nur angefasst und schon spritze da eine Flüssigkeit überall hin. Der Rep-Satz kostet glaub ich um die 50€
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AHA Also es war schon länger etwas komisch, da die Kupplung, wenn ich sie schleifen ließ so komische Geräusche gemacht hat und dann ab und zu furchtbar gestunken hat! Aber heute war keine Vorwarnung, nur zack, Pedal durch und kein Gang ging mehr rein! Mehr weiß ich auch noch nicht!
lg susi
lg susi
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Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
Das hört sich weniger gut an Also mein Kupplungskit hat 226€ mit Mwst gekostet. Dann hast mal einen Richtwert
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danke, da ist es bei euch in Deutschland billiger. also bei uns ist das billigste 287 EUR und zur zeit 2 wochen lieferzeit
lg susi
lg susi
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Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
Kriegste denn den Gang rein ,wenn du vorher mehrere male kuppelst.
War bei mir so ,von jetzt auf gleich konnt ich das Pedal ohne Gegendruck fast bis unten durchtreten,mehrere male gepumpt und ich hab den Gang reingekriegt.
Ich hab übrigens 26€ für den Dichtsatz bezahlt.
War bei mir so ,von jetzt auf gleich konnt ich das Pedal ohne Gegendruck fast bis unten durchtreten,mehrere male gepumpt und ich hab den Gang reingekriegt.
Ich hab übrigens 26€ für den Dichtsatz bezahlt.
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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@ Kodiak: danke für den tip, werd ich morgen mal gleich ausprobieren.
lg susi
lg susi
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Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
Wenn Du die Motorhaube aufmachst und richtung Getriebe schaust, siehst den nehmerzylinder.
Der hat ne Gummimanschette, drück die mal zusammen, obs raussabbert.
Kannst auch mal anheben. Sobald da Flüssigkeit rauskommt, brauchts nur nen NEUEN, den so einen Repsatz einzubauen dauert länger als einen neuen Nehmerzylinder einzubauen. Und ist sicherer.
Meine damalige Rep hat 3 Tage gehalten, deswegen erwähne ich Neu.
Muss bei dir nicht zwingend auch so schnell kaputt gehen.
Ich drück die daumen, das es nicht die Kupplung ist, das wird mit Einbau teuer.
LG
Martin
Der hat ne Gummimanschette, drück die mal zusammen, obs raussabbert.
Kannst auch mal anheben. Sobald da Flüssigkeit rauskommt, brauchts nur nen NEUEN, den so einen Repsatz einzubauen dauert länger als einen neuen Nehmerzylinder einzubauen. Und ist sicherer.
Meine damalige Rep hat 3 Tage gehalten, deswegen erwähne ich Neu.
Muss bei dir nicht zwingend auch so schnell kaputt gehen.
Ich drück die daumen, das es nicht die Kupplung ist, das wird mit Einbau teuer.
LG
Martin
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@Martin: Danke für den Tip! Du hattest recht! Es ist der Nehmerzylinder
Es sabbert voll raus wenn man draufdrückt!
lg Susi
Es sabbert voll raus wenn man draufdrückt!
lg Susi
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Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
Sorry, aber die Lorbeeren gebühren Freeeak.
Er war es, der es erwähnt hat.
Ich habs nur Präzisiert.
Aber kauf dir lieber einen kompletten Nehmerzylinder.
Wie gesagt hats meiner damals als Repsatz nicht lange gemacht.
Austausch ist absolut Easy und fast selbsterklärend.
Einzig das entlüften kann etwas knifflig werden, mal gehts sofort, mal pumpt man sich nen Wolf. Funzt aber ganz sicher bei Dir.
LG
Martin
Er war es, der es erwähnt hat.
Ich habs nur Präzisiert.
Aber kauf dir lieber einen kompletten Nehmerzylinder.
Wie gesagt hats meiner damals als Repsatz nicht lange gemacht.
Austausch ist absolut Easy und fast selbsterklärend.
Einzig das entlüften kann etwas knifflig werden, mal gehts sofort, mal pumpt man sich nen Wolf. Funzt aber ganz sicher bei Dir.
LG
Martin
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Okay stimmt! na dann ein Dankeschön an Freeeak!!!
lg Susi
lg Susi
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