bremsen

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

tyga 01.05.2011, 11:28
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/8 01.05.2011, 11:28

hy,ich bins mal wieder^^
mir ist gestern auf der autobahn hinten links der bremsschlauch geplatz/gerissen.nach 10 kilometern bin ich auf einen rastplatz gefahren und habe dann zum bremsen runtergeschaltet.die normale bremse ging garnicht mehr,ist anscheinend alles an flüssigkeit rausgelaufen :(
meine frage ist: wo bekomme ich den originalen bremsschlauch her und wie teuer ist es ungefär?
und,
bei den FAQ steht das man bremsflüssigkeit nach bedarf einfüllt,aber nicht was ich mindestens rein tun muss-reicht 1 liter?
was gibt es denn noch für so ähnliche verschleißteile die man erneuern sollte?
danke euch wie immer ;)
+0
Das Leben ist viel zu kurz um ein popeliges Auto zu fahren
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
19.02.2011
15 Themen, 110 Beiträge
0x erhalten, 6x gegeben
Werbe/Affililink * 05.06.2024, 00:17
2/8 01.05.2011, 12:18

hi!
den original bremsschlauch bekommst auf jeden fall bei mitsubishi,wahrscheinlich auch im zubehör.

würde davor noch die anderen schläuche checken und wenn da was marode ist gleich mal mittauschen.

1l bremsflüssigkeit kann reichen,würde aber lieber mal 2l besorgen falls beim entlüften was schiefgeht,würde sowieso 2-3 mal entlüften das wirklich sauber entlüftet ist.dabei hinten anfangen,vorne aufhören und dann nochmal hinten entlüften.
jeweils immer bis keine luft mehr rauskommt.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
3/8 01.05.2011, 13:17

Bremsschlauch bekommste in jeder Werkstatt und auch bei großen Zubehörhändler (z.B. KFZ-Teile24 oder so).

Bei mussten die Bremsschläuche auch schon gewechselt werden, da einer schon etwas poröse wurde.
Das wurde bei ATU gleich beim Räderwechsel gemacht (ja ich vertraue da meiner Filiale).
Bei ATU kostete ein Paar (2 Schläuche) = 24,74 (In der Bezeichnung steht Alfa, Mitsu, Volvo), dann noch Kupfer-Dichtring 10x15 4 Stück = 1,24 Euro und Bremsflüßigkeit (Literangabe haben die nicht gemacht) 38,50 Euro.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
4/8 01.05.2011, 15:08

haben die denn die schleuche auf lager oder muss ich die mitbringen?
also kann ich mit ca 60 euro rechnen?!
mein onkel ist hobby schrauber bzw hat früher kfz gelernt,könnte er das eventuell machen oder ist es wegen der ABS besser es in einer werkstatt machen zu lassen?
danke euch schonmal für die bisherigen antworten :) :ok:
+0
Das Leben ist viel zu kurz um ein popeliges Auto zu fahren
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
19.02.2011
15 Themen, 110 Beiträge
0x erhalten, 6x gegeben
5/8 01.05.2011, 18:13

Woher soll ich wissen, in welchen Werkstätten die Schläuche auf Lager da sind.

Bei Mitsubishi werden die sicherlich da sein, bei meiner ATU Filiale waren sie glaub ich auch da, weiß ich aber nicht genau weil mein Auto nicht am selben Tag abgeholt hatte.
Und bei diesen Zubehör-Shops wie kfz-teile24 haben'se die Teile sicherlich auch auf Lager, im Onlineshop wird das auch angezeigt ob lieferbar oder nicht.

Am besten einfach bei deinen Werkstätten/Händler/Shops anfragen, kostet ja nichts. ;)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
6/8 02.05.2011, 18:52

so,ich jabe mir jetzt 2 bremsschläuche mit einer länge von ca 430 mm und 2 liter dot3 brems flüssigkeit besorgt.
jetzt meinte mein vater das er bremsleitungen aus metall hat...stimmt das? ich habe noch nicht genau drunter gelegen weil das eine ecke ist die schwer einzusehen war.ist hinten links vor dem rad und neben den tank-da geht ein schlauch hoch und der ist feucht/nass,könnte der das sein?
+0
Das Leben ist viel zu kurz um ein popeliges Auto zu fahren
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
19.02.2011
15 Themen, 110 Beiträge
0x erhalten, 6x gegeben
7/8 02.05.2011, 18:58

Klar hat er Bremsleitungen aus Metall. Hast du auch. Überall dort wo die Bremsleitungen sich nicht bewegen/verbiegen müssen.

Nee, jetzt mal Spaß beiseite. Dein Vater meint wahrscheinlich eher Stahlflex-Leitungen. Gibt´s auch fürn Cari, kostet halt ein Stückchen mehr als die normalen und musst beim Tüv eintragen lassen wenn nicht von Serie aus vorhanden. Bekommst mit solchen Stahlflex nen exakteren Druckpunkt, Bremse ist besser dosierbar.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
8/8 02.05.2011, 19:04

erschreck mich doch nicht so^^

dann wird das wohl passen...also wenn ich es richtig verstanden habe :)
ne,mein vater meint richtige kleine rohre ... die stahlflex sind mir zu teuer,die würde ich mir eh nicht holen ;) noch nicht
+0
Das Leben ist viel zu kurz um ein popeliges Auto zu fahren
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
19.02.2011
15 Themen, 110 Beiträge
0x erhalten, 6x gegeben
Werbe/Affililink * 05.06.2024, 00:17
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.