Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.

kat is dicht ganz rausmachen oder ersetzen

Beitrag#1/8 von kevin » 12.05.2011 17:19

Also am samstag als ich von der tuningworld back kamm hat mein kat den geist aufgeben und jetzt frag ich mich ob ich in durch meinen alten vom glx ersetzten soll oder ganz rausmachen soll !!
Würd es den was bringen wen ich in ganz rausmache und wäre dies nicht etwas auffelig ??
Wen ich mich für den austausch entscheide wäre es schllim wen der kat vom glx etwas kürzer is??

0

kevin
Anfänger
Anfänger
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 04.01.2011
Erstellte: 10 Themen, 52 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 1x gegeben
Auto: Carisma 1.8

Beitrag#2/8 von Snake » 12.05.2011 17:23

auffällig is es auf jeden fall... is ja logisch, wenn da auf einmal so ein kasten fehlt...

und leistungstechnisch wirstes auch merken...
wenn der kat kürzer is, musste einfach ein stück rohr einsetzen, da du sonst den auspuff wohl nich mehr ordentlich zusammen bekommst...

0

Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 24.08.2009
Erstellte: 124 Themen, 5130 Beiträge
Danke: 158x erhalten, 69x gegeben
Auto: Skoda Octavia III 1.4TSI
Bilder: 21
Verbrauch

Beitrag#3/8 von Ecki » 12.05.2011 19:15

Kann man den beim Cari nicht einfach "nur" leer räumen, ohne ganz zu demontieren??

Ich hatte das mal bei einem Escort gemacht, als die Keramik gebrochen und alles verstopft war. Das Auto fuhr nur noch etwa 40 Km/h, weil der Abgasstau so stark war...

Danach hatte der Wagen einen deutlich besseren Durchzug und auch eine leichte Leistungssteigerung. Der Klang war beim beschleunigen metallisch(er), als mit Kat...und er hat teilweise geblubbert, wenn man bei höherer Drehzahl mit eingelegtem Gang vom Gas ging...

Nachteil: ohne Kat nicht mehr TÜV/AU fähig!

Aber da gab es dann für etwas mehr Geld "andere Möglichkeiten"...
:x

0

Ecki

Beitrag#4/8 von Furious » 13.05.2011 12:57

Lass den schei* und mach wieder nen zulässigen Kat rein. Die paar mehr-PS die da raus holen kannst sind en Witz verglichen zu den Risiken die du auf dich nimmst.

Wenn die dich damit anhalten legen sie dir den Karren still und du kassierst erst mal en ordentlichen Bußgeldbescheid + Punkte. Danach wird richtig lustig weil sich dann noch das Finanzamt meldet wegen Steuerhinterziehung. Und nein, dass ist kein Witz!

0

"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:


Unvernunft

Was ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"


(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 19.02.2007
Erstellte: 32 Themen, 2191 Beiträge
Danke: 204x erhalten, 29x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 0

Beitrag#5/8 von Nippel GDI » 13.05.2011 13:10

Das sehe ich genau so. machs wieder orginal.


"Dieses Garagengebastel wird leider nie aufhören" :td:

und mit PS rausholen,das kannste knicken weil die zwei PS
merkst du nicht.
Vorteile bringt es dir nicht und die Nachteile können sehr
teuer werden :ahhh:

0

Ich bin zu dumm ein Bild in meine Signatur einzufügen!!!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
Registriert: 27.05.2010
Erstellte: 7 Themen, 100 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#6/8 von freeeak » 13.05.2011 14:54

Furious hat am 13.05.2011, 13:57 hat geschrieben: Danach wird richtig lustig weil sich dann noch das Finanzamt meldet wegen Steuerhinterziehung.


und richtig lustig wirds erst wenn du erfährst das du steuer fürn katloses fahrzeug nachzahlen darfst...und zwar ab datum der erstzulassung weils ja nicht nachvollziehbar ist seit wann du ohne kat rumfährst.

steuer für katlose fahrzeuge ist soweit ich weiß bei 800€/jahr...
kannst dir selber ausrechnen ob sichs nicht doch lohnt n richtigen kat einzubauen.

0

Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner
Profi-Tuner
Registriert: 04.08.2008
Erstellte: 61 Themen, 3636 Beiträge
Danke: 30x erhalten, 5x gegeben

Beitrag#7/8 von Furious » 13.05.2011 17:04

freeeak hat am 13.05.2011, 15:54 hat geschrieben:... steuer fürn katloses fahrzeug nachzahlen darfst...und zwar ab datum der erstzulassung weils ja nicht nachvollziehbar ist seit wann du ohne kat rumfährst...


Hab ich auch schon gehört, halt ich aber eher für ein Gerücht aus den weiten des Internets. Beispielsweise muss bei der letzten AU ja ein Kat vorhanden gewesen sein, wenn man durch gekommen ist. Aber sei´s drum: Es lohnt sich nicht.

0

"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:


Unvernunft

Was ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"


(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 19.02.2007
Erstellte: 32 Themen, 2191 Beiträge
Danke: 204x erhalten, 29x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 0

Beitrag#8/8 von freeeak » 13.05.2011 21:23

so hats mir n dozent auf der meisterschule erklärt...
aber das n kat bei der letzten AU vorhanden gewesen sein muss...da ist durchaus was dran.

0

Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner
Profi-Tuner
Registriert: 04.08.2008
Erstellte: 61 Themen, 3636 Beiträge
Danke: 30x erhalten, 5x gegeben


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast