Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.
Beobachter: Nokx

Getriebe Probleme

Beitrag#1/4 von meagichh » 22.05.2011 20:03

Moin habe meinen cari noch net als so lange und habe da das ein oder andere prob.
Das nervigste von allem ist das ich den 1. gang entweder durch ruckartiges anschlagen nach links und dann hoch in den 1. und so muss ich das auch mit dem 2. machen wobei ich da nicht ganz so doll schütteln mit dem knüppel :-) muss. Oder was ich festgestellt habe, wenn ich den ring für den RW gang leicht hoch ziehe geht es leichter. Aber der RW gang geht auch NUR sehr schwer rein durch hartes nach links kloppen. Ich habe angst mir mein Getriebe zu zerschießen. Kann mir jemand da ein tip geben woran es liegen könnte??? laut vorbesitzer die den wagen meist beim mitsu händler haben warten lassen sollen es koppelstangen sein wo der austausch 2500 € kosten soll. Bin für jeden tip dankbar.
97er cari GlX

0

meagichh
Anfänger
Anfänger
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 01.05.2011
Erstellte: 14 Themen, 76 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 5x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8
Bilder: 0

Beitrag#2/4 von Nokx » 22.05.2011 20:09

Ich schätze mal, die Schaltbuchsen sind ausgeschlagen. Kostet nicht die Welt die zu erneuern.
Nach Erfahrungberichten ausm Forum ab 20€.

Aber ich warte noch auf bestätigung oder berichtigung meines Geschriebenes.

0

No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!


Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Benutzeravatar
Schrauber
Schrauber
Registriert: 01.10.2010
Erstellte: 12 Themen, 856 Beiträge
Danke: 70x erhalten, 34x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 13
Verbrauch

Beitrag#3/4 von lindi » 22.05.2011 21:19

ist die teflonbuchse unten an der schaltstange, kann man selber machen, mach aber die schraube auch neu, sind 2 buchsen, ne hülse und der bolzen mit mutter
im reparaturhandbuch - mechanisches getriebe seite 6
und lass dir von mitsu nicht einreden das das ne einstellungssache ist

0

Benutzeravatar
KFZ-Geselle
KFZ-Geselle
Registriert: 07.05.2005
Erstellte: 35 Themen, 1257 Beiträge
Danke: 12x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#4/4 von Whitedragoon » 23.05.2011 00:07

Hätte ich auch ma ne Frage zum getriebe und zwar klingelt meine Gang schaltung. Sprich wenn ich stehe und der Motor aus ist und ich hau den Knüppel nach links oder rechts hör ich von unten ein kurzes "klingeln". klimbern wie schlüssel.

ist das Gesund?! auch wenn ich im ersten und zweien bissl hoch ziehe also bis ca 3000 und dann vom gas gehe klingelt das auch

0

Whitedragoon
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 21.05.2010
Erstellte: 4 Themen, 41 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast