Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.
Beobachter: escobar63

Kat Kaputt

Beitrag#1/10 von escobar63 » 20.06.2011 12:01

hi leute ich hab mal ne frage....

war heute bei ner werkstatt und die sagten mir das mein kat kaputt wäre. meine frage wäre jetzt woran merke ich das er kaputt ist und welche anzeichen evntl. folgen es hat ??????????????????????????????

0

escobar63
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 30.04.2011
Erstellte: 7 Themen, 28 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#2/10 von Gigi » 20.06.2011 12:20

Merkt man am Klang wenn er ein Loch hat bzw in der Abgasuntersuchung wenn er nichtmehr ausreichend arbeitet.

0

Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
Benutzeravatar
Schrauber
Schrauber
Registriert: 03.08.2008
Erstellte: 19 Themen, 878 Beiträge
Danke: 11x erhalten, 14x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma GDI
Bilder: 2

Beitrag#3/10 von gelöschtes Mitglied 3653 » 20.06.2011 15:50

Man merkt es auch daran, wenn es im Innenraum nach Abgas riecht. Meiner war durchgerostet.

0

gelöschtes Mitglied 3653

Beitrag#4/10 von escobar63 » 20.06.2011 19:15

also der werkstatt heini hat gesagt das er von innen aus kaputt wäre.......

geht das?????

weil rost oder ein loch habe ich nicht gesehen

0

escobar63
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 30.04.2011
Erstellte: 7 Themen, 28 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#5/10 von freeeak » 20.06.2011 19:33

also kaputter kat macht sich ganz einfach bemerkbar.
es scheppert.
entweder merkst während der fahrt komisches geklimper unter dem auto.
oder du legst dich mal unter die fuhre und suchst den kat.
sollte in der nähe vom schalthebel sein,direkt hinter der lambdasonde bzw zwischen beiden sonden wenn 2 verbaut sind.
dagegenklopfen und hören.wenns kaputt scheppert sollte er gewechselt werden.


wenn nix scheppert isser entweder nicht defekt oder schon komplett rausgebrochen.
dann kannst evtl noch stücke im mittel und endtopf haben die leicht scheppern können.

wenn man nix hört dann zeigts die abgasuntersuchung mit katastrohenähnlichen werten.

ach und es kann sein das die fuhre ausm endrohr anders riecht wie normal.muss aber nicht zwingend sein-bzw nicht jeder riechts.

0

Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner
Profi-Tuner
Registriert: 04.08.2008
Erstellte: 61 Themen, 3636 Beiträge
Danke: 30x erhalten, 5x gegeben

Beitrag#6/10 von escobar63 » 21.06.2011 00:24

danke für die gute auskunft macht sich das auch auf den verbrauch oder leistung bemerkbar???????????

und sollte man es besser wechseln oder kann man mit dem kaputten ohne bedenken weiterfahren??????????

0

escobar63
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 30.04.2011
Erstellte: 7 Themen, 28 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#7/10 von Furious » 21.06.2011 14:21

escobar63 hat am 21.06.2011, 01:24 hat geschrieben:... ??????????? ...

... ?????????? ...


Kauf dir mal ne neue Tastatur wenn die ?-Taste hängen bleibt. Ist ja fürchterlich.

Zu deiner Frage:

Tausch das Teil.

Kaputt gehen wird zwar deswegen nix, aber ein kaputter Kat frisst Leistung, frisst spritt, der Auspuff klappert ganze Zeit vor sich hin...

Und wenn dich die grün/weiße Narrenzunft erwischt werden se dir auch irgend was rein drücken wegen unnötig erhöhter Umweltbelastung, wenn dein Wagen deswegen nicht gleich die Betriebserlaubnis verliert.

Und zur nächsten AU muss eh wieder einer rein, sonst gibt´s keinen Tüv.

Also tausch das Teil. Bei Ebay kriegst bereits neue ab 140 Tacken. Wenn den Wagen nur 1-2 Jahre fahren willst reicht das.

0

"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:


Unvernunft

Was ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"


(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 19.02.2007
Erstellte: 32 Themen, 2191 Beiträge
Danke: 204x erhalten, 29x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 0

Beitrag#8/10 von escobar63 » 21.06.2011 15:04

danke für die antwort und sorry wegen die fragezeichen du wirst es nicht glauben aber die hängt wirklich

0

escobar63
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 30.04.2011
Erstellte: 7 Themen, 28 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#9/10 von germansoldier » 21.06.2011 15:58

habe noch nen kat zu liegen.

0

germansoldier
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 08.12.2007
Erstellte: 63 Themen, 1662 Beiträge
Danke: 20x erhalten, 14x gegeben
Bilder: 0

Beitrag#10/10 von escobar63 » 21.06.2011 22:32

wieviel würde der mich kosten....?

und woher kommst ich verschicke leider kein geld mehr weil ich hier einmal verarsch wurde

0

escobar63
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 30.04.2011
Erstellte: 7 Themen, 28 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast