diener23 13.08.2011, 13:27
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/6 13.08.2011, 13:27

Servus Leute,

vorweg ich habe in der Suche nix passendes gefunden..^^

Also es geht darum, dass bei meinem Vorface die hinteren Scheibenbremsen total verrostet sind (die Fläche wo die Beläge anliegen^^) dass da Flugrost etc. ansetzt ist r klar, ein bisle bremsen der Rost is wgwievorz.B.) ABER hinten ist es schlimmer...

Beim Kauf bekam ich sämtliche Rechnungen mit und ich sah mehrmals hintereinander, dass hinten neue Scheiben+Beläge eingebaut wurden..und auch paar mal "hintere Bremsen gangbar gemacht"

Weiß da jemand zufällig was das beudeuten kann? Habe jetzt seit paar Tagen ein quietschen beim Bremsen...und gestern nach einer Autobahnfahrt war es hinten rechts sehr heiss und man roch es auch, dass etwas heiss war..ich tippe auf schwergängie Bremse...weil alle anderen 3 Bremsen(Räder) völlig normal waren...

Wie könnte ich jetzt vorgehen? Laut Bremstest habe ich keine Verschlechterung..
+0
diener23
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
03.03.2011
57 Themen, 190 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 MPI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 28.05.2024, 21:46
2/6 14.08.2011, 11:59

Und genau aus dem Grund haben sie die alten caris nachdem sie dieses Problem gemerkt hatten hinten mit Trommelbremse ausgestattet. Was du machen kannst? Zerlegen Reinigen und die Kolben mit Hitzebeständiger silberpaste einschmieren. Weil für mich das so anhört das sich hinten rechts der Kolben ein weng fest setzt und dann wirds natürlich heiß. Das Problem mit den hinteren Scheiben bekommst du aber nie wirklich in den Griff. Tipp von mir bau um auf Trommelbremse hinten so doof es sich auch anhört. Denn dann wirst keine Probleme mehr haben und das Geld was du ständig reinstecken musst fürs gangbar machen neue Scheiben und belege da kannste dir lieber jemand suchen der so ein umbau hinbekommt und dann haste deine Ruhe.
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
12.10.2008
2 Themen, 88 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi carisma 1.8 GDI
3/6 14.08.2011, 12:16

Ich vermute mal es sind die Führungsstifte die fest sind. War bei mir auch so. Das der Bremskolben schwergängig ist, wäre auch ne Möglichkeit, tritt aber seltener auf.

Um das Problem zu beseitigen, muss man regelmäßig hinten die Bremse aufmachen, überprüfen und ggf. gangbar machen. Wenn man das mal gemacht hat, geht es eigentlich recht schnell. Nützliche Hinweise dazu gibts im Werkstatthandbuch.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
17.10.2007
25 Themen, 1415 Beiträge
18x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.6 MIVEC
4 Bilder
4/6 14.08.2011, 12:23

Das wäre auch m.E. die beste Lösung ,aber wohl auch die teuerste.
Glaube nicht das sich die Scheibenbremse so ohne weiteres auf Trommelbremse umrüsten lässt .Vielleicht kann man ja mehr in Erfahrung bringen.
Würde dann heissen ,du brauchst ne komplette Hinterachse .
Da würde ich mir überlegen ,ob ich nicht doch lieber in ein paar neue Bremsättel investiere ,die dann auch erstmal für ein paar Jahre ruhe sorgen ,bis dahin haste dann Zeit es dir zu überlegen was du weiterhin machst.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
5/6 14.08.2011, 16:24

Servus,

Danke für Eure Antworten :ok:

Also Umbau auf Trommelbremse werd ich nicht tun, ich will einfach keine Trommeln mehr^^

Ich sage mal so...den Cari fahr ich maximal 2 Jahre noch und ich werd mal hinten die Bremse auseinander nehmen, säubern etc.. das dürfte dann erstmal wieder halten.

Kann es auch mit der Handbremse zu tun haben? Ich musste leider in den letzt guten 2-3 Woche auch Nachts mit angezogener Handbremse parken und es hatte auch geregnet...vllt. ist auch rechts nur die Handbremse fest.. na mal schauen ich werd Euch auf den Laufenden halten :ok:
+0
diener23
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
03.03.2011
57 Themen, 190 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 MPI
0 Bilder
6/6 15.08.2011, 08:14

diener23 hat am 14.08.2011, 17:24:Kann es auch mit der Handbremse zu tun haben? Ich musste leider in den letzt guten 2-3 Woche auch Nachts mit angezogener Handbremse parken und es hatte auch geregnet...vllt. ist auch rechts nur die Handbremse fest.. na mal schauen ich werd Euch auf den Laufenden halten :ok:


Hatte ich leider auch schon gehabt, das die Handbremse nicht mehr sauber löst. Da war wahrscheinlich die Mechanik sehr schwergängig und die Rückholfeder auch schon sehr schwach.
Im schlimmsten Falle braucht man einen neuen Bremssattel.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
17.10.2007
25 Themen, 1415 Beiträge
18x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.6 MIVEC
4 Bilder
Werbe/Affililink * 28.05.2024, 21:46
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.