ich habe seit letzter woche freitag das problem, dass meinem kleinen die zündende idee fehlt um anzuspringen..
er leiert und leiert und leiert, aber er zündet nich...
mein erster gedanke war: zündkerzen tot... da ich aber grad aufm campus-parkplatz stand, wars nich so einfach den adac zu rufen bzw mal eben die kerzen zu wechseln... also hab ich mir gedacht, dass die vllt mit etwas "rütteln" am kerzenstecker vllt noch ein letztes mal zünden, damit ich wenigstens nach hause/in die werkstatt komme... gesagt, getan... und siehe da: er sprang ohne zu meckern an...
übers wochenende gings dann komischerweise wieder... also hab ich mir nichts weiter bei gedacht und bin am montag wieder an die uni gefahren... als ich nachmittags wieder heim wollte, das selbe problem wie am freitag...
also wieder am stecker und der spule gerüttelt und schon gings wieder... das ging so bis gestern... ich mehrmal gerüttelt und versucht zu starten... beim gefühlten 1000sten mal gings dann endlich... jetz wurde es mir aber doch zu heikel und hab ihn dann in die werkstatt gefahren... von der hab ich heut morgen erfahren, dass er keinen sprit einspritzt... die pumpe läuft und fördert auch bis kurz vor die düsen... die kerzen haben auch durchgängig einen funken... mein werkstattmeister meinte zu mir, dass evtl ein wackler, kabelbruch oder ein defektes relais dahinterstecken könnte...
meine vermutung is, dass ich evtl ein kabel abgeknickt, gelöst hab, als ich die domstrebe eingebaut hab... is das möglich?
da ja der sicherungskasten auf der fahrerseite stört, hab ich die hintere schraube gelöst und den kasten hinten etwas runtergedrückt, damit die strebe auf den dom passt... liegt da vllt der fehler? wie kann ich gefahrlos den kasten umsetzen? einige haben das ja uach gemacht...
ich hoffe, ihr habt eine lösung für mein problem... ich brauch das auto leider so schnell wie möglich wieder und die terminliste meiner werkstatt platzt leider aus allen nähten...
schonmal danke...
keine einspritzung/sicherungskasten umsetzen
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Snake 12.10.2011, 10:12
12 Beiträge • Seite 1 von 1
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keiner ne idee?
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Ich würd den Mist erstmal wieder zurück bauen und dann sehen was sich tut ,bevor ich das Auto stehen lassen muss.
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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so, hab grad die domstrebe entfernt und gehofft, dass es nur ein knick war... war leider nich so...
hab auch die stromstecker jeder einzelnen düse entfernt und sauber gemacht... hilft alles nix...
weiß einer, ob die in reihe geschaltet sind oder jede einzeln? also wenn quasi die erste nich geht, dass auch die restlichen drei nich gehn?
ich bin langsam am verzweifeln...
sonst hab ich immer vorne an den kabeln gewackelt und dann gings, jetz will er gar net mehr...
ich hoffe mal, einer von euch hat nen schnellen rat parat...
hab auch die stromstecker jeder einzelnen düse entfernt und sauber gemacht... hilft alles nix...
weiß einer, ob die in reihe geschaltet sind oder jede einzeln? also wenn quasi die erste nich geht, dass auch die restlichen drei nich gehn?
ich bin langsam am verzweifeln...
sonst hab ich immer vorne an den kabeln gewackelt und dann gings, jetz will er gar net mehr...
ich hoffe mal, einer von euch hat nen schnellen rat parat...
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Die Einspritzdüsen werden von der Motor Ecu einzeln angesteuert.
Sie stehen unter Dauerspannung und werden Masse gesteuert.
Bei Zündung an sollte also System-Spannung vom Motorsteuerrelais an den Düsen anliegen,vielleicht setzte da mal an.
Von dem Relais werden aber noch viele andere Geräte versorgt LMM ,AGR ,Spülventil ,wenn die alle keine Spannung haben kannste von ausgehen das das Relais hin ist.
Haste Spannung wird wahrscheinlich kein Signal von der Ecu kommen.
Sie stehen unter Dauerspannung und werden Masse gesteuert.
Bei Zündung an sollte also System-Spannung vom Motorsteuerrelais an den Düsen anliegen,vielleicht setzte da mal an.
Von dem Relais werden aber noch viele andere Geräte versorgt LMM ,AGR ,Spülventil ,wenn die alle keine Spannung haben kannste von ausgehen das das Relais hin ist.
Haste Spannung wird wahrscheinlich kein Signal von der Ecu kommen.
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MfG Kodiak
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ok, vielen dank für die info...
hab mein auto mittlerweile zur werkstatt gebracht... habs dann aufgegeben... werds aber mal weiterleiten... die haben davon mehr ahnung, als ich als laie...
hab mein auto mittlerweile zur werkstatt gebracht... habs dann aufgegeben... werds aber mal weiterleiten... die haben davon mehr ahnung, als ich als laie...
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hab meine kleine gestern wieder abgeholt...
es wurde alles mögliche getestet, geprüft und ausgelesen... ergebnis: zu 98% liegts an der wegfahrsperre...
ich hab gestern mal meinen ersatzschlüssel mitgenommen und hab ihn damit gestartet... ein versuch und er war sofort an... mir wurde aber auch gesagt, ich solle ihn mal bei mitsu auslesen lassen, da meine werkstatt nich ins steuergerät reinkommt... was kostet das beim vorface ca?
es wurde alles mögliche getestet, geprüft und ausgelesen... ergebnis: zu 98% liegts an der wegfahrsperre...
ich hab gestern mal meinen ersatzschlüssel mitgenommen und hab ihn damit gestartet... ein versuch und er war sofort an... mir wurde aber auch gesagt, ich solle ihn mal bei mitsu auslesen lassen, da meine werkstatt nich ins steuergerät reinkommt... was kostet das beim vorface ca?
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Snake:hab meine kleine gestern wieder abgeholt...
es wurde alles mögliche getestet, geprüft und ausgelesen... ergebnis: zu 98% liegts an der wegfahrsperre...
ich hab gestern mal meinen ersatzschlüssel mitgenommen und hab ihn damit gestartet... ein versuch und er war sofort an... mir wurde aber auch gesagt, ich solle ihn mal bei mitsu auslesen lassen, da meine werkstatt nich ins steuergerät reinkommt... was kostet das beim vorface ca?
Bei sowas ärgert man sich immer ,das man nicht selbst drauf gekommen ist,nicht wahr.
Habe schon von 0 -80€ gehört.
Such dir einen der das als Service macht.
Mein neuer Schlüssel hat 130€ gekostet .
Bei Hornkey solls die günstiger geben.Die clonen aber nur den Originalen.
Kannst dich ja mal erkundigen.
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MfG Kodiak
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war gestern bei mitsu, wo mir gesagt wurde, dass im steuergerät drei fehler sind:
-lmm (hatte ich beim kastenwechsel abgemacht)
-wfs
- hab ich vergessen
da ich keine rechnung brauchte/wollte, musste ich nur 15€ für die kaffeekassen zahlen... meiner meinung nach, ein fairer preis...
alle drei fehler wurden gelöscht... allerdings hat heute das spiel wieder von vorne angefangen...
der meister meinte aber, dass das an der lesespule am zündschloss liegen könnte... soll wohl ca. 20€ + einbau kosten... werd ich wohl mal demnächst in auftrag geben... mal sehn, was es bringt...
dennoch viel dank für die antworten...
-lmm (hatte ich beim kastenwechsel abgemacht)
-wfs
- hab ich vergessen
da ich keine rechnung brauchte/wollte, musste ich nur 15€ für die kaffeekassen zahlen... meiner meinung nach, ein fairer preis...
alle drei fehler wurden gelöscht... allerdings hat heute das spiel wieder von vorne angefangen...
der meister meinte aber, dass das an der lesespule am zündschloss liegen könnte... soll wohl ca. 20€ + einbau kosten... werd ich wohl mal demnächst in auftrag geben... mal sehn, was es bringt...
dennoch viel dank für die antworten...
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gab es schon nen neues ergebniss ???
meiner steht auch noch bei nem Verwandten und will nicht meiner stirbt halt aktiv ab .. wäre sehr interessant zu erfahren ob es was geholfen hat
meiner steht auch noch bei nem Verwandten und will nicht meiner stirbt halt aktiv ab .. wäre sehr interessant zu erfahren ob es was geholfen hat
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da hat sich einiges getan seit 2011.
Schilderte mal dein Problem um weitere Hilfe zu bekommen.
(geschrieben per Mobile Phone)
Schilderte mal dein Problem um weitere Hilfe zu bekommen.
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Besuche uns auf https://pchmg.net
in meinem fall lag es an der defekten ringantenne, die um das zündschloss befestigt ist... diese antenne liest den transponder in deinem schlüssel aus und gibt bei positivem ergebnis die spritzufuhr frei... hab sie tauschen lassen und seit dem nie wieder probleme gehabt (wobei ich den cari dann im märz2012 aufn schrott gegeben hab, da mir jemand in die seite geknallt ist)... ich müsste die rechnung suchen, aber ich glaube es waren insgesamt ca. 190€, wobei die antenne gerade mal 30€ gekostet hat...
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