mir fällt seit einigen wochen auf, dass meine endrohre immer von innen nass sind und es aber schon seit tagen nich geregnet hat und ich weder in der waschanlage war, noch mit sonst irgendwelchen flüssigkeiten in berührung war...
hin und wieder haben mich auch schon freunde angesprochen, wenn wir irgendwo länger standen, dass unter meinem auto immer ne pfütze is, wenn ich wegfahr... es fehlt aber weder kühl- noch wischwasser...
da ich seit ein paar tagen versuche meinen auspuff an der schelle mit prestogum (auspuffdichtungskit) zum esd dicht zu bekommen (kann nich schweißen und hab auch nich das material dazu), is mir aufgefallen, wenn ich die paste hab antrocknen lassen und dann ne runde drehen will, um zu sehn, obs dicht is, is die vordere stelle immer nass und es läuft wasser raus...
also hab ich heut mal die schelle ganz entfernt und bin bisschen mit dem finger rein -> das rohr is innen total feucht und hier und da sieht man richtig viele wassertropfen... das führt dazu, dass meine paste nich trocknen kann, da das wasser immer die eine stelle wieder anfeuchtet und der ganze schmodder wieder wegfliegt, wenn man bisschen die dk öffnet...

woher kommt das? kondenswasser?
es ist definitiv keine benzin oder eine andere betriebsflüssigkeit -> hab dran gerochen...

wie bekomm ich das da raus, ohne auspuff demontieren zu müssen? die paste muss ja nur ein einziges mal richtig aushärten, dann macht das wasser auch nix mehr...
wie immer hoffe ich mal, dass jemand nen passenden rat parat hat..

***edit***
bin letztes wochenende an den bodensee gefahren (je 400km) und hatte gehofft, dass der auspuff trocknen müsste, da ich auch für längere zeit über 200 drauf hatte, was ja eigentlich dazu führen sollte, dass durch den abgasdruck die flüssigkeit entweder rausschießen müsste, bzw durch die hitze vom auspuff verdampfen sollte... am nächsten tag hat mans aber wieder blubbern hören (wenn der gleiche klang aufgrund eines V8 aus dem motorraum kommen würde, würde mich das nich stören... so allerdings schon)...