Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.
Beobachter: kakojtotip

Probleme mit dem Handbremsseil

Beitrag#1/3 von kakojtotip » 03.04.2012 18:55

Hallo Leute,
nachdem eine der Bremstrommeln an meinem Cari anfing in Teilen abzufliegen, habe ich jetzt einfach mal beide ersetzt. Dabei habe ich auch sehr gehofft, dass die Handbremse dadurch etwas besser bremsen wird. Doch es hat sich nichts getan. Nun habe ich aber nach der Nachstellschraube beim Handbremshebel nachgeschaut, und es ist tatsächlich statt einer Nachstellschraube einfach so eine Spax-Schraube drin. Das heißt wohl, dass einer der Vorbesitzer beim Nachstellen der Handbremse die Nachstellschraube abgebrochen hat und das Problem ganz anders gelöst hat.
Nun bring ich meinen Cari aber richtig in Schuss und möchte auch die Handbremse vernünftig machen. Also hab ich mir gedacht das Handbremsseil zu wechseln.
Nach langem Suchen fand ich aber kaum was, bis auf, dass es ein Bremsseil jeweils für jede Seite gibt. Und was ist mit dem Seil, das zum Handbremshebel hinführt?!
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem? Oder hat jemand überhaupt schon mal bei sich das mittlere Handbremsseil gewechselt?!

Vielen Dank im Voraus!

Schönen Gruß
Andre

0

Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 14.12.2010
Erstellte: 6 Themen, 33 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 2x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.6
Bilder: 4

Re: Probleme mit dem Handbremsseil

Beitrag#2/3 von freeeak » 03.04.2012 18:58

wenn da vorface und facelift gleich sind hätt ich was für dich...

andererseits kann man die handbremse auch in der trommel nachstellen (solltest ja eh ne grundeinstellung in der trommel machen)

0

Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner
Profi-Tuner
Registriert: 04.08.2008
Erstellte: 61 Themen, 3636 Beiträge
Danke: 30x erhalten, 5x gegeben

Re: Probleme mit dem Handbremsseil

Beitrag#3/3 von kakojtotip » 03.04.2012 19:47

Danke für die schnelle Antwort :)

Also es ist ein Facelift (Baujahr 06.1999), aber ich weiss nicht, ob die Teile vom Vorfacelift auch passen :-(

Also über eine Grundeinstellung in den Trommeln hab ich bis jetzt auch noch nichts gehört, sollte da wohl auch nochmal nachschauen :)

0

Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 14.12.2010
Erstellte: 6 Themen, 33 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 2x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.6
Bilder: 4


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast