BrianDamage 03.04.2012, 20:09
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 03.04.2012, 20:09

Hallo zusammen,

hab da ein kleines Problemchen. Hab gestern meine neuen 17 Zoll Alufelgen auf meinen Facelift cari draufgemacht. Da kam auch schon Problem Nummer eins:

Süße kleine Schrauben jeweils eine im Bremskolben auf der Hinterachse. Felgen lassen sich nicht sauber anbringen. An den Felgen gibt es keine Aussparungen für diese Schrauben. Mechaniker des vertrauens angerufen. Dieser sagt ich kann diese Problemlos abschrauben. Gesagt getan 3 von 4 Felgen montiert was zu Problem zwei führte:

Voderachse Rechts 2 der Gewinde waren aus unerklärlichen Gründen defekt. Zum Mechaniker gefahren. Er hat die Bremse Voderachse rechts abgebaut und beide Gewindebolzen ausgetauscht. Glücklich und zufrieden nach hause gefahren. Heute wollte ich zum TÜV 5km weit fahren und die Felgen abnehmen lassen. Problem drei ist mir aufgefallen als ich beim TÜV parkte:

Gestank nach kupplung oder ähnlichem. Nach hinten gekuckt Hinterachse Rechts qualmt und stinkt. Die Bremse sieht gut verwittert aus sämtlicher Flugrost hat sich gelöst. alle Felgen/Bremsen sind kalt bis auf Hinten Rechts - diese Glüht förmlich. Die Handbremse ließ sich früher relativ leicht ohne aufwand 4-5 Klicks anheben. Nun ist auf dieser ein Mordswiederstand erst durch kräftiges ziehen fühlt es sich so an als plötzlich diese Spiel bekommt relativ leicht hoch geht klick klick und sie ist oben. wenn der Motor läuft und ich das Bremspedal schnell relativ weit eintrete dieses Steifer wird. Bremsflüssigkeit hat eine relativ hohe füllhöhe. Probe gefahren und gemerkt dass zwar nichts mehr qualmt wenn ich mal ordentlich paar mal auf die Bremse trete, jedoch die Bremse an der HA rechts trotzdem wärmer ist als die anderen, aber bei weitem nicht mehr wie beim tüv.

Kann mir da jemand mal aufschluss geben was das sein könnte? Zu meinen Favoriten zählen:

1. Luft im System (Muss man nicht normal die Bremse beim abbauen der Bremsscheibe entlüften? hab nicht gesehen dass mein Mechaniker das gemacht hat)
2. Bremssattel öffnet nicht immer?

Wär toll wenn jemand mal diesen Roman durchliest und vielleicht weiß was los ist.
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BrianDamage
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2/2 03.04.2012, 20:15

Entlüften muss man, nach einem wechsel der Bremsscheibe nichts, da das Bremssystem nicht geöffnet wurde.
Kann sein, dass der Bremssattel bisschen fest ist. Das Gummi um die Führungsstifte reisst gerne ein und dann gammeln diese fest.
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