Bin seit ca 8 wochen besitzer eines Charisma BJ 2002 aber habe leider nur Probleme. Ich frage mich halt jetzt ob ich ihn wieder dem Händler zurückgebe.
Hier mal zur Historie.
Als ich das Auto bekam hatte ich Probleme das er stark geruckelt hat wenn er kalt war und auch manchmal während der fahrt wenn er schon warm war. Der Händler meinte er hat es auch schon bemerkt und angeblich schon die zündspulen getauscht. Da das Auto aber weiterhin geruckelt hat, hat der Händler das Auto dann zu Mitsubishi. Nach einer woche bei mitsubishi wurden dann die zündspulen erneut getauscht (die verbauten waren wohl gebraucht) und es wurde ein regler am Motor getauscht der für die Zündung zuständig ist. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr das er ruckelt.
Letzte woche Freitag ich fahre zur Tankstelle tanke das Auto voll und fahre weiter und stelle es kurz an ner Straße ab um etwas ab zu holen. Als ich 5 minuten später wieder zum Auto komme sehe ich eine 2 meter große Benzinlache unter meinem Auto

Als ich das auto bei Mitsubishi geholt habe meinten die noch sie haben festgestellt das die Klima gar nicht funktioniert. (hatte bisher keinen Grund diese zu Benutzen) und das der Kühler locker ist. Habe ich mir angesehen und der küher ist tatsächlich in einer halterung nicht drin. Ca. reparaturkosten 500 Euro ggf. mehr da ich nen neuen Kühler brauche und man noch nicht genau sagen kann warum die Klima nicht geht.
Generall kann man sagen das ich ja noch die Gewährleistung vom Händler habe und das die bisher aufgetretenen Mängel meiner ansicht nach nichts mit Verschleiß zu tun haben.
Vorhin bin ich mit dem Auto bei heftigem regen gefahren und musste dabei auch durch diverse große Pfützen fahren... was passiert? Das auto nimmt plötzlich so gut wie gar kein gas mehr an

Warnblinkanlage an und zuckelnd und ruckelnd weiter gefahren bis ich raus fahren konnte... im stand habe ich mal gas gegeben und da kam das ruckeln bei 2500 u/min
Als ich eine weile stand ging es wieder halbwegs... scheinbar gab es kurzschlüsse in der zündung durch die feuchtigkeit und es ist wieder getrocknet nach einer weile...
Wie ihr euch sicher vorstellen könnt bin ich jetzt mega angep... an sich gefällt mir der mitsubishi carisma aber mit den ganzen problemen die ich jetzt habe überlege ich ihn wieder abzugeben.
Also entweder soll der Händler alles richten (natürlich auf seine Kosten) oder mir ein gleichwertiges fahrzeug geben.
Was denkt ihr wie Teuer es in etwa kommt die Beschriebenen mängel noch zu beheben?
Hier noch die Daten zu meinem Fahrzeug: Mitshubishi Carisma, BJ 2002, 103PS 105TKM, Benziner