xIBABAIx 07.05.2012, 20:36
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 07.05.2012, 20:36

Heyho!!!

Ich habe da ein kleines Problemchen mit meinem Wagen !

Kurz zum Auto: Ist nen '98ger Carisma GL DA0 mit 66kW / 90Ps. Laufleistung 83.000km.

Folgendes Problem habe ich:

Ich bin am Samstag vom Angeln nach Hause gefahren und auf der Autobahn knapp 180 gefahren. Motor war warm, Sonne schien, vorher keine Probleme gehabt.

Nun ist plötzlich mir die Leitung abgefallen, sprich der Wagen fuhr sich nurnoch wie nen 50PS Auto, hatte mühe nachher jemanden von 100 aus zu überholen.
Bin natürlich rechts ran gefahren uns es sieht alles ok aus und hört sich auch normal an. Motor neu gestartet.

Motor aus gemacht, Zündung neu gestartet und denn eben mit 100 / 120 nach Hause. dort nochmal alles gechekt, nix ungewöhliches aufgefallen. Motoröl ok, Kühlwasser ok, Wagen springt ohne Probleme an, Motor läuft ruhig, keine Geräusche zu hören, nix riecht ungewöhnlich. Motor bekommt bei Gas Drehzahlen. Nen sichtbaren Fehler im Amaturenbrett habe ich auch nicht.
Stand denn über Nacht bis heute morgen, Leistung finde ich aber eben immernoch zu niedrig.

Was kann das sein? Habe ich ein AGRV was sich verkokt hat ? Haben sich bei der Benzinpumpe die Lager festgesetzt ? Zündkerzen vielleicht mal neu machen ? Irgendwas mit der Luftzufuhr ?

Wäre nett wenn ja jemand ne Idee hätte, und ganz nebenbei: Ich erwarte keine Mondrakete zu bekommen, aber ich weiss eben wie er sich vorher fuhr ;)
+0
xIBABAIx
Fahrschüler
Fahrschüler
07.05.2012
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma
Werbe/Affililink * 22.05.2024, 10:32
2/3 07.05.2012, 21:02

Servas.

2.te Person soll mal schubweise Gas geben und Du fühlst hinten am Endrohr Auspuff, ob es da richtig rausbläst oder nur ein Lüftchen kommt.

Wenn Lüftchen, unters Auto (möglichst nicht zu heiss) und den KAT abklopfen, ob es da scheppert.

Wenns scheppert, KAT neu.

Es MUSS aber nicht scheppern, genau DAS ist das Problem.
Aber eine Abgasmessung gibt aufschluß, wie hoch der HC-Wert ist.

Wär mal ein Ansatzpunkt.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
3/3 08.05.2012, 19:30

NiceIce schrieb:07.05.2012, 21:02Servas.

2.te Person soll mal schubweise Gas geben und Du fühlst hinten am Endrohr Auspuff, ob es da richtig rausbläst oder nur ein Lüftchen kommt.



Danke dir für den Tipp!!!

Aber alles ist auch da ok. Bei mehr Gas pustet er mehr, bei weniger eben weniger....

Was vielleicht noch interessant ist zu wissen ist, dass ich den Spritverbrauch ziemlich hoch finde. Hatte bei meiner Angelstrecke bei rund 200km nen halben Tank verbraucht. 30km davon vielleicht schnell gefahren... den Rest 120.

Ausserdem meint mein Kollege dass der Wagen bischen nach Benzin riecht.

Was ich jetzt mal machen werde ist neue Zündkerzen verbauen und den Motor mal neu anlernen....

Schauen wir mal....
+0
xIBABAIx
Fahrschüler
Fahrschüler
07.05.2012
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma
Werbe/Affililink * 22.05.2024, 10:32
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.