@ Carismafreund:
Ja das stimmt, da hast du wohl recht, aber wenigstens konnte ich die Dinger in ruhe dranschweißen ohne das sie abhauen oder wieder rausgefallen sind
Ich denke mal schon das die Nabe plan geblieben ist, da ich keinen unruhigen Lauf mehr entdeckt / gespürt habe.
@ Nokx:
Ja es stimmt das es wagemutig und riskant ist, das sagte mir mein Meister in der KFZ Werkstatt auch, aber er sagte auch um erstmal über den TÜV zu kommen reicht es und kann es dann ja immer noch in 2 Monaten spätestens wechseln.
Das Problem bei mir ist, da ich in einer Umschulung zum KFZ Mechatroniker bin sitzt bei mir leider nicht so das Geld locker, habe vor kurzem erst die gesamte Abgasanlage tauschen müssen, alle Dichtungen oberhalb des Motors getauscht und zu guter letzt noch beide Sitze mit Airbag und Steuergerät gemacht.
Werde das aber nach dem TÜV in angriff nehmen und komplett tauschen, versprochen
Das zu dem Thema sehen bei TÜV, eigentlich kann er es nicht sehen außer er nimmt das RAD und den Bremssattel ab, was er eigentlich nicht macht.
Weil wenn ihr es wisst die Nabe ist erstens zu weit in der Bremsscheibe versenkt und dann kommt noch das Hitzeblech und an der einzigen Öffnung wo er es sehen könnte sitzt wie oben erwähnt der Bremssattel