Guten Tag,
Problem: Mein Flexrohr löst sich so langsam in Luft auf.
Nun muss ein neues her. Wie seht ihr die Sache ? Wo sollte ich am besten so etwas kaufen? Gibt es unterschiede ?
Auto ist ein Space Star, aber wie so oft. Es ist ja vieles gleich wie beim Cari.
Schweißen ist so kein Thema. Da hab ich wen an der Hand.
Flexrohr erneuern / schweißen
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lubby-hst 11.06.2012, 18:36
7 Beiträge • Seite 1 von 1
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Da bei dem Preis kannste nix falsch machen.
http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-FLEXROHR ... 4d017e57c8
http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-FLEXROHR ... 4d017e57c8
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Mir wurde ein Traum angeboten den ich annahm.
Ich habe mein Beruf, mein Hobby und meine Liebe miteinander vereint.
Ich bin Verkäufer, ich steh auf Autos und mein Herz schlägt für Mitsubishi.
Seit 1. April 2012 bin ich Automobilverkäufer in einem Mitsubishi Autohaus und bin überglücklich!!!
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- Mitsubishi_Marv
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Einschweißen lohnt nicht, weil das ganze Teil ja nur 100€ kostet und da kansste sicher sein, dass das Fächerrohr auch schön dick ist. Bei ebay gibt es da gute Angebote, oder andere Portale wie Autoteile-Meile, Autogeiz, KFZ 24, ATP-Autoteile, Q11.
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Ohh. Naja, bei 20 € kann man wirklich nicht viel verkehrt machen. Wenns nicht klappt dann ist es halt halb so wild.
Dann sollte ich das wohl mal mit meinem Schweißer klären wie viel arbeit das ist. Vom Schweißen hab ich ja mal gar keinen Plan
Nin ganzes Hosenrohr wollte ich nämlich nicht kaufen. Da es ja eigentlich nur ein Rohr ist.
Was sagt ihr denn zu Rost? Das ist ja das größte Problem beim Schweißen soviel ich weiß.
Dann sollte ich das wohl mal mit meinem Schweißer klären wie viel arbeit das ist. Vom Schweißen hab ich ja mal gar keinen Plan
Nin ganzes Hosenrohr wollte ich nämlich nicht kaufen. Da es ja eigentlich nur ein Rohr ist.
Was sagt ihr denn zu Rost? Das ist ja das größte Problem beim Schweißen soviel ich weiß.
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lubby-hst schrieb:12.06.2012, 20:34Was sagt ihr denn zu Rost? Das ist ja das größte Problem beim Schweißen soviel ich weiß.
Naja, wo kein Blech mehr ist kann man wohl auch nix mehr schweißen.
Oder meinst dass Schweißnähte rostanfälliger sind? Das gilt nur bei Edelstahlanlagen. Aber du hast nen stinknormales Stahlrohr drin, brauchst dich daher nicht drum zu kümmern.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Furious schrieb:13.06.2012, 12:17Oder meinst dass Schweißnähte rostanfälliger sind? Das gilt nur bei Edelstahlanlagen.
nich ganz...
es rostet immer das zuerst was unedler ist.
wenn jetzt der schweißzusatz das absolute müllprodukt ist kann es sein das die naht nach n paar wochen schonwieder gammelt...
hatte da so meine erfahrung mit billigem ebaydraht...
angenommen man schweißt normalen stahl mit nem edelstahldraht dann rostets munter um die schweißstelle rum.und das auch schneller wie einem lieb ist.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
@ freeeak:
DU weißt davon. Und ICH weiß dank Studium mittlerweile auch davon.
Aber wenn wir jetzt anfangen hier alles bis ins kleinste Detail zu zerlegen, unterschiedlichste Legierungen aufrufen, erklären dass der gebräuchliche "Edelstahl" gar kein Edelstahl ist sondern "nichtrostender Stahl", das Chromcarbid-Problem beim Schweißen von Chromnickel-Stählen hier platt treten, noch ein paar Fremdworte wie Martensit oder Ferrit um uns werfen, und so weiter und so fort... blickt hier kein Mensch mehr durch und dem Threadsteller ist auch nicht geholfen.
Daher halten wir das jetzt am besten kurz: Nein, beim schweißen der Original-Auspuffanlage muss nicht mit einem extremen (zusätzlichen) Rostbefall gerechnet werden.
DU weißt davon. Und ICH weiß dank Studium mittlerweile auch davon.
Aber wenn wir jetzt anfangen hier alles bis ins kleinste Detail zu zerlegen, unterschiedlichste Legierungen aufrufen, erklären dass der gebräuchliche "Edelstahl" gar kein Edelstahl ist sondern "nichtrostender Stahl", das Chromcarbid-Problem beim Schweißen von Chromnickel-Stählen hier platt treten, noch ein paar Fremdworte wie Martensit oder Ferrit um uns werfen, und so weiter und so fort... blickt hier kein Mensch mehr durch und dem Threadsteller ist auch nicht geholfen.
Daher halten wir das jetzt am besten kurz: Nein, beim schweißen der Original-Auspuffanlage muss nicht mit einem extremen (zusätzlichen) Rostbefall gerechnet werden.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
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Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
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Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
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