lubby-hst 11.06.2012, 18:36
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 11.06.2012, 18:36

Guten Tag,

Problem: Mein Flexrohr löst sich so langsam in Luft auf.

Nun muss ein neues her. Wie seht ihr die Sache ? Wo sollte ich am besten so etwas kaufen? Gibt es unterschiede ?

Auto ist ein Space Star, aber wie so oft. Es ist ja vieles gleich wie beim Cari.

Schweißen ist so kein Thema. Da hab ich wen an der Hand.
+0
lubby-hst
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2/7 11.06.2012, 18:52

Da bei dem Preis kannste nix falsch machen.
http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-FLEXROHR ... 4d017e57c8
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Mir wurde ein Traum angeboten den ich annahm.

Ich habe mein Beruf, mein Hobby und meine Liebe miteinander vereint.

Ich bin Verkäufer, ich steh auf Autos und mein Herz schlägt für Mitsubishi.

Seit 1. April 2012 bin ich Automobilverkäufer in einem Mitsubishi Autohaus und bin überglücklich!!!
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3/7 12.06.2012, 09:11

Einschweißen lohnt nicht, weil das ganze Teil ja nur 100€ kostet und da kansste sicher sein, dass das Fächerrohr auch schön dick ist. Bei ebay gibt es da gute Angebote, oder andere Portale wie Autoteile-Meile, Autogeiz, KFZ 24, ATP-Autoteile, Q11.
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gelöschtes Mitglied 3653
4/7 12.06.2012, 20:34

Ohh. Naja, bei 20 € kann man wirklich nicht viel verkehrt machen. Wenns nicht klappt dann ist es halt halb so wild.
Dann sollte ich das wohl mal mit meinem Schweißer klären wie viel arbeit das ist. Vom Schweißen hab ich ja mal gar keinen Plan ^^
Nin ganzes Hosenrohr wollte ich nämlich nicht kaufen. Da es ja eigentlich nur ein Rohr ist.
Was sagt ihr denn zu Rost? Das ist ja das größte Problem beim Schweißen soviel ich weiß.
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lubby-hst schrieb:12.06.2012, 20:34Was sagt ihr denn zu Rost? Das ist ja das größte Problem beim Schweißen soviel ich weiß.

Naja, wo kein Blech mehr ist kann man wohl auch nix mehr schweißen. ;-)
Oder meinst dass Schweißnähte rostanfälliger sind? Das gilt nur bei Edelstahlanlagen. Aber du hast nen stinknormales Stahlrohr drin, brauchst dich daher nicht drum zu kümmern.
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6/7 14.06.2012, 19:06

Furious schrieb:13.06.2012, 12:17Oder meinst dass Schweißnähte rostanfälliger sind? Das gilt nur bei Edelstahlanlagen.


nich ganz...
es rostet immer das zuerst was unedler ist.

wenn jetzt der schweißzusatz das absolute müllprodukt ist kann es sein das die naht nach n paar wochen schonwieder gammelt...
hatte da so meine erfahrung mit billigem ebaydraht... :haha:


angenommen man schweißt normalen stahl mit nem edelstahldraht dann rostets munter um die schweißstelle rum.und das auch schneller wie einem lieb ist.
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@ freeeak:
DU weißt davon. Und ICH weiß dank Studium mittlerweile auch davon.

Aber wenn wir jetzt anfangen hier alles bis ins kleinste Detail zu zerlegen, unterschiedlichste Legierungen aufrufen, erklären dass der gebräuchliche "Edelstahl" gar kein Edelstahl ist sondern "nichtrostender Stahl", das Chromcarbid-Problem beim Schweißen von Chromnickel-Stählen hier platt treten, noch ein paar Fremdworte wie Martensit oder Ferrit um uns werfen, und so weiter und so fort... blickt hier kein Mensch mehr durch und dem Threadsteller ist auch nicht geholfen.

Daher halten wir das jetzt am besten kurz: Nein, beim schweißen der Original-Auspuffanlage muss nicht mit einem extremen (zusätzlichen) Rostbefall gerechnet werden.
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