gelöschtes Mitglied 2725 24.06.2012, 19:06
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 24.06.2012, 19:06

Moin moin erstmal. :wink: Mal eine Frage so am Rande.Kann es sein das im Seitenschweller Wasser reinläuft? Weil es sich bei mir so anhört,als wenn da Wasser nach vorne läuft,wenn ich bremse.Habe schon den Teppich kontrolliert aber der ist trocken.Das Geräusch ist auch nur auf der Beifahreseite. :/
Hat da jemand schonmal erfahrung mit gemacht :denk:
+0
gelöschtes Mitglied 2725
Werbe/Affililink * 18.05.2024, 15:21
Klar läuft da das Wasser rein.
Aber im Normalfall sollte es auch wieder raus laufen.
Schraub mal deine Seitenschweller ab, dann hast zumindest diese Öffnungen offen.

BTW: du fährst aber keine Getränkedose im Handschuhfach spazieren, oder? Oder dass sich ne halbvolle Flasche Sprudel unterm Beifahrersitz verklemmt hat... :)

Kannst auch mal die Beifahrertüren prüfen. Es ist völlig normal dass Wasser oben bei der Scheibendichtung rein läuft. Und irgendwann setzen sich auch die Öffnungen unten in der Tür zu, dann hörst auch ´s Wasser plätschern.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/5 24.06.2012, 19:19

Die Türabflusslöcher sind frei.Die habe ich schon kontoliert. dann werde ich mal den Schwelle abschrauben.Aber wie kann soetwas denn verstopfen? Und wo kann das Wasser dort reinlaufen?
+0
gelöschtes Mitglied 2725
4/5 24.06.2012, 19:40

als ich meine neuen lautsprecher vorn eingebaut hab, kam sogar wasser aus dem kabelkanal der lautsprecher rausgelaufen... :spin:
also wasser sucht sich schon seinen weg...

du hast doch nen dynamics, oder? da wird das mit dem schweller abschrauben schwierig, denn die sind geklebt und nur vorne/hinten mit 2 schrauben fixiert... aber normalerweise sollten die schweller auch ablauflöcher haben, vllt sind die zu... bei hotgod wächst sogar ne pflanze im kotflügel/a-säule (ökotuning)... :D :D :D
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
5/5 24.06.2012, 19:48

Hmmm werde mir das mal die Tage anschauen wo da die Löcher sind.Vielleicht sind sie ja echt verstopft.Aber wie/wo hat das Wasser die möglichkeit reinzulaufen?Die Schweller sind doch normalerweise zu,oder nicht? Das da Löcher sein sollten ok,gibt ja auch schwitzwasser welches weg muß.
+0
gelöschtes Mitglied 2725
Werbe/Affililink * 18.05.2024, 15:21
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.