frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.

Corona beeinflusst seit langem unseren Alltag und schränkt uns in vielen Dingen ein. Hier auf DreamCarisma.de kannst du jeden bedenkenlos im Forum treffen und jeder Zeit gefahrenlos kommunizieren.
Dein Besuch auf DreamCarisma.de bedeutet:

Eine Ansteckung, bzw. Übertragung von CoVid ist auf DreamCarisma.de völlig unbedenklich.


Hinweis: Beachte bitte ausserhalb von DreamCarisma.de die gesetzlichen Regeln!

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Motoren-Informationen & Details findest du auch unter Carisma-Daten.)
der Namenlose 02.08.2012 19:03
Moderator: Werkstattmeister

unruhiger Motor

Beitrag#1/25 von der Namenlose » 02.08.2012 19:03

Hey Leute,

ich habe bei meinem BJ 2000er Carisma folgendes Problem: Im Stand läuft er sehr unruhig und ist kurz vor dem ausgehen. Manchmal pegelt er sich dann wieder ein aber spätestens nach 2 Minuten geht es wieder los.

Woran kann das liegen?

0

Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 02.08.2012
Erstellte: 13 Themen, 133 Beiträge
Danke: 5x erhalten, 2x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 6

Re: unruhiger Motor

Beitrag#2/25 von xx_angel77_xx » 02.08.2012 19:11

Herzlich Willkommen!


Zur Beantwortung deiner Frage wären ein paar mehr Infos erstmal nicht schlecht.

- 1.6er oder 1.8 GDI oder 1.9 DID?
- Hast du den Leerlauf schonmal neu angelernt, wie es hier beschrieben wird?
- Ist vor dem Auftreten des Problems etwas am Auto gemacht worden? Batterie gewechselt, Ölwechsel oder solche Sachen..

0

Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 24.04.2004
Erstellte: 229 Themen, 11555 Beiträge
Danke: 213x erhalten, 176x gegeben
Auto: 2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 14

Re: unruhiger Motor

Beitrag#3/25 von Vale » 03.08.2012 02:31

Fahrzeugzustand? Kalt? Warm? Heiß?
Nach Autobahnfahrten?
Laufleistung?

0

Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
Registriert: 27.09.2011
Erstellte: 10 Themen, 134 Beiträge
Danke: 6x erhalten, 11x gegeben
Auto: Mi Carisma 1.9 DID
Bilder: 3

Re: unruhiger Motor

Beitrag#4/25 von der Namenlose » 03.08.2012 21:07

hey das ist ein 1,8 gdi mit 92 kw und er hat 135tkm runter. Es passiert nur wenn er warm ist. Nein er macht es auch wenn ich in der Stadt unterwegs bin.
Ölwechsel wurde vor dem Kauf neu gemacht ich weiß nicht ob die Batterie abgeklemmt wurde.

0

Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 02.08.2012
Erstellte: 13 Themen, 133 Beiträge
Danke: 5x erhalten, 2x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 6

Re: unruhiger Motor

Beitrag#5/25 von xx_angel77_xx » 03.08.2012 22:29

Hast du den Leerlauf mal neu angelernt?

Lies dir dazu einfach mal die Beschreibungen durch, die ich vorhin gepostet hab.


Wie lange hast du den Wagen denn? Kennst du dich etwas mit der Materie aus, also was so Motor und Auto-Technik angeht?

0

Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 24.04.2004
Erstellte: 229 Themen, 11555 Beiträge
Danke: 213x erhalten, 176x gegeben
Auto: 2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 14

Re: unruhiger Motor

Beitrag#6/25 von der Namenlose » 04.08.2012 04:54

Guten Morgen,

nein den Motor habe ich noch nicht neu angelernt, hab den Wagen auch erst vor zwei Wochen gekauft. Ein gewisses Grundverständnis von Motoren usw. hab ich, bin aber dennoch weit davon entfernt ein profi zu sein. Deine Beschreibung zum anlernen hab ich mir durchgelesen und werde es die nächsten Tage auch in Angriff nehmen. Danke schon mal.

0

Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 02.08.2012
Erstellte: 13 Themen, 133 Beiträge
Danke: 5x erhalten, 2x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 6

Re: unruhiger Motor

Beitrag#7/25 von xx_angel77_xx » 04.08.2012 10:22

Jo, versuch das mal :ok:



Die Anleitung ist nicht von mir, sie wurde uns hier zur Verfügung gestellt und urspünglich von anderen Usern zusammengefasst. Ich will mir ja keine fremden Lorbeeren einheimsen :D

0

Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 24.04.2004
Erstellte: 229 Themen, 11555 Beiträge
Danke: 213x erhalten, 176x gegeben
Auto: 2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 14

Re: unruhiger Motor

Beitrag#8/25 von der Namenlose » 05.08.2012 17:50

so habe es den leer lauf neu angelernt und nun ist es heftiger also vorher. erst lief er wieder ganz ruhig aber nun ist es nicht mehr so, was er noch hat ist das er ein klickern hat, sind es vll die zündkerzen???

0

Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 02.08.2012
Erstellte: 13 Themen, 133 Beiträge
Danke: 5x erhalten, 2x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 6

Re: unruhiger Motor

Beitrag#9/25 von xx_angel77_xx » 05.08.2012 21:11

Hast du beide Varianten durchgeführt?

0

Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 24.04.2004
Erstellte: 229 Themen, 11555 Beiträge
Danke: 213x erhalten, 176x gegeben
Auto: 2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 14

Re: unruhiger Motor

Beitrag#10/25 von der Namenlose » 06.08.2012 06:55

Nein nur Variante 2. Macht das einen Unterschied?

0

Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 02.08.2012
Erstellte: 13 Themen, 133 Beiträge
Danke: 5x erhalten, 2x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 6

Re: unruhiger Motor

Beitrag#11/25 von Beppo » 06.08.2012 10:08

Was für ein klickern? ist es ein drehzahlabhängiges Klackern, welches auch vor dem Anlernen vorhanden war? Dann sind es vermutlich die Hydrostößel. Oder ist es nur ein Tickern, welches kurz nach dem Einschalten der Zündung auftritt? Dann ist das die Drosselklappe.
Nach welcher Variante man anlernt ist glaube ich egal. Variante 2 sollte auch die sein, die besser funktioniert. :denk:

0

Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 17.09.2008
Erstellte: 70 Themen, 4179 Beiträge
Danke: 126x erhalten, 57x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 22

Re: unruhiger Motor

Beitrag#12/25 von pkrause78 » 06.08.2012 11:11

Beppo hat geschrieben 06.08.2012 10:08:Was für ein klickern? ist es ein drehzahlabhängiges Klackern, welches auch vor dem Anlernen vorhanden war? Dann sind es vermutlich die Hydrostößel. Oder ist es nur ein Tickern, welches kurz nach dem Einschalten der Zündung auftritt? Dann ist das die Drosselklappe.
Nach welcher Variante man anlernt ist glaube ich egal. Variante 2 sollte auch die sein, die besser funktioniert. :denk:



Ich glaube das mit Stößeln ist absolut fehl am platze-davon geht kein auto aus... entweder ist es nur der Leerlauf , wobei es mich wundert: wenn er warm ist , temp-sensor mal checken?

0

Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
Registriert: 17.05.2009
Erstellte: 26 Themen, 373 Beiträge
Danke: 14x erhalten, 5x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 0

Re: unruhiger Motor

Beitrag#13/25 von der Namenlose » 06.08.2012 12:35

Während des Anlernens lief er sehr ruhig, hat sich nicht geschüttelt, hatte ein echt positives Gefühl. Dann losgefahren und gemerkt das es ihm an Leistung fehlt. Nächste Ampel, wieder geschüttel wie bei ner Waschmaschine, und der Zeiger ging hoch und runter. Wieder losgefahren Leistung zurück aber Klackern/ Rasseln im Motorraum und das auch im Leerlauf im Stand.

0

Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 02.08.2012
Erstellte: 13 Themen, 133 Beiträge
Danke: 5x erhalten, 2x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 6


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast