neckarsulmer 31.08.2012, 13:46
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 31.08.2012, 13:46

Hallo zusammen,
ich habe in freien Werkstatt mein Cari (1,6, Bj2000) zum Zahnriemenwechseln gehabt.

Seither hat er beim Kaltstart im Leerlauf eine Drehzahl zw. 1000 und 1500 das hatte er vorher nur im Winter wenns mal im Minus Bereich war. Zudem ist nicht mehr die Leistung da wie früher, grad im Bergauf fahren oder unter Belastung (Klima, Gepäck) kommt er nicht mehr so gut vom Fleck.
Der von der Werkstatt meint das wäre normal in dem alter (190tkm) und nichts schlimmes.
Ich bin da aber anderer Meinung...
+0
neckarsulmer
Fahrschüler
Fahrschüler
21.05.2010
7 Themen, 44 Beiträge
0x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbe/Affililink * 22.05.2024, 09:07
2/4 31.08.2012, 15:54

Wenns erst nach dem Riemenwechsel aufgetreten ist, dann liegt das doch wohl am Riemen, der stimmt nicht, Markierungen verschoben.
Zurück in die Werkstatt, -Gewährleistung.
+0
gelöschtes Mitglied 3653
3/4 31.08.2012, 18:02

Der sagt ja es ist alles OK.
Wenn ich in ne Mitsu- Werkstatt geh und die gucken nach und alles ist ok kostet es n Haufen Geld das mir keiner zahlt. Also was tun? Gibts ne Möglichkeit das Messen lassen oder sonst wie zu prüfen ohne das die Werkstatt alles zerlegt?
+0
neckarsulmer
Fahrschüler
Fahrschüler
21.05.2010
7 Themen, 44 Beiträge
0x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
4/4 31.08.2012, 18:35

Vor dem Werkstattbesuch wars nicht so. Der ursprüngliche Zustand der Fahrens ist wieder herzustellen. Das läuft unter Garantie. Nicht beschwatzen lassen, ADVOCARD hochhalten. Man hat das Recht auf Nachbesserung mit Ersatzauto umsonst, der Fehler liegt ja bei der Werkstatt, die sind die Fachleute und müssen das können.
Sehr gut ist auch im Notfall die Rechtsberatung des ADAC oder die Verbraucherzentrale, und der Zentralverband des KFZ-Gewerbes.
+0
gelöschtes Mitglied 3653
Werbe/Affililink * 22.05.2024, 09:07
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.