Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.

Klima lässt sich nicht richtig regeln (GDI)

Beitrag#1/4 von Mr.Smith » 14.09.2012 14:09

Ich nochmal
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich die Temperatur meiner Klima nichtmehr richtig regeln lässt.
Sie pustet manchmal z.B. bis zur 27°C Einstellung kalte/kühle Luft und wenn ich dann auf das Maximum (28°C) stelle, kommt gleich richtig warme Luft, manchmal kann ich sie aber auch ganz runter drehen und es wird nicht richtig kalt.

Kann es an der Steuereinheit liegen oder gibt es einen Sensor, der defekt sein könnte?

Ich hätte gerne ein paar Ideen bevor ich in die Werkstatt fahre.

0

*******Hier könnte ihre Werbung stehen*******
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 16.02.2011
Erstellte: 11 Themen, 51 Beiträge
Danke: 3x erhalten, 3x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI

Re: Klima lässt sich nicht richtig regeln (GDI)

Beitrag#2/4 von Snake » 14.09.2012 14:24

es könnte ein sensor defekt sein, aber ich persönlich tippe eher auf defekte stellmotoren... die dinger gehn bei sämtlich autos egal welcher marke iwann kaputt bzw verdrecken... hatten das spiel erst neulich beim ibiza 6l meiner freundin... :spin:

0

Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 24.08.2009
Erstellte: 124 Themen, 5130 Beiträge
Danke: 158x erhalten, 69x gegeben
Auto: Skoda Octavia III 1.4TSI
Bilder: 21
Verbrauch

Re: Klima lässt sich nicht richtig regeln (GDI)

Beitrag#3/4 von Mr.Smith » 14.09.2012 14:45

Wie kann ich das überprüfen?
Wo befinden sich diese Stellmotoren?

0

*******Hier könnte ihre Werbung stehen*******
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 16.02.2011
Erstellte: 11 Themen, 51 Beiträge
Danke: 3x erhalten, 3x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI

Re: Klima lässt sich nicht richtig regeln (GDI)

Beitrag#4/4 von Kodiak » 14.09.2012 14:52

Jepp ,die bewegen sich nicht mehr vollständig in Stellrichtung.Meist ist es die Luftmischklappe mitte Armaturenbrett.
Kann mann aber ganz gut ausbauen und das Motorpoti säubern,danach fluppen sie oft wieder ordentlich.

@Snake
Habe letztens einen Seat auf der Bühne gesehen ,da waren alle 6 grossen Wasserablauflöcher durch gerostet.
Von oben sah er noch Top aus .

0

MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister
KFZ-Meister
Registriert: 16.10.2009
Erstellte: 29 Themen, 2216 Beiträge
Danke: 187x erhalten, 112x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
Bilder: 0


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste