wir wollten heut bei dem zweitwagen/winterauto meines dads nen kleinen service durchziehen: luftfilter, öl und -filter, zündkerzen, ventildeckeldichtung...
da der motor warm war, hab ich erstmal nen lufi gewechslet und haben dann den ventildeckel abgenommen und das öl abgelassen... soweit keine probleme... danach neuen ölfilter dran, neue deckeldichtung eingesetzt und wieder den deckel montiert... auch bis hier lief alles einwandfrei... nach diesen ganzen arbeiten war dann der motor genug abgekühlt um die kerzen zu wechseln... leider ist uns dabei das malheur schlechthin passiert:
mein dad setzt die ratsche an und versucht die kerze zu lösen... nach einem kurzen ruck war sie auch los, aber als wir sie rausholen wollten, hatten wir nur den keramikteil in der hand... das gewinde mit diesem "bügel" unten dran (ka wie das ding heißt) stecken noch im block...

wie bekommen wir das ding jetzt raus? hoffe mal, ihr könnt weiterhelfen, da der karren so schnell wie möglich wieder fahren muss... einziges manko: durch extremen geldmangel kann er sichs derzeit absolut nich leisten den block zerlegen zu lassen... hoffe mal, es gibt eine andere methode...
wir haben das stück zündkerze wieder reingesteckt und mal in wd40 gebadet, in der hoffnung, dass wir das morgen iwie rausbekommen...

es handelt sich um einen 96er ford fiesta 1.3 mit 50ps (baugleich mit mazda 121)...
schon mal danke!