musclecar 03.04.2013, 11:46
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/8 03.04.2013, 11:46

Hallo,
habe seit einigen Tagen ein nervendes Geräusch das scheinbar vom Beifahrer-Bereich kommt. Es ist kein tiefes, dumpfes Brummen sondern eine Art hochfrequentes klackern. Also ob ein kleines Teil ziemlich oft und ziemlich leicht irgendwo anschlägt. Lüftergebläse ist es nicht, habe es schon ausgemacht und es ist trotzdem da. Handschuhfach ist es auch nicht, Ablage in der Beifahrer-Tür ebenfalls nicht. Lautsprecher in der erwähnten Tür ist es auch nicht. Es tritt nur auf wenn ich fahre, sprich im Stand ist es weg und bei gas geben im Stand ist es auch nicht da. Es tritt bei geradeaus Fahrt und beim Lenken auf. Es scheint durch die Fahr-erschütterungrn zustande zu kommen und die Frequenz und Lautstärke sind unabhängig von der Fahrgeschwindigkeit. Sobald ich losfahre ist es da.

Ich habe zuerst gedacht, dass in den Zwischenraum zwischen Tür und Karosserie ein Blatt oder Stock reingefallen ist und dauernd beim Fahren an der Karosserie reibt. Habe alles rausgeräumt, aber es ist immer noch da. Ich glaube es kommt von der Tür bzw. der Aufhängung der Tür. Wenn ich die Beifahrer Tür öffne oder schließe knartscht das ganze ziemlich stark. Das hat es früher auch, aber ich glaube es ist seit kurzem stärker geworden. Kann aber dort nichts finden, die Verbidungen sind alle von der letzten Inspektion geschmiert und weiter weiß ich nicht.

Danke im Voraus
gruß musclecar
+0
Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
31.07.2007
62 Themen, 1050 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
8 Bilder
Werbe/Affililink * 18.05.2024, 23:26
2/8 03.04.2013, 11:52

Das Geräusch wird bestimmt aus den Rad Bereich kommen.
Also aufbocken und mal drehen wackeln und schauen obes das Radlager oder von der Bremse kommt.
+0
Wer Bremst der verliert!!!!!:D
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
23.05.2012
14 Themen, 489 Beiträge
25x erhalten, 27x gegeben
Mitsubishi Carissma 1.8 GDI
3 Bilder
3/8 03.04.2013, 12:28

Oder das Traggelenk. :denk:
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
4/8 03.04.2013, 14:25

Steuergerät lose?
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
5/8 04.04.2013, 09:12

Also im Motorraum konnte ich nichts finden, das lose ist. Muss es wohl mal mit dem Wagenheber aanheben und schauen. Hinten links kommt auch so ein komisches Geräusch, so eine Art quietschen. Oh man das kann ja was werden. Komme erst nächste Woche dazu was am Auto zu machen.
+0
Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
31.07.2007
62 Themen, 1050 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
8 Bilder
6/8 08.04.2013, 16:10

Abend,
hatte heute Zeit und habe die Reifen gewechselt und dabei mal vorne rechts näher hingeschaut. Leider konnte ich nichts finden, was als Grund für das Geräusch in Frage kommt. Eine Frage habe ich aber: An den Vorderrädern gibt es eine ziemlich dünne Leitung die aus der Radkastenverkleidung aus dem Motorraum, etwas overhalb der Aufhängung, rauskommt und dann senkrecht zum Radträger führt. Sie ist noch in einem Gummiring drin der in der Mitte ein Loch für die Leitung hat und außen herum in einer Bohrung im Radkasten sitzt. hab leider verpasst ein Foto zu machen. Ist das die Bremsleitung?
Vorne rechts war es um die besagte Leitung heraum ziemlich feucht und auch ziemlich weit drum herum war es auch feucht. Ich glaube zwar nicht, dass es die Bremsflüssigkeit ist, sondern eher Rückstände vom Felgenreiniger und Wasser die ich vorher benutzt habe um die Stahlfelgen sauber zu kriegen, aber trotzdem will ich mal fragen. Ich habe mit ausgeschaltetem Motor zwei mal das Bremspedal komplett durchgedrückt und geschaut, ob Bremsflüssigkeit austritt aber konnte dies nicht feststellen.

gruß musclecar
+0
Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
31.07.2007
62 Themen, 1050 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
8 Bilder
7/8 08.04.2013, 19:44

Naja, wenn die Leitung zum Bremssattel führt wird´s wohl die Bremsleitung sein.

Die einzige weitere Leitung die mir noch einfällt wäre die zum ABS-Sensor...

Prüf mal ob aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter was fehlt.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
8/8 10.04.2013, 10:08

Es scheint wohl letzteres zu sein, da er doch ziemlich dünn ist für eine Bremsleitung. Scheint mir eher eine Ummantelung von einem Kabel zu sein.
Seit dem ich die Sommerreifen drauf habe, scheint das Geräusch verschwunden zu sein. Ich werde mir mal den vorderen, rechten Winterreifen näher anschauen.
+0
Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
31.07.2007
62 Themen, 1050 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
8 Bilder
Werbe/Affililink * 18.05.2024, 23:26
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.