Guten Abend,
ich fahre eine 1.6 Carisma Bj. 2004.
Heute Abend hat er sich beim Startversuch verabschiedet und gibt seit dem kein Lebenszeichen mehr.
Fachdeutsch:
Es liegt Spannung bis an den Sicherungen an. (Plus und Masse)
Keine Relais und auch keine Sicherungen kaputt.
Batteríe ist ok...started das Auto von meinem Bruder.
Es liegt absolut gar keine Spannung an. Warnblinkanlage o.F. , Standlicht o.F. , Z.V. auch o.F.
Hat vielleicht jemand eine Idee was bei mir kaputt sein könnte? Ich bin selbst an die Relais gegangen an die man nicht so leicht rankommt (Innenraum). Ich tippe auf das Zündschloß nur bin ich mir nicht sicher und Stromlaufpläne finde ich auch nicht.
Das was mir heute Abend passiert ist habe ich noch nie erlebt!
Carisma selbst beerdigt (keine Spannung)
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caleida 05.04.2013, 20:03
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Hi, die Innenraumbeleuchtung geht ja noch oder?
Wenn du den Schlüssel rumdrehst passiert da was?
Wenn du den Schlüssel rumdrehst passiert da was?
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Wer Bremst der verliert!!!!!:D
Nein es passiert gar nichts. Es ist als wäre keine Batterie in dem Auto verbaut, nur das eine verbaut ist und diese ist ok.
-- hinzugefügt am 05.04.2013 21:11:
Hat den hier jemand Erfahrung mit der Verkabelung von dem Sicherungskasten zum Zündschloss bzw auch zum Steuergerät? Gibt es irgendwo noch Sicherungen die vielleicht nicht mit in der Bedienungsanleitung aufgeführt sind?
-- hinzugefügt am 05.04.2013 21:11:
Hat den hier jemand Erfahrung mit der Verkabelung von dem Sicherungskasten zum Zündschloss bzw auch zum Steuergerät? Gibt es irgendwo noch Sicherungen die vielleicht nicht mit in der Bedienungsanleitung aufgeführt sind?
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Biste sicher das auf allen Sicherungen im Motorraum Spannung ist ,auch beidseitig der 100A Sicherung?
Das Zündschloss kann es spannungsmässig nicht sein ,dann muss die ZV , Innenbeleuchtung funzen.
Das Zündschloss kann es spannungsmässig nicht sein ,dann muss die ZV , Innenbeleuchtung funzen.
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Ja leider...die 100A sicherung ist als gesamt sicherung zu sehen? Muss man die schrauben oder kann man die ziehen?
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Im allgemeinen sind die zu schrauben.
Kosten neu ca.8€ Stck.
An den Sicherungen im Fussraum ist auch Spannung?
Ich Frage weil ,die 100A S hat einen eigenen Versorgungungszweig,auf dem liegen unter anderem ZV ,Innenbeleuchtung.
Da hängen noch 6 andere Sicherungen dran.
Das Zündschloss hängt direkt an der 40A S,hat also seinen eigenen Zweig.
Kosten neu ca.8€ Stck.
An den Sicherungen im Fussraum ist auch Spannung?
Ich Frage weil ,die 100A S hat einen eigenen Versorgungungszweig,auf dem liegen unter anderem ZV ,Innenbeleuchtung.
Da hängen noch 6 andere Sicherungen dran.
Das Zündschloss hängt direkt an der 40A S,hat also seinen eigenen Zweig.
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MfG Kodiak
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Ich muss Feuchtigkeit im kabelstrang haben. Ich bin heute morgen wieder an das Fz gegangen und Z.v o.F., kein Licht usw. wie gestern...nach einigen ruckeln ging alles wieder. Es musste nichts neu angelernt werden und das auto läuft.
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Was verstehst du unter ruckeln ?
Was meinst du wie lange das anhält?
Was meinst du wie lange das anhält?
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MfG Kodiak
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Ich habe angefangen die Messschritte von gestern zu wiederholen und dabei muss ich irgendwo geruckelt haben. ich bin jetzt eine längere Strecke gefahren und keine Probleme. Keine MIL leuchtet auf was bedeutet das alle Sensoren auch O.k sind. Mit anderen worten ich habe keine Ahnung und nur eine Idee. Hier ist sehr salzige Meeresluft was zu-oxidation beiträgt Und mein Sicherungskasten ist ein bischen weiß gewesen! Aber das ist blanke Theorie
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Alles Klar !
Alles läuft und keiner weiss warum.
Alles läuft und keiner weiss warum.

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MfG Kodiak
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Nur so ein kleiner Tipp:
Massekabel zwischen Batterie und Karosserie checken!
Hab genau den selben Terz durch, war gut abgefault.
Wobei es schon verwunderlich ist, dass die Kiste bei dir einfach so wieder läuft!
Massekabel zwischen Batterie und Karosserie checken!
Hab genau den selben Terz durch, war gut abgefault.
Wobei es schon verwunderlich ist, dass die Kiste bei dir einfach so wieder läuft!
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Carisma Bj. 97 / 1.6 MPI 90PS / 110tkm / Trommelbremse hinten / ABS
Masseband habe ich gestern auch vermutet und das was ich sehen kann sieht gut aus. Sagt die Ampere Zange....Was mich nervt ist die Tatsache keine Werkstatt Unterlagen zr haben.
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