caNsas 23.05.2013, 19:26
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/19 23.05.2013, 19:26

Hallo Leute. Erstmal vor weg,, ich habe absolut keine Ahnung von Autos. Nun zum Problem. Ich fahre einen 1.8 Mitsubishi carisma BJ 2002 oder 03. Ich habe vor einem Monat meinen zahnriehmen machen lassen, ein bis zwei Wochen war alles ok dann ging es los. Der Motor läuft seitdem nur noch unrund. Der Motor zieht nicht mehr beim Gas geben, das Auto wackelt richtig dabei bis immer wieder die motorstörungs Lampe kommt. Ich habe wegen dieser Sache schon viel Geld ausgegeben und trotzdem besteht das Problem weiterhin. Lamdasonde wurde gemacht, zündspule gewechselt, Krümmer und drosselklappenreinigung!!! Habt ihr eine Idee was da sein kann?
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caNsas
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2/19 23.05.2013, 19:39

Hört sich an als wenn der zahnriemen einen zahn übergesprungen ist ich würde schleunigst zur werkstatt die dir deinen zahnriemen gemacht haben gehen. Die sollen das kontrollieren. Waren die probleme vor dem wechsel auch?
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3/19 23.05.2013, 20:16

Genau das ist es, vor dem zahnriehmenwechsel war alles in ordnung und ein bis zwei Wochen später kamen die Probleme.

-- hinzugefügt am 23.05.2013 21:35:

Mein Werkstattmann meint dass das für ihn unlogisch ist das es am zahnriehmen liegt
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caNsas
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4/19 23.05.2013, 21:03

dann ist der riemen übergesprungen, ich würd so schnell wie möglich zur werkstatt und dies beanstanden, du stehst kurz vor einem motorschaden, also hopp hopp hin da :P
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5/19 27.05.2013, 09:16

Von deinem Titel hätte ich darauf geschlossen das eine Lamdasonde defekt ist oder du evtl. ein Loch zwischen den Lamdasonden im Auspuff hast. Das kann dazu führen das die MKL angeht.

Aber da der Zahnriehmen gemacht wurde liegt es zu 99% am riehmen. Bestimmt wurde der nicht korrekt gespannt und verursacht jetzt probleme. Am besten du schiebst den zur Werkstatt um einen Motorschaden zu vermeiden :)

Die sollen das auf Garantie nochmal prüfen. Dafür warst du schließlich in der Werkstatt :deal:
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Tippe eigentlich auch auf den Zahnriemen vielleicht wurde der Splint im Spanner vergessen und der Riemen ist gesprungen das sollte man beim abnehmen der Verkleidung schon sehen!was ich auch schon hatte war Wasser im Stecker vom Düsentreiber auch dauernd Notlauf bei Nässe passt aber glaub nicht zur Fehlerbeschreibung aber ohne Aufwand zu kontrollieren
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7/19 27.05.2013, 10:53

Habe von einer unabhängigen Werkstatt den zahnriehmen prüfen lassen und die meinen alles super. Die finden keinen Fehler. Was mache ich jetzt ? Gibt es simple Sachen wie raus,Stecker oder sonstiges was ich selbst prüfen kann?
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caNsas
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8/19 27.05.2013, 11:01

Wie gesagt überprüf mal den Stecker vom Düsentreiber der sitzt an der Spritzwand aber nicht ohne Stecker Zündung anmachen
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9/19 27.05.2013, 12:07

Steuergerät evlt reseten und neu anlernen? :denk: :?
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10/19 27.05.2013, 13:09

Kannst mir mal bitte ein Bild schicken wo der Strecker Sitzt?
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11/19 27.05.2013, 14:06

Bitte nicht den dreckigen Motorraum beachten^^
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bei dem Stecker muss du vorsichtig sein,der bügel ist nochmal gesichert also alles mit Gefühl!
sollte das nicht helfen würde ich mal die Funktion der Drosselklappe überprüfen
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12/19 27.05.2013, 16:16

Werkstatt hat angerufen und gemeint das VentilDichtung defekt ist und damit die zünd Kerzen im Öl schwimmen . Könnte dass das Problem sein?

-- hinzugefügt am 27.05.2013 17:17:

Danke digga für die mühe mit den Bildern
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13/19 27.05.2013, 17:56

gut möglich aber in meinen Augen unwahrscheinlich
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