Motorkontrolleuchte

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

soe 13.07.2013, 21:55
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 13.07.2013, 21:55

Hallo zusammen,

vorne weg ich habe schon gesucht, aber meine genaue Problembeschreibungen nicht gefunden.

Folgendes ist heute passiert. Ich habe den Motor gestartet. Alles lief normal. Danach bin ich ca 200m gefahren und musste kurz bremsen. Der Wagen fing an zu ruckeln die Motorkontrollleuchte ging an. Das fühlte sich an wie ein Dauerruckeln ohne das er Gas bekommt. Also rechts ran und kurz gewartet. Motor an und wieder aus. Danach lief er normal weiter aber die Kontrolleuchte leuchtet weiter.

Bin danach ganz normal gefahren und habe keinen Unterschied bemerkt, außer, aber das könnte auch Einbildung sein, dass ich ein wenig Abgasgeruch im Innenraum wahrgenommen habe.

Habt ihr damit Erfahrung? Könnte das eine Fehlzündung gewesen sein? Oder habe ich was schlimmeres zu befürchten?

Danke im Voraus.
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
10.05.2009
16 Themen, 55 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
5 Bilder
Werbe/Affililink * 13.05.2024, 03:56
2/4 14.07.2013, 00:09

Ferndiagnosen sind immer schwer. Lass den fehler auslesen und wenn es dazu fragen oder anregungen gibt kannst du da ansetzen.
Denn ein so grob beschriebener fehler kann vieles sein, von dem üblichen GDI problem "Verkockung" über Drosselklappenprobleme bis hin zu sonst irgendwelchen exotischen problemen.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
3/4 14.07.2013, 08:50

Wie Aptyp92 schon sagte Fehler auslesen.
Dafür sind diese Fehlerspeicher da.

Könnte so ein Diagnosesystem nur zwei Fehler erkennen, wäre dass ja noch einfach: entweder Hüh oder Hopp.
Die heutigen Diagnosesysteme können jedoch mehrere hundert verschiedene Fehler erkennen und speichern. Woher sollen wir jetzt aus einer groben Problembeschreibung gerade auf den richtigen Fehler schließen?

Daher: Fehlerspeicher auslesen, dann weißt du mehr. Und wichtig: NICHT vorher die Batterie abklemmen. Sonst geht der Fehler verloren und du musst warten bis er wieder auftaucht.

Das mit dem Abgasgeruch könnte von einem fetteren Gemisch im Notlaufprogramm her kommen.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
4/4 14.07.2013, 09:25

Guten Morgen,

danke für die Antworten. Ich werde mal morgen zu meinem Mechaniker fahren.

Mal sehen was der dazu sagt.
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
10.05.2009
16 Themen, 55 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
5 Bilder
Werbe/Affililink * 13.05.2024, 03:56
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.